Super Meat Boy erscheint nächste Woche für PS4 und PS Vita inklusive brandneuem Soundtrack

0 0
Super Meat Boy erscheint nächste Woche für PS4 und PS Vita inklusive brandneuem Soundtrack

Team Meat engagiert herausragende Künstler für Musik zum Plattform-Hit.


Tommy Refenes, Team Meat:

Hallo, Playstation-Fans! Der Tag ist beinahe da – am 6. Oktober erscheint Super Meat Boy endlich für PS4 und PS Vita als Cross-Buy-Titel. Als Dankeschön an unsere Fans, die so geduldig mit uns waren, wird Super Meat Boy im Rahmen des Playstation Plus Oktober-Lineups kostenlos als Download zur Verfügung stehen.

Jene, die noch nie Super Meat Boy gespielt haben, können sich auf etwas gefasst machen. Ihr seid dran, ein Game zu spielen, das beste Steuerung und Level Design bietet. Alle unter euch, die bereits die Freude (oder den Schmerz) hatten, Meat Boy kennenzulernen, werden bemerken, dass der Soundtrack anders ist.

21841454176_be86f6f251_o

Langer Rede kurzer Sinn: Wir konnten uns die Rechte für den alten Soundtrack bezüglich PS4- und PS Vita-Version nicht sichern. Aber seid nicht enttäuscht, denn wir hatten Gelegenheit mit unseren Lieblingskünstlern zu arbeiten, die Super Meat Boy eine neue Komposition verpassten, um den 5. Jahrestag zu feiern. Unser Künstler-Dreamteam besteht aus:

  • Matthias Bossi und Jon Evans, der Welt als Ridiculon bekannt (u.a. The Binding of Isaac: Rebirth), die den Großteil des Soundtracks komponierten. Sie kümmerten sich um The Forest, Hell, The Rapture und The End, zudem steuerten sie Intro-Musik und Titelbildschirm bei. Weiters spielten sie für Cutscenes etc. neue Musik ein. Ihre Beiträge sind stets galaktisch – und Super Meat Boy ist keine Ausnahme. Macht euch auf teuflisch gute Gitarrenriffs gefasst, meine Freunde.
  • David „Scattle“ Scatliffe von Hotline Miami setzte seinen einzigartigen düsteren Stil ein, um tolle Tracks für The Hospital und Salt Factory zu erschaffen. Seine Meisterschaft wird euch fragend zurücklassen, ob ihr aufgrund der intensiven Levels oder wegen seines gruselig-guten Industrial Sounds zittert.
  • Laura Shigihara von Plants vs. Zombies verantwortete The Cotton Alley und gibt den Levels von Bandage Girl einen sanften, femininen Touch, der ein passendes Gegenstück zu den härtesten Levels des Spiels darstellt.

Das ist eine feine Liste an Künstlern. Wir sind sehr glücklich, dass das alles Freunde von uns sind und Fans von Super Meat Boy. Ihre Leidenschaft und Liebe zu dem Spiel kann man in ihren Beiträgen spüren, was den Sound großartig macht. Wir fühlen uns geehrt, sie für diese Version von Super Meat Boy im Team zu haben.

Super Meat Boy Super Meat BoySuper Meat Boy

 
Der wunderbare Soundtrack kombiniert mit Jordan Fehr’s epischen Soundeffekten bildet ein klangliches Meisterwerk, das Super Meat Boy komplettiert, wie Butter zu Hummer. Aber, Reden ist Reden – eure Ohren sollen urteilen. Wir verlangen nicht, dass ihr euch den gesamten Soundtrack anhört; dieses spezielle Date ist für den 6. Oktober reserviert, aber wir geben euch einen kleinen Vorgeschmack. Unten findet ihr einen Link zum Hell Boss-Track. Wenn ihr ihn anhört, werdet ihr spüren, was Hölle in Super Meat Boy bedeutet:

Wir freuen uns auf alte Fans, vergessene Fans und Fans, die noch nicht wissen, dass Super Meat Boy ihr liebstes Spiel überhaupt ist. Lasst uns am 6. Oktober auf PS4 und PS Vita zusammen Super Meat Boy’s 5. Geburtstag mit Stil feiern!

Alles Liebe,
Tommy und Edmund

PS: Der DualShock 4 leuchtet rot, während ihr Super Meat Boy spielt. Und falls euch dieser Leckerbissen nicht überzeugt, weiß ich auch nicht, was ich für euch tun kann.