Veröffentlicht am

Das etwas andere Beat ’em up: Furi für PS4 angekündigt

Rasante Prügeleien mit packendem, kunstvollem Kampfsystem

Emeric Thoa, The Game Bakers:

Hallo, Beat-’em-up-Fans! Die Geschichte von Furi begann vor 10 Jahren in einem Flugzeug, als ich als Junior-Designer auf dem Weg zu einer Gameshow war. Zu dieser Zeit gab es nicht viele Indie-Spiele und mein eigenes Spiel für eine Konsole zu machen, war für mich nichts weiter als ein bloßer Traum. Jemand hat mich gefragt, was ich machen würde, wenn ich mein Traumspiel entwickeln könnte. Ich erzählte ihm von diesem Spiel, das ein achtstündiger Bosskampf wäre. Ein Bosskampf gegen einen Gegner wie man selbst – keine gewaltige Kreatur oder ein Dämon. Ein Bosskampf, der sich wie ein Duell anfühlt – ein packendes, erschöpfendes und unglaublich lohnenswertes Duell.

Furi ist das Ergebnis dieser Idee, die mich niemals losgelassen hat, während ich als Designer mehr Erfahrung gewonnen und mein eigenes Entwicklerstudio, The Game Bakers, gegründet habe. Furi ist ein Spiel, bei dem es darum geht, aus einem bestimmten Grund zu kämpfen. Es ist ein Spiel, das einen vor dem Kampf anstachelt, während man seinem Schicksal entgegengeht. Es ist dieselbe Anspannung und derselbe Druck wie vor einem Boxkampf.

#07 - 20140604-0190#08 - Co_Op (5)

 

Und dann kommt der eigentliche Kampf. Das Kampf-Gameplay wurde nach dem Vorbild japanischer Spiele gestaltet. Es ist ultraschnell und reagiert unmittelbar auf Tastenbefehle. Der Charakter bewegt sich, sobald man eine Taste drückt, und es erfordert viel Können und gute Reflexe, um gegnerischen Angriffen auszuweichen oder sie zu parieren. Ihr besiegt eure Gegner, indem ihr wie in einem Bullet Hell-Shoot’em up um euch schießt und wie in einem Samuraiduell euer Schwert kontrolliert. Jeder Boss der sich euch entgegenstellt, hat einen einzigartigen Kampfstil, den ihr verstehen müsst, um ihn zu überwinden… und einen einzigartigen Look, entworfen von Afro Samurai-Schöpfer Takashi Okazaki.

Wir sind immer noch schwer damit beschäftigt, dem Spiel den letzten Schliff zu verpassen, die letzten Bosse zu gestalten und das eine oder andere Easter Egg einzubauen. Das Spiel soll im Frühling 2016 erscheinen, aber in der Zwischenzeit werden wir weitere Infos für euch haben!

Bis dahin hoffe ich, dass euch der erste Trailer gefällt!

E3_2015_Mediakit_018

1 Kommentare
0 Autorenantworten

Klingt und sieht super aus!
Ich freu mich drauf und bin mir jetzt schon ziemlich sicher dass ich es mir holen werde 😀

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf