Veröffentlicht am

Der einzigartige Puzzler One Upon Light erscheint diesen Monat auf PS4

Manipuliert Schatten in einem neuen Projekt der Singapore University of Technology and Design

Tyrone Walcott, Rising Star Games:

Hallo PlayStation-Community! Ich hoffe, dass es euch allen gut geht und ihr einen tollen Sommer hattet!

Die Singapore University of Technology and Design (SUTD) und Rising Star Games freuen sich über die Möglichkeit, One Upon Light schon bald auf eure PS4 zu bringen. Deshalb werde ich heute, für alle die noch nicht aufgeklärt wurden, einen Blick darauf werfen, worum es im Spiel geht, was das Projekt inspiriert hat und wie die Schlüsselmechanik – die Veränderung der Naturgesetze – für eine interessante und anspruchsvolle Erfahrung sorgt.

E3_2015_Mediakit_018

Während dem Findungsprozess von One Upon Light, suchte SUTD nach verschiedenen Wegen, mit denen sie die Beeinflussung von Licht und Schatten für ein spaßiges und forderndes Spiel einsetzen konnten, das nicht nur Gehirnschmalz, sondern auch Geschicklichkeit erfordert.

SUTD-Game Designer, Justin Kang, fand Inspiration in seinen spätabendlichen Läufen, bei denen er vom Licht der Straßenlampen geworfene Schatten als Zielmarkierungen nutzte. Kang stellte fest: „Ich habe mich immer gefühlt, als würde ich “Schatten nachjagen” und begann zu überlegen, wie meine Umgebung und meine Wahrnehmung von ihr sich verändern würden, wenn diese Schatten manipuliert werden könnten.” Das war der erste Funke, der die Geburt des Spiels zur Folge hatte.

#07 - 20140604-0190#08 - Co_Op (5)

 

In One Upon Light werdet ihr die Mechanik der Schattenmanipulation oder “Shadow Echo” zu eurem Vorteil nutzen. Indem ihr lernt und versteht, wie ihr eure Schattenmanipulationsfähigkeiten verwenden könnt, um die Naturgesetze von Licht und Schatten auf den Kopf zu stellen, werdet ihr temporäre Aufzeichnungen von Schatten erschaffen können, die euch sicher durch die einzelnen Level des Spiels führen.

Im Spielverlauf werdet ihr herausfordernde Puzzles lösen und eure Fingerfertigkeit und Reaktionsfähigkeit testen. Die Verwendung der Schattenmanipulationsfähigkeiten werden euch auch in diesem Bereich aushelfen, denn die Zeit vergeht ein klein wenig langsamer, wenn die Fähigkeit aktiv ist.

DN_011 DN_020DN_CO-OP_004

 

Ihr werdet in die Rolle eines Wissenschaftlers schlüpfen, der nach einem mysteriösen Unfall aufwacht, um festzustellen, dass er sich in einem sehr photosensitivem Zustand befindet und irgendwie aus dem Aurora-Labor entkommen muss, dass zu euinem bruchfälligen Labyrinth wurde.

Im Spielverlauf wird es Hinweise auf den Zustand des Wissenschaftlers, seine Fähigkeiten und den Grund für seinen Unfall geben, aber es liegt an euch, alle Hilfsmittel und Objekte einzusetzen, um ihn in Sicherheit zu bringen und jeglichen Kontakt mit Licht um jeden Preis zu vermeiden! In seinem photosensitiven Zustand ist ein kleiner Schritt ins Licht genug, um den Wissenschaftler in das große Labor im Himmel zu schicken… falls, ihr wisst was ich meine.

Seht euch den One Upon Light-Launch-Trailer hier, exklusiv am PlayStation Blog, vor allen anderen an!

Alle, die nach einem anspruchsvollen und einzigartigen Puzzler suchen, sollten One Upon Light, definitiv ausprobieren, wenn noch diesen Monat in den PlayStation Store scheint!

0 Kommentare
0 Autorenantworten

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf