Do the dunking – NBA 2K16 angespielt

1 0
Do the dunking – NBA 2K16 angespielt

So schön haben Spieler und Boden noch nie geglänzt.

NBA 2K16 ist ab sofort für PlayStation 4 erhältlich und lässt mit der neuesten Ausgabe garantiert kein Auge trocken. Wie wäre es mit einer gemütlichen Basketball-Runde zuhause mit deinen Freunden? Davor solltest du allerdings folgendes wissen:

Genre:
Sportsimulation

Systeme:
PS3, PS4

Wer hat’s gemacht?
Wenig überraschend ist 2K Sports nach wie vor für die beliebte lizenzierte Basketball-Reihe verantwortlich. Unter der Obhut von 2K wurden in den drei Sparten 2K, 2K Sports und 2K Play die verschiedensten Spiele veröffentlicht, wie zum Beispiel BioShock, Borderlands, Mafia II oder The Elder Scrolls IV: Oblivion.

 

Worum geht’s?
Um euch und eure Karriere! Noch nie war die Karriere in NBA so realistisch dargestellt. Ihr begleitet euren Spieler durch die komplette NBA bis hin zur Spitze des Erfolgs. Ihr erstellt euch einen eigenen Spieler, den ihr vom College auf bis hin zur NBA Liga trainiert. Besonderes Augenmerk liegt bei der Story: Ihr wohnt gemeinsam mit euren Eltern in einem Sozialbau in Harlem, von wo aus eure Karriere starten soll. Genug vom Karrieredruck? Dann spielt einfach online gegen Spieler aus aller Welt oder offline gegen einen Freund.

Wie spielt es sich?
Kenner der vergangenen Saisonen werden merken, dass sich die Steuerung geändert hat. Aufposten geschieht nun mit den linken Schultertasten. Die kürzeren Vorladezeiten der Animationen aus dem Post heraus sorgen für ein schnelleres und intensiveres Spielerlebnis.Überhaupt kommt es dank der intelligenteren Tastenbelegung zu einem einfacheren und schnelleren Spielablauf. Besonders löblich ist es, dass man endlich die Dunk-Hand beim Körbchen-Wurf wieder selbst bestimmen kann. Logischer gestaltet sich auch die Defensive. Steals und Rebounds wirken nicht mehr künstlich und die Positionierung ist nachvollziehbarer. Auch ein kleines visuelles Element wurde am Spielfeld eingebaut: Verteidiger erhalten eine Anzeige, wie schwer es der Angreifer hat, die Defense zu durchbrechen.

Quickie oder Langzeitbeziehung?
Dank des hohen Umfangs der einzelnen Spielmodi mit zahlreichen Matches offline sowie online, kann euch das Spiel getrost für den Rest der Saison beschäftigen – so wie es auch sein soll.

Gefällt euch, wenn ihr…
auf stark personalisierbare Sportspiele steht.

Ideal, um…
euren Mitbewohnern zu zeigen, wie ein sauberer Fußboden auszusehen hat.

 

Können meine Kinder damit spielen?
Ja, Basketball eignet sich als Mannschaftssport perfekt für Kinder. Bevor es losgeht, sollte man vielleicht noch einen Blick auf die Steuerung des Spiels werfen.

Womit überrascht NBA 2K16?
Mittels Gesichtsscan könnt ihr euer Ebenbild ins Spiel transferieren und sozusagen mit euch selbst spielen. Regisseur Spike Lee war für die Inszenierung der Solo-Kampagne zuständig und das merkt man auch in den Zwischensequenzen. Obwohl die Geschichte mit Klischees gespickt ist, merkt man an den Dialogen und Kameraeinstellungen, dass definitiv ein Profi am Werk war.

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar

  • Wenn ich in den Optionen meinen Spieler bearbeiten möchte, stürzt das Spiel mittlerweile nach kurzer Zeit komplett ab und zeigt eine Fehlermeldung an.

    Liegt das an PlayStation Network oder hab ich ein kaputtes Spiel gekauft ?!

    Grüße Axel