Veröffentlicht am

Boundless, ein gewaltiges Sandbox-Universum im Open-World-Stil, erscheint demnächst für PS4

Dein erster Blick auf das äußerst ambitionierte neue Abenteuer von Wonderstruck

James Austin & Ben Furneaux, Wonderstruck :

Hallo PlayStation-Spieler! Hier sind Ben und James von Wonderstruck, und wir freuen uns sehr (wirklich sehr!) ankündigen zu dürfen, dass Boundless, unser Sandbox-Universum im Open-World-Stil, demnächst für PS4 erscheint.

Boundless ist ein äußerst ambitioniertes Spiel für die beiden Plattformen PS4 und PC, in dem alle (genau: alle!) gemeinsam in einer einzigen Online-Welt spielen. Boundless ist ein riesiges Spiel und wir können am besten erklären, warum es so cool ist, indem wir euch erzählen, was ihr tun *könntet* … schließlich ist es eure Geschichte …

5-group

Deine Heimatwelt und alles dahinter

Deine Heimatwelt in Boundless sieht einzigartig aus und fühlt sich auch so an. Sie wurde auf eine Art generiert, die dafür sorgt, dass sie keiner anderen gleicht. Sie gefällt dir nicht? Klar, saurer Regen kann ziemlich unangenehm sein. Aber keine Sorge! Errichte ein Portal und tritt im Handumdrehen in eine andere Welt im Universum von Boundless ein. Ah, ein hübsches pistazienfarbenes Nirvana, reich an Vieh – viel besser geeignet für einen Bauern wie dich.

Das Spieluniversum ist riesig und vielfältig. Wenn du ein Portal in eine neue Welt öffnest, weißt du nie, was dich erwartet. Manchmal werden Erfolge dir in den Schoß fallen, manchmal wirst du ums Überleben kämpfen müssen.

1-hero

Lebe allein oder gehe Bündnisse ein

Wenn du die Welt gefunden hast, die dir richtig gefällt (du weißt schon, die mit *dem* fantastischen Wasserfall), mach sie doch zu deinem offiziellen Zuhause und erhebe mit einem Lichtsignal Anspruch auf ein Stück Land. Dieses wird dir dann zugesprochen und nur du kannst es verändern.

Es sei denn, du hast Lust auf ein paar Nachbarn. Dann lade ein paar Freunde ein und gründe mit ihnen eine Gilde. Teilt Land und Rohstoffe, baut gemeinsam erstaunliche Dinge und zieht zusammen ins Abenteuer. Messt euch mit anderen Gilden und werdet zur beliebtesten oder gefürchtetsten Gruppe im Universum.

2-portal

Ein herausfordernder Gegner

Durchsuche jede neue Welt und finde den Aufenthaltsort ihres uralten Titanen. Sobald diese gewaltigen, empfindungsfähigen Festungen aktiviert wurden, durchsuchen sie die Landschaft nach allem, was sie als Bedrohung erachten. Diese überlegenen Gegner sind voller Fallen und tödlicher Beschützer.

Wenn du dich allein an ihnen versuchst, kannst du nur hoffen, sie zu erforschen und mit einer Handvoll wertvoller Rohstoffe lebend wieder zu entkommen. Wenn du dich tapfer fühlst, rufe alle Einwohner deiner gewählten Heimatwelt zusammen und versucht gemeinsam das Unmögliche – den Titanen zu besiegen.

Ein Sandkasten, in dem die Gesetze der Physik gelten und der dir blaue Flecken einbringen kann

Boundless ist ein physikalischer Sandkasten, in dem du unzugängliche Gebirgsvorsprünge packen und über eisige Pfade hinab in die tiefsten Höhlen rutschen kannst. Ernte die mechanischen Eingeweide der Titanen ab und nutze deine Funde, um daraus deine eigenen Luftschiffe und raffinierten Apparate zu konstruieren. Erfülle dir deinen Lebenstraum und werde ein Weltraumpirat! Boundless ist der ultimative Sandkasten: Du kannst alles erzeugen, was du dir vorstellen kannst, und es dann der ganzen Welt zeigen.

3-titan4-city

Werde Boundless und schreibe deine eigene Geschichte

Deine Spielfigur in Boundless ist einzigartig und du kannst über deine Rolle in der Welt selbst frei entscheiden. Du kannst erfolgreich sein, indem du das tust, was dir Spaß macht, und alles andere mit Hilfe von Münzen abkürzen. Hier sind ein paar Beispiele dafür, wie du der Welt von Boundless deinen Stempel aufdrücken kannst:

  • Jage in gefährlichen Gebieten Kreaturen und verkaufe seltene Beute und Material an Einwohner, die keine Lust auf Kämpfe haben.
  • Biete anderen Bürgern deine Dienste als Baumeister an und erbringe als Gegenleistung für Münzen ehrliche Arbeit.
  • Sammle die merkwürdigsten Kreaturen des Universums und eröffne einen Weltraumzoo (!), für dessen Besichtigung du von anderen Bürgern Münzen erhältst.
  • Konstruiere erstaunliche Apparate wie Menschen verschießende Kanonen und supereffiziente Baumaschinen und verkaufe dann Kopien der Baupläne an andere Spieler, damit diese sie nachbauen können.
  • Sammle die wertvollsten und seltensten Rohstoffe des Universums und eröffne ein Geschäft, in das deine Mitbürger strömen werden.
  • Eröffne einen Weltraumbahnhof, der deine Welt mit anderen Welten in fernen Teilen des Universums verbindet und Einwohnern Reisen ermöglicht. Natürlich gegen eine angemessene Gebühr!
  • Werde zum Grundstücksmakler, indem du die coolsten Stücke Land suchst, darauf Anspruch erhebst und sie dann an andere für Münzen weiterverkaufst.
  • Erzeuge die coolsten Kleidungsstücke, färbe sie perfekt ein und eröffne dann eine Modeboutique.

Dies sind nur ein paar Beispiele für Dinge, die du tun kannst, wenn das Spiel für PS4 erscheint. Es ist unser Anspruch, den ultimativen Sandkasten im Open-World-Stil zu erschaffen, voller echter Spieler, Spielzeuge und Mechaniken.

Die spannendsten Dinge wollen aber erst noch entdeckt werden…

#PlayStationPGW

Alle News von der Paris Games Week 2015

3 Kommentare
0 Autorenantworten
1

Klingt sehr interessant. Wird auf jeden Fall gekauft :>

Das hört sich sehr nach Skysaga an und sieht auch noch so aus…
https://www.skysaga.com/

PrincessYolda 03 März, 2016 @ 12:50
3

Ich gehe nicht davon aus, dass ich mit einer auf Steam erworbenen Oort Edition auch die Möglichkeit habe auf der PS4 zu spielen?
Bitte sagt mir, dass ich falsch liege (Keine Lust für ein, möglicher Weise nie fertig werdendes Spiel 2 Mal Geld ausgeben zu dürfen).

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf