Tales of Zestiria ist jetzt für PS4 und PS3 erhältlich

5 0
Tales of Zestiria ist jetzt für PS4 und PS3 erhältlich

Hideo Baba stellt den neuesten Teil der RPG-Reihe vor


Hideo Baba, Namco Bandai:

Ich freue mich, endlich Tales of Zestiria, den neuesten Teil aus der „Tales of“-Reihe, für Europa und die SCEE-Region ankündigen zu dürfen.

Mein Team und ich haben über vier Jahre daran gearbeitet, diesen Titel zum Leben zu erwecken – von der Entwicklungsphase über die Produktion der japanischen Edition bis hin zur internationalen Version. Es ist ein Unterfangen, auf das ich mit großem Stolz zurückblicke.

Diese Reihe wird von euch, den Fans, jetzt schon seit über 20 Jahren unterstützt. Ich möchte an dieser Stelle in meinem eigenen und im Namen meines Teams sprechen, wenn ich sage, dass wir euch allen für die Liebe und eure Unterstützung, die ihr uns gegeben habt, unendlich dankbar bin.

E3_2015_Mediakit_018

PlayStation hatte mich mit der Bitte kontaktiert, hinsichtlich der Veröffentlichung einen kurzen Kommentar für den Blog zu verfassen. Ich mache so etwas normalerweise nicht, aber ich möchte die Gelegenheit nutzen, um ein wenig über die Entwicklung von Tales of Zestiria zu sprechen.

Der Titel dreht sich seit der frühen Entwicklungsphase allein um das Thema „Leidenschaft“. Wir wollten eine klassische Abenteuergeschichte erschaffen, die von einer Reihe Charaktere getragen wird, welche jeweils eine ganz eigene Leidenschaft in sich tragen, die ihre Handlungen bestimmt. Bei Sorey ist es seine Hingabe zum Mystischen der uralten Ruinen, auf die er in der gesamten Welt stößt.

Dieses Hauptthema der „Leidenschaft“ hat zu unserem übergreifenden Konzept dieses Titels geführt, welches „eine Geschichte, in der die Figuren niemals ihre Überzeugung aufgeben und ihrer Leidenschaft stets treu bleiben“ lautet.

#07 - 20140604-0190#08 - Co_Op (5)

 

Sobald Sorey erst einmal ein Hirte geworden ist, erinnert ihn Prime Lord Lailah unentwegt daran, sich selbst treu zu bleiben. Das war eines der Hilfsmittel, die wir eingebaut haben, um unser Hauptkonzept im gesamten Spiel zu fördern und zu betonen.

Alle Charaktere, denen Sorey begegnet, haben ihre eigene Leidenschaft, die sie antreibt und ihnen die Stärke verleiht, niemals vor einem Konflikt zurückzuweichen und jedes Unglück zu überstehen. Im Gegenzug können sie durch die Prüfungen und Notlagen, die sie überstehen, als Charakter reifen. Wenn die Spieler, die das Spiel komplett durchspielen, am Ende eine echte Verbundenheit mit Sorey und den anderen Figuren spüren können, würde mir das als Entwickler das allergrößte Gefühl der Erfüllung geben.

Die „Tales of“-Reihe ist sehr stark auf die Charaktere fokussiert, deswegen verbringt jeder von uns ziemlich viel Zeit damit, über die Persönlichkeit und Einstellung jedes einzelnen Charakters zu diskutieren, um eine Geschichte mit sehr viel Tiefgang zu erschaffen. Ich hoffe, dass ihr unsere Bemühungen zu schätzen wisst und die gesamte Geschichte vom Anfang bis zum Ende genießen könnt.

E3_2015_Mediakit_018

Neben der Story haben wir das Gameplay-System in Hinblick auf die Interessen und Vorlieben der Spieler entwickelt und dabei bezüglich unserer Entwicklungsumgebung eine neue Herangehensweise gehabt. Im Vergleich zu anderen Titeln der Serie wollten wir, dass Tales of Zestiria mehr Flexibilität und Freiheit in Bezug auf die RPG-Elemente bietet, damit Spieler ihre ganz eigenen, völlig individuellen Charaktere entwickeln können. Wir hoffen, dass es euch unsere Anstrengungen und Innovationen ermöglichen, ein noch umfassenderes Gameplay-Erlebnis zu haben, während ihr euren Charakter formt.

Es kommt nicht oft vor, dass wir so über ein Spiel sprechen, das wir bald veröffentlichen (insbesondere im Ausland), aber ich glaube, dass sich die „Tales of“-Reihe in der Zukunft immer weiterentwickeln wird. Ich hoffe, dass die wunderbaren Fans der Reihe weiterhin ihre Unterstützung zeigen werden, so wie sie es auch schon in der Vergangenheit getan haben.

Vielen Dank fürs Lesen! In meinem eigenen und im Namen meines Teams möchte ich mich für die anhaltende Unterstützung für uns und für die „Tales of“-Reihe bedanken.

#07 - 20140604-0190#08 - Co_Op (5)

Kommentare sind geschlossen.

5 Kommentare

  • Spardatheknight9

    Liebes Playstation-Team,

    ich bin ein großer Fan der Tales of Reihe auch wenn ich erst spät mit Tales of Xillia angefangen habe.Tales of Zestiria hat schon mein Interesse geweckt aber leider konnte man bei euch nur die Standartedition ergattern, ich bin zwar kein großer Fan von DLC`s aber hole sie mir gezwungenermaßen da ich unvollständige Spiele beziehungsweise eventuelle fehlende Informationen von der Story eines Spieles verabscheue. Wäre es nicht möglich gewesen wie für Dragon Quest Heroes eine Digitale Sammleredition zu veröffentlichen? Ich bevorzuge Digital, aus Kosten- und Umweltgründen da diese nicht verschwinden können, fragt doch mal bei Hideo Baba an ob diese Möglichkeit besteht, es würde bestimmt viele glücklich machen. Genug kritisiert es sollte nur eine Anregung sein und ich bin trotzdem sehr zufrieden mit eurer Arbeit und freue mich schon auf die nächsten Highlights bei euch wie Bloodborne Game of the Year Edition.

    Mit freundlichem Gruß

    euer Sparda

    • Todesglubsch

      Die physische Sammlerausgabe hat doch auch keinen zusätzlichen Inhalte. Das Bonuskapitel, sowie die alternativen Artes, auf die du wohl anspielst, kann sich jeder im VIP-Store von Namco Bandai holen – ganz gleich ob und wie man Tales gekauft hat.

    • Spardatheknight9

      Todesglubsch

      danke für den Hinweis, ich werde mal beim VIP-Store schauen wie ich diese Inhalte erhalten kann und wünsche noch allen anderen viel Spaß beim Spiel.

  • Orlando_Talbot

    Als großer Fan der Tales of – Reihe spiele ich Zestiria gerade mit viel Freude. Ist wieder ein toller Teil geworden. Was ich aber echt schade finde und was ich so noch nicht gesehen habe ist, dass die Share-Taste für das komplette Spiel gesperrt ist … Warum? Ich will nicht mal streamen oder so aber ein paar Screenshots wollte ich machen. Geht aber nicht. Finde ich ziemlich schade 🙁

  • Spardatheknight9

    Todesglubsch

    danke für den Hinweis, ich werde mal beim VIP-Store schauen wie ich diese Inhalte erhalten kann und wünsche noch allen anderen viel Spaß beim Spiel. 😀