Das Kleinkind-Horrorspiel Among the Sleep für PS4 hat ein Erscheinungsdatum

3 0
Das Kleinkind-Horrorspiel Among the Sleep für PS4 hat ein Erscheinungsdatum

Schaut euch den neuen Trailer für das exzentrische Debüt von Krillbite Studio an


Kristina Halvorsen, Krillbite:

Hallo zusammen! Mein Name ist Kristina und ich arbeite bei Krillbite Studio. Wir sind ein kleiner Spieleentwickler aus Norwegen. Wir sind überglücklich, ankündigen zu können, dass Among the Sleep am 10. Dezember auf PlayStation 4 erscheint!

Das ist kein Spiel für Babys.

Wir haben viel Aufmerksamkeit für die Handlung unseres Spiels erhalten. Among the Sleep ist ein Psycho-Horrorspiel, in dem man als ein zweijähriges Kind spielt. Ihr könnt die Welt mit den Augen eines Kleinkinds sehen, dessen Fantasie so lebhaft ist, dass ihr euch vor Angst in die Hosen machen könntet. Wir wollten ein atmosphärisches Horrorspiel mit einem unheimlichen Gefühl der Hilflosigkeit erschaffen.

Wir haben Among the Sleep von der PC-Version übertragen und das hat eine Weile gedauert. Ihr fragt euch, wieso? Dafür gibt es mehrere Gründe, und ganz einfach ausgedrückt: Es war jede Menge technische Arbeit. Wenn ihr es genauer wissen wollt, hier ist eine kurze Erklärung!

E3_2015_Mediakit_018

Komplettes visuelles Upgrade

Für die Übertragung war eine Konvertierung unserer Spiel-Engine Unity nötig. Dieses Projekt wurde von Unity 3.0 über 3.5 bis hin zur aktuellsten Version 5.2 entwickelt. Wir wollten, dass das Spiel so gut wie möglich aussieht und perfekt auf die Hardware des PlayStation 4-Systems abgestimmt ist. Wir mussten das Lightmapping der Levels von Neuem machen und eine komplette Neugestaltung durchführen, was im schicken Fachjargon von uns Entwicklern so viel heißt wie „Licht abändern und alles zusammenbauen“.

Ein weiterer zeitaufwendiger Aspekt der Konvertierung hing mit der im Spiel verwendeten Physik-Engine zusammen. Unity verwendet die Nvidia PhysX, die in den neueren Versionen von Unity komplett neu aufgesetzt wurde. Aus diesem Grund sind wir auf einige seltsame und lustige Fehler gestoßen. Wir haben schwebende Stühle gesehen, die Saltos geschlagen haben, wenn man sie angefasst hat, und Äpfel, die mit hundert Kilometern pro Stunde herumgeflogen sind. Among the Sleep war eigentlich ziemlich witzig, als es dort umherfliegendes Obst gab, aber irgendwie hat es die Stimmung zerstört. Also haben wir die Äpfel wieder zurück in ihre Obstschale verbannt.

Mit am coolsten an der PlayStation-Version ist die komplette audiovisuelle Verbesserung. Die Grafik und der Klang von Among the Sleep sind also jetzt sogar noch besser. Wir finden, dass die Bildrate ein wesentlicher Bestandteil eines guten Spielerlebnisses ist, und haben daher hart gearbeitet, damit das Spiel mit ordentlichen 60 Bildern pro Sekunde läuft. Das war vermutlich der größte Teil des Upgrades. Es trägt zu einem super-flüssigen Spielerlebnis bei und sorgt dafür, dass man tiefer in das Spiel eintauchen kann!

E3_2015_Mediakit_018

Wir freuen uns unglaublich auf die Veröffentlichung

Unser Studio ist noch jung und wir haben mit der Entwicklung des Spiels zu unserer Schulzeit begonnen. Wir haben am Anfang dieses Projekts viele komische Dinge und Codes verzapft, die uns dann später während des Migrationsprozesses zum Verhängnis wurden. Aber wir haben auch unheimlich viel gelernt, das uns dabei helfen wird, unser nächstes Erlebnis mit der Spielentwicklung um einiges problemloser zu machen!

Wir sind sehr stolz auf die PlayStation 4-Version des Spiels und können es gar nicht abwarten, dass ihr es in die Finger bekommt! Ihr werdet unter den Ersten sein, die die Möglichkeit haben, die kommentierte Edition zu erleben! Die PC-Community hat uns so viel Liebe für dieses Horrorspiel gezeigt und wir hoffen, dass euch diese Weihnachten die noch weiter ausgefeilte Version des Spiels gefällt!

E3_2015_Mediakit_018

Kommentare sind geschlossen.

3 Kommentare

  • UncleBAZINGA

    GENIAL! Das Ding wollte ich schon immer spielen, aber mangels potentem PC hatte ich bisher keine Möglichkeit. Auf dem großen TV via PS4 ist es mir eh lieber! Dazu noch 60fps <3

    Wird gekauft!

  • UncleBAZINGA

    Ach ja, großartig wäre, wenn das Spiel auch noch PlayStation VR-Unterstützung bekäme!

  • Ja, ich dachte auch mal gehört zu haben, gelesen zu haben, dass das Spiel VR unterstützen soll!
    Wirds da nen Update für geben, ist das noch geplahnt?