Spiel das! … Vom Sofa ins Abenteuer

1 0
Spiel das! … Vom Sofa ins Abenteuer

Uncharted: The Nathan Drake Collection, Tomb Raider: Definitive Edition und LEGO Indiana Jones: TOA

Mit der heutigen Ausgabe von Spiel das! dreht sich alles um das Erleben von Abenteuern. Und auf der Konsole kann man kaum das Wort Adventure in den Mund nehmen, ohne im selben Atemzug nicht wenigstens drei Ikonen dieses Genre zu nennen. Deshalb findet ihr dieses Mal nicht nur Nathan Drake in der Liste, sondern auch die knallharte Überlebenskünstlerin Lara Croft. Und kein Abenteuer wäre komplett ohne das Urgestein der Glücksritter: Indiana Jones!

Bei Spiel das! stellen wir euch kurz und bündig drei ausgewählte Spiele aus dem PlayStation Store vor. Anhand einer kurzen Einschätzung könnt ihr herausfinden, ob das Spiel nach eurem Geschmack ist. Zum Schluss gibt’s immer eine kleine Empfehlung, in welchen Fällen ihr diesen Titel auf jeden Fall anzocken solltet. Ist dieses Mal etwas für euch dabei?

Uncharted: The Nathan Drake Collection (PS4)


PS Store Download Button

Nathan Drakes PS4-Debut ist nicht etwa der vierte Teil der Uncharted-Serie, sondern eine Collection seiner ersten drei Abenteuer, die für den Auftritt auf der nächsten Konsolengeneration von A bis Z überarbeitet wurden. Erlebt Drake’s Fortune, Among Thieves und Drake’s Deception in ungeahnt schöner Optik.

Jeder Titel freut sich über schärfere Texturen, ein komplett überarbeitetes Lichtsystem sowie den einen oder anderen optischen Trick, der noch mal alles aus 8 Jahren Uncharted herausholt. Abgerundet wird das Ganze durch den ebenfalls verbesserten Sound und den Zugang zur Uncharted 4 Multiplayer-Beta. Ein Muss für alte und neue Fans!

Spiel das… wenn du den Mann hinter der Legende entdecken möchtest.

Tom Raider: Definitive Edition (PS4)


PS Store Download Button

Das kinoreife Action-Adventure, das Lara dazu gezwungen hat, von einer unerfahrenen jungen Frau zu einer knallharten Überlebenskünstlerin zu werden, wurde für die Next-Gen-Konsolen neu erstellt, mit einer unfassbar detaillierten Lara und einer erstaunlich lebensechten Welt.

Lara muss aufregende Kämpfe überstehen, ihre Waffen und Ausrüstung anpassen und gegen eine gnadenlose Umwelt bestehen, um ihr erstes Abenteuer zu überleben und das tödliche Geheimnis der Insel zu lüften. Als Bonus sind alle erschienenen DLCs in der Definitive Edition inkludiert.

Spiel das… wenn ihr um euer Überleben kämpfen wollt.

LEGO® Indiana Jones™: TOA (PS Vita)


PS Store Download Button

Noch bevor es Konsolen gab, begeisterte der peitschenschwingende Archäologieprofessor seine jungen und alten Fans sowohl auf der Kinoleinwand als auch in diversen Point & Click-Adventures.

Doch erst LEGO® Indiana Jones™: TOA für die PS Vita kombiniert den Spaß und die kreative Bauweise von LEGO® mit dem Witz, der Waghalsigkeit und der ununterbrochenen Action aus den originalen Kinoabenteuern, die das Publikum überall begeisterten. Mit einer ironischen Interpretation der originalen Abenteuer folgt LEGO® Indiana Jones™ Dr. Jones‘ Eskapaden vom Dschungel Südamerikas bis hin zu den Bergspitzen Indiens.

Spiel das… wenn ihr mehr eure Abenteuer mit etwas mehr Humor genießen wollt.

Welches dieser Spiele gefällt euch am Besten? Welches Adventure-Game macht euch den meisten Spaß oder wird für immer einen Platz in eurem Herzen haben? Da draussen schlummern etliche Spiele-Perlen, alt und neu, die man nicht verpassen sollte. Schreibt uns, welche das sind!

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar

  • UncleBAZINGA

    Uncharted ist natürlich erste Wahl, dicht gefolgt vom ebenfalls hervorragenden TR (welches aber durch seinen mit Trophäen gesalzenem MP negativ auffällt). Die Lego-Spiele sind nett, aber einfach zu anspruchslos.