Heute vor 20 Jahren erschien die originale PlayStation in Europa

16 0
Heute vor 20 Jahren erschien die originale PlayStation in Europa

Feiert mit und gewinnt eine 20th Anniversary Edition-PS4!


Jayne Murphy, SCEE:

Hallo PlayStation.Blog-Leser! Heute feiern wir auf den Tag genau 20 Jahre seitdem die originale PlayStation in Europa erschienen ist. Ordnungsgemäß, bedeutet das heute Morgen hier im Büro eine Menge Erinnerungen (und Kuchen!).

20th Cake_celebrations_sm
Ihr könnt euch vielleicht erinnern, dass wir letztes Jahr am 3. Dezember den globalen 20. Jahrestag gefeiert haben und zu diesem Anlass die ganz besondere 20th Anniversary Edition veröffentlichten.

Falls ihr es nicht geschafft habt, eine in die Finger zu bekommen, haben wir jetzt noch eine Chance für euch, das zu ändern. Wir haben ein umfangreiches Gaming-Quiz erstellt, um euer Wissen der letzten 20 Jahre PlayStation auf die Probe zu stellen. Wir haben 20 der begehrten 20th Anniversary Edition-PS4s zu vergeben, sowie einige 20th Anniversary Edition-Dualshock 4 Controllern als Trostpreise.

Macht hier mit und, wie immer, lest bitte die Teilnahmebedingungen hier. Viel Glück!

Aber das ist nicht alles, was heute passiert.

Wir haben eine besondere PlayStation Music-Playlist mit unseren Lieblings-Gaming-Tracks der letzten 20 Jahre erstellt. Die 21 Tracks aus den Jahren 1995 bis 2015 reichen von Chemical Beats von den Chemical Brothers aus dem Racing-Klassiker WipeOut bis zu LittleBigPlanets The Orb of Dreamers – es sollte für jeden was dabei sein.

Klickt unten auf das Album-Cover, um die Playlist über den Webplayer abzuspielen oder hört sie euch via Spotify on PlayStaton Music auf eurer PS4 an.

20 Years of Play Playlist

Sagt uns in den PlayStation-Foren, welche Spiele eurer Meinung nach ihre Generation am meisten geprägt haben. Werft einen Blick hinein, schließt die Umfrage ab und schwelgt gemeinsam in Erinnerungen. Die Ergebnisse erfahrt ihr nächsten Monat.

Und wenn wir schon bei lebhaften Diskussionen sind, wer ist euer Lieblingscharakter des PlayStation-Universums? Hier ist unsere Top 20. Mein erstes PlayStation Spiel war Speed Freaks, ich erinnere mich noch immer gerne an Tabatha und ihr explosives Temperament.

20th Anniversary Character Montage

Zu guter Letzt, werfen wir einen Blick auf die Zeit, als mit der originalen PlayStation-Konsole alles begann. Wir würden uns freuen, in den Kommentaren von euren liebsten PlayStation-Erinnerungen zu hören!

Danke für eure Unterstützung in den letzten 20 Jahren – wir freuen uns schon auf viele mehr!

Kommentare sind geschlossen.

16 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.