17 unglaubliche Dinge, die ihr vermutlich nicht über Tearaway Unfolded wusstet

2 0
17 unglaubliche Dinge, die ihr vermutlich nicht über Tearaway Unfolded wusstet

Media Molecule enthüllt die Geheimnisse um die Erschaffung seines Papiermodell-Abenteuers


Jenny Lawrence, Media Molecule:

Hallo zusammen! Wir haben letzten Monat unser episches PS4-Papiermodell-Abenteuer Tearaway Unfolded auf die Welt losgelassen und uns sehr über die Resonanz gefreut, die wir sowohl von Spielern als auch von Kritikern bekommen haben.

Während der Entstehung jedes Spiels gibt es immer eine Unmenge an Zahlen und Fakten über das Projekt, die für gewöhnlich niemals ans Tageslicht kommen. Deshalb haben wir uns entschieden, unsere Erinnerungen etwas aufzufrischen und auf die Entwicklung von Tearaway auf PS Vita und Tearaway Unfolded auf PS4 zurückzublicken, um einige unserer geheimsten Eichhörnchen mit euch allen zu teilen!!

Hier sind 17 Fakten über die Entstehung von Tearaway, die euch von den Socken hauen werden!

  1. Wir haben 280.918 Blätter Papier benutzt und 647.708 Mal gefaltet, um Tearaway zu erschaffen!
  2. Die ursprüngliche Version von Tearaway hieß „Sandpit“, und viele Codes (insbesondere in der Version für PS Vita) beziehen sich noch auf „Sandpit“ anstatt auf Tearaway.
  3. Dank unserem Maßschneider-Editor könnte jedes Objekt im Spiel theoretisch aus echtem Papier angefertigt werden.
  4. Die PS4-Version hat prozedurale „dicke Kanten“, die automagisch an nicht eingerissene Papierkanten angefügt werden, um das Papier noch realistischer zu machen!
  5. Außerdem handelt es sich beim Edging in Tearaway Unfolded um tatsächliches 3D-Edging, nicht um Texturen.
  6. Als Tearaway zu Beginn der Entwicklung ein Open-World-Spiel war, haben wir Orte aus der echten Welt benutzt, und man konnte in 46 Minuten und 12 Sekunden vom südlichsten Punkt Englands nach Schottland laufen.
  7. E3_2015_Mediakit_018

  8. Die Eichhörnchen werden im Entwicklerumfeld als Monkeys, Schnipsel als Grunts (manchmal sogar als Cyclops) und Elche als Elephants bezeichnet!
  9. Konfetti wird auch als Fussel bezeichnet.
  10. Der Spiel-Editor verwendet weiterhin das LBP-Suffix „-inator“, es gibt zum Beispiel den Fluffinator und den Dependinator.
  11. Der ursprüngliche Name für iota war OOLA, und sein Erscheinungsbild unterschied sich stark von seinem heutigen!
  12. E3_2015_Mediakit_018

  13. Das Spielmenü wurde mit demselben Level-Editor gebaut wie das Spiel selbst.
  14. Der Papierflieger wurde ursprüngliche für Tearaway auf PS Vita gemacht, aber damals waren wir damit nicht zufrieden, weshalb wir uns noch mehr gefreut haben, dass wir ihn in Tearaway Unfolded vorstellen konnten!
  15. Das Spiel beinhaltet 29.097 Wörter in 21 Sprachen, wir kommen in allen Sprachen insgesamt also auf 611.037 Wörter! Das entspricht (in etwa!) 2 „Game of Thrones“-Romanen.
  16. Das Stativ ist das ultimative Werkzeug, um Selfies in verrückten Situationen zu machen! Wusstet ihr, dass ihr Fotos machen könnt, während ihr auf dem Schwein reitet und sogar, während ihr mit dem Papierflieger fliegt (auf eigene Gefahr, versteht sich)?!
  17. Schnipsel furzen!
  18. Für das Menü im Spiel wurde ein physischer Papier-Prototyp angefertigt.
  19. E3_2015_Mediakit_018

  20. Bei der Herstellung dieses Spiels sind keine Wendigo-Babys zu Schaden gekommen. <3

Welch wundervolle Faktensammlung! Hat euch irgendetwas davon überrascht oder verblüfft? Verratet es uns unten in den Kommentaren! Und wenn ihr euch noch kein Exemplar von Tearaway Unfolded besorgt habt, schaut im PlayStation Store vorbei, um jetzt euer Papierabenteuer zu beginnen!

Kommentare sind geschlossen.

2 Kommentare

  • rainynight118

    Hat mich was an den Fakten verblüfft oder überrascht?
    Definitiv ja… Punkt 15 stelle ich in Frage.
    Oder muss ich da erst weit genug im Spiel sein, um das bestätigt zu bekommen? 🙂
    Abgesehen davon: Schönes Spiel – hab es mir nach anfänglicher Skepsis doch geholt und nicht bereut.
    Muss es nur endlich mal weiterspielen.

  • UncleBAZINGA

    Sehr unterhaltsame Auflistung! Das Spiel ist eh über jeden Zweifel erhaben <3