Veröffentlicht am

Civilization Revolution 2 Plus erscheint am 3. Dezember für PS Vita

Spielt ab Dezember die legendäre Strategieserie auch unterwegs

Joe Faulstick, 2K:

Hallo, Ich bin Joe Faulstick von 2K und ich freue mich, offiziell enthüllen zu können, dass wir hart daran gearbeitet haben, euch am 3. Dezember eine großartige Strategie-Erfahrung für PS Vita zu liefern: Sid Meier’s Civilization Revolution 2 Plus.

Fall ihr mit den Civilization Revolution Games noch nicht vertraut seid, aber Rundenstrategie liebt, seid ihr es euch schuldig sie auszuprobieren. In Sid Meier’s Civilization Revolution 2 Plus könnt ihr eine Zivilisation von Beginn an aufbauen oder besonderen Szenarien folgen und sehen, wie gut ihr euch gegen historische Weltherrscher schlägt – mit einem Interface, das speziell für Touchscreens und Konsolen entwickelt wurde. .

Civilization Revolution 2 Plus on PS Vita

Sid Meier’s Civilization Revolution 2 Plus erscheint exklusiv für PS Vita und stellt einige Szenarien, Einheiten und Weltherrscher aus der japanischen Geschichte vor, die ihr nirgendwo sonst findet.

In einem speziellen Szenario (“Journey to the West”) setzt ihr TaiZong gegen Saladin (AI) ein, um Byzanz zu erobern. Die restlichen Szenarien – “Wrath of Emperor Kublai”, “Samurai Invasion of Korea”, “Z-flag Swirls” und “Dark Clouds in the Pazifik” spielen alle zu verschiedenen Zeiten in Japans Geschichte.

Selbiges gilt für die neuen japanischen Anführer, die wir im Spiel vorstellen:

  • Oda Nobunaga: Mittelalter-Ära/Samurai-Bonus
  • Heihachiro Togo: Seekampf-Boni
  • Himiko: Diplomatie-Boni
#07 - 20140604-0190#08 - Co_Op (5)

 

Mein persönlicher Favorit ist die neue japanische Einheit – das Yamato-Kriegsschiff der Imperial Japanese Navy World War II battleships. Falls ihr wie ich an Geschichte interessiert seid (oder einfach schöne Erinnerungen an den Anime Space Battleship Yamoto / Star Blazers) habt, ist diese Einheit besonders cool.

Die Yamato-Schiffe der Kaiserlichen Japanischen Marine im Zweiten Weltkrieg waren auf offener See gefürchtet. Sie waren die schwersten und besten bewaffneten Kriegsschiffe, die jemals gebaut wurden – 72,800 Tonnen schwer bei voller Ladung und bewaffnet mit neun 46 cm (18.1 inch) 45 Caliber Type 94 Hauptkanonen. (Laut Wikipedia). In unserem Spiel besitzt die Yamato eine verbesserte Angriffsstärke, die im Vergleich zu normalen Kriegsschiffen auf Kosten ihrer Verteidigung geht.

Wie auch immer: Falls ihr bereit seid, die Welt zu erobern – im Bus oder im Flugzeug -, dann behaltet den PlayStation Store im Auge für Sid Meier’s Civilization Revolution 2 Plus.

9 Kommentare
0 Autorenantworten
1

Das “Plus” in der Überschrift lies mich kurzfristig denken, das sei die längst erwartete PS Plus- November-Ankündigung.

2

Edit: streiche “lies”, setze “ließ”.

Da die Screenshots in englisch sind : ist das Spiel auf deutsch?

3.1

Die Mobile-Versionen waren es jedenfalls.

Shit up and take my money 🙂
Habe es auf der PlayStation 3 geliebt.

4.1

*Shut
Auto Korrektur -.-

Nett. Preis?

Ui, dann kommt Civ Rev ja doch noch zu seinem verdienten Satz Trophies. Kam damals auf der PS3 ja kurz vor Einführung der Trophies, hat aber leider nie den heiss ersehnten Trophy-Patch erhalten.

Habe grade gelesen das das Spiel auf Ende Januar verschoben wurde.
Echt schade jetzt muss wohl doch erst mal space hulk her

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf