Ab morgen wird wieder gerockt: Alles, was ihr über Rock Band 4 wissen müsst

3 0
Ab morgen wird wieder gerockt: Alles, was ihr über Rock Band 4 wissen müsst

Findet heraus, was euch mit der Rückkehr der Hit-Musik-Reihe erwartet


Criss Burki, Harmonix:

Hi aus dem Harmonix Entwicklerland! Das Erscheinungsdatum von Rock Band 4 ist nun nur noch einen Tag entfernt, deshalb wollten wir euch einen Überblick über alles, was ihr zu der kommenden Veröffentlichung wissen müsst, geben! Wir hatten einen Riesenspaß dabei, das Spiel für euch zu machen und wir hoffen, dass ihr beim Spielen mit Freunden, Familie oder allein genauso viel Spaß haben werdet.

Die Musik

Das Rock Band Erlebnis beginnt mit der Musik und Rock Band 4 hat, glaube ich, die stärkste Setlist, die wir je zusammen gestellt haben, mit Liedern von Bands wie Aerosmith, U2 und Van Halen. Wir haben Metal (Avenged Sevenfold), den King (Elvis Presley), ein paar kommende Stars, die euch wegblasen werden und….so viel großartige Musik. Hier findet ihr unsere komplette Setlist:

Rock Band 4: Final Setlist

Freestyle Gitarren-Soli

Rock Band 4 ist gerammelt voll mit Innovationen, aber das Feature, das für uns am spannendsten ist, ist das Freestyle Gitarren-Solo Feature. Mit den Freestyle Gitarren-Soli könnt ihr eure eigenen großartigen Gitarren-Soli zur Schau stellen. Obwohl wir unser Prinzip, das es bei dem Spiel einfach ist, sofort toll zu klingen, beibehalten haben, haben wir zusätzlich ein System mit Gameplay und Tiefe eingebaut – es ist eine neue Art, Rock Band zu spielen, die bestens zu der Kernvorstellung, die Rock Band so großartig macht, passt. Wir haben jede Menge tolle Technik entwickelt, die euch die ganze Zeit großartig klingen lässt, aber auch individuelle Soli erlaubt.

Rock Band 4

Großartige neue Hardware

Wir haben jede Möglichkeit genutzt, die Hardware zu verbessern, die aber weiterhin auf dem klassischen und kampferprobten Design der vorherigen Rock Band Controller basiert. Die Gitarre weist wieder den klassischen Fender Stratocaster Look auf, aber mit ein paar Verbesserungen im Design:

  • Beschleunigungsmesser für verbesserte Neigungs-Funktionialität
  • Die Bund-Buttons reagieren besser und sind langlebiger
  • Eingebaute Bluetooth Wireless Connections – keine USB Adapter mehr

Auch die Drums haben mit einem langlebigeren Trittpedal, besser reagierenden und leiseren Schlagfelle und einem neuen Becken-Pack, welches kurz nach dem Launch erhältlich sein wird, einen Schritt nach vorne gemacht.

Und zu guter Letzt, haben wir ein brandneues Mikrophon entwickelt, welches weniger verzerrt und besser klingt – singt lauter und werdet gehört!

Rock Band 4

Nutzt eure alten Songs und Controller

Unser Katalog mit über 1,500 Liedern wurde mit neuem Gameplay aktualisiert, so dass jetzt jedes Lied die ganzen neuen Rock Band 4 Gameplay Features unterstützt. Zusätzlich bekommt ihr Zugang jeden Rock Band DLC, den ihr vielleicht schon über das PlayStation Network gekauft habt. Ihr könnt jeden DLC, den ihr schon für frühere Versionen von Rock Band im PlayStation Store gekauft habt, nochmal in Rock Band 4 runterladen. Und das Beste: All das kostet nichts – ihr müsst also kein Lied zweimal kaufen.

Außerdem werden die meisten der bisher erschienen kabellosen PlayStation 2 und PlayStation 3 Musikspiel Controller von Rock Band und anderen Franchises mit Rock Band 4 auf PlayStation 4 funktionieren, ohne, dass ihr zusätzliches Equipment braucht. Wenn ihr also noch ein paar mehr Leute zu eurer Party einladen wollt, könnt ihr einfach den Kram benutzen, den ihr schon habt.

E3_2015_Mediakit_018

Freestyle Gesang

Wenn ihr gerne singt, habt ihr Glück. Wir haben den Gesangspart komplett überarbeitet und ein neues Feature namens Freestyle Vocals hinzugefügt. Dieser Freestyle Gesang belohnt euch mit Bonuspunkten, wenn ihr improvisiert – das klappt, so lang ihr beim Kern des Songs bleibt! Das ist ein großartiges Feature für Leute, die gerne singen.

Klassisches Band-Gameplay mit neuen Kniffen

Wir haben alle Haupt-Modi des Spiels überarbeitet, vom klassischen QuickPlay Modus über den neuen ‚Shows‘ Modus, mit der neuen Funktion des dynamisches Setlist Votings (verliert nie wieder einen Freund bei der Frage, welchen Song ihr als nächstes spielt) bis zur überarbeiteten Kampagne. Das klassische Band-Gameplay, welches ihr so liebt, ist also immer noch da.

Rock Band 4

Danke für eure Unterstützung!

Und zuletzt noch, falls das bisher nicht klar war: Wir haben uns zu 100% dem Rock Band Franchise verschrieben. Wir wollen mit euch, unserer Community, arbeiten, um weiterhin auf diesem Spiel aufzubauen. Lasst uns wissen, was ihr denkt! Rock Band 4 ist auf den Features aufgebaut worden, die die meisten Fans wollten, und wir freuen uns immer, zu hören, in welche Richtung sich das Franchise eurer Meinung nach bewegen soll. Wir haben einen prallen Terminplan voller Feature Updates und wöchentlicher DLCs mit neuen Songs nach dem Launch, also bleibt auf dem Laufenden.

Wir fanden es toll, euch alle im vergangenen Frühjahr und Sommer bei Events überall auf der Welt abrocken zu sehen und wir können es kaum erwarten zu sehen, wie viel Spaß die Leute mit dem finalen Spiel haben werden und wie sie wieder mit Freude wieder entdecken, was es heißt, ein Gott des Rocks zu sein.

Rock Band 4

Kommentare sind geschlossen.

3 Kommentare

  • Nachdem ja ohne Vorankündigung die digitale Pre-Order für Europa gecancelt wurde, wollte ich mal nachfragen wie es mit den DLC-Songs der PS3-Versionen aussieht? Werden uns wie angekündigt morgen im PS4-Store alle „alten“ PS3-Songs zur Verfügung stehen und bereits gekaufte Packs und Songs kostenlos zur Verfügung stehen?

    Ich habe gerade mal in den US-Store gesehen und dort stehen die PS3-Songs zum Download bereit. Auch im europäischen XBL-Store sind die bisher erschienen Songs seit heute verfügbar.

    Es wäre eine Schande, wenn im europäischen PS4-Store die Songs morgen nicht zur Verfügung stehen würden. Aber nachdem es das europäische Store-Team schon mit der Pre-Order nicht geschafft hat, bin ich leider aktuell auf alles gefasst.

  • Aktuell sind keine DLC´s zu RB 4 im deutschen Playstation Store…sieht wohl schlecht aus. 🙁
    Eine offizielle Stellungnahme von Sony dazu wäre echt nett…

    • Ich gehe jetzt erst einmal fest davon aus, dass heute der komplette „alte“ DLC im Store erscheinen wird. Ich beziehe mich jetzt einfach mal auf die offizelle Aussage von Harmonix, das alls Songs ab dem 6. Oktober im Store zu finden sind:

      http://forums.harmonixmusic.com/discussion/259484/rock-band-legacy-dlc-updated-for-rock-band-4-now-available-for-download

      Und wie Roland oben auch geschrieben hat:

      „Wir haben uns zu 100% dem Rock Band Franchise verschrieben. Wir wollen mit euch, unserer Community, arbeiten, um weiterhin auf diesem Spiel aufzubauen. Lasst uns wissen, was ihr denkt!“

      Sollte der Download heute also nicht erscheinen oder wieder über Monate verteilt sein, wär das ja ein Widerspruch zu dem was Harmonix und Roland geschrieben und groß angekündigt haben 😉