Veröffentlicht am

World of Tanks rollt auf PlayStation 4

Das gewaltige Free-to-Play-Kriegsspiel erscheint mit brandneuen Inhalten

Hallo zusammen, hier ist Hilmar von Wargaming.net, welches für den Sprung von World of Tanks auf die Konsolen verantwortlich ist. Wir freuen uns alle sehr darauf, diese actionreiche Massen-Multiplayer-Panzerschlachtsensation für bis zu 30 Spieler auf PlayStation 4 zu bringen.

World of Tanks ist ein Free-to-Play-Megahit ohne käufliche Vorteile, der leicht zu erlernen, aber schwer zu meistern ist. Es stehen über 350 Panzer aus sieben Nationen zur Wahl, die man alle sammeln kann. Unter den fünf verschiedenen Panzerklassen ist für jeden Spielstil eine geeignete dabei, um euch allen stets heiße Schwermetall-Action zu garantieren.

Wir motzen das Erlebnis speziell für PlayStation 4 auf, indem wir Unterstützung für den DUALSHOCK 4 Wireless-Controller, Share Play, PS Vita Remote Play, Livestreaming und mehr bieten. Und das Beste: World of Tanks ist von Anfang an für alle Inhaber eines PSN-Kontos free-to-play!

WoT_Screens_PS4_Combat_Image_04 WoT_Screens_PS4_Combat_Image_05WoT_Screens_PS4_Combat_Image_01

 

World of Tanks für PlayStation 4 wird individuelle Karten, Panzer, Designs und noch mehr bieten. PS Plus-Mitglieder erhalten sogar Zugang zu noch mehr exklusiven Inhalten und Angeboten. Wir freuen uns ebenfalls ankündigen zu können, dass es zur Veröffentlichung exklusive Inhalte und Designs zur Animeserie Girls und Panzer geben wird.

Ich möchte euch gerne persönlich einladen, der Community von World of Tanks beizutreten. Wir schätzen unsere Spieler sehr und arbeiten daran, jeden Monat regelmäßig neue Inhalte und Features zu liefern, die ihr entdecken und mit denen ihr spielen könnt. Ich kann es kaum erwarten zu sehen, was die PlayStation-Community mit ihrem Gameplay und ihren Ideen beisteuern wird. Ich möchte euch außerdem dazu einladen, Teil der Beta zu werden, die in den nächsten Monaten kommen wird. Damit helft ihr uns, dem Spiel Verbesserungen zu verpassen und ihm vor seiner Veröffentlichung den letzten Schliff zu verleihen. Dies wird noch vor Ende des Jahres geschehen und für die Teilnahme erhaltet ihr spezielle Beta-Preise.

Ich kann nur noch mal wiederholen, wie aufregend es ist, dass wir World of Tanks einem völlig neuen Publikum präsentieren können. Für mehr Informationen zum Spiel und der bevorstehenden Beta könnt ihr euch bei PS4.WorldofTanks.com anmelden.

Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld!

WoT_Screens_PS4_Combat_Image_03

83 Kommentare
12 Autorenantworten

Hallöchen!

Eine kleine Frage hätte ich. Ich hab schon einen WOT-Account und wollte wissen, ob man mit dem gleichen Account/Panzer auf der PS4 spielen kann oder ist es wie bei WOT-Blitz, wo man seinen Account nicht nutzen kann?

Mit freundlichen Grüßen

Kara.

PS: Girls and Panzer decals auch hier im Shop? Wuuuhu.

Hilmar Seehusen 16 September, 2015 @ 16:14
2

Hallo Karanthos,

Jede Version von World of Tanks hat seine eigene Server Ökonomie, die nicht mit den Versionen der anderen Plattformen vergleichbar ist. Die PS4 wird eine weitere Plattform, auf welcher World of Tanks verfügbar sein wird. So wie auch bisher nicht zwischen den verschiedenen Plattformen gewechselt werden kann, so ist das auch hier der Fall.

Viele Grüße
Hilmar – aka PanzerGert
Community Coordinator

Danke für´s Eklären!

Anschauen werd ich es mir und vielleicht isses ja noch mal was anderes, durch die Steuerung mit Controller.

Gruß.

Kara.

Hi
hätte da auch eine frage, da ich auch schon auf dme pc wot habe und ich das eben gelesen habe.Könnte man nicht es so machen das man seinen accoutn vom der PC Plattform auf die PS Platform verschieben könnte. Da wenn man beim PC noch Premium hat das ja sonst Verlorne ist den entweder spielt man hir oder da. und ich hab schon lange darauf gewartet das es für die PS4 kommt aber möchte nicht noch mal neu Anfangen bzw. das was man schon an Geld in das spiel investiert hat umsonst war da man das dann ja ansonsten bei der ps noch mal investieren muss ????

Hilmar Seehusen 17 September, 2015 @ 12:47
4.1

Hey Sh4dow1sB4ck,

Leider werden die Spielversionen so verschieden sein, dass ein Transfer eines PC Accounts nicht möglich sein wird.

Dies gibt auch allen Spielern die Chance, unter denselben Umständen, neu in das Spiel einzusteigen.

Viele Grüße
Hilmar – aka PanzerGert
Community Coordinator

Es steht da, dass die Beta “bald” beginnt. Was versteht man unter bald? Wird es diese Woche sein, diesen Monat, dieses Jahr? Kann man uns irgend ein Anhaltspunkt geben?

Und noch eine wichtige Frage für mich: Darf man das Spiel mit Maus + Tastatur spielen? Ich persönlich hoffe es nicht, da sonst der Wettbewerb stark verfälscht wird 🙁

Freue mich auf die Beta und hoffe sie kommt tatsächlich bald.

Hilmar Seehusen 17 September, 2015 @ 17:07
6

Hallo Koroyosh8,

Leider können wir das genaue Datum noch nicht bekannt geben, du kannst dich aber hier registrieren, dann halten wir dich immer auf dem neusten Stand: http://bit.ly/1MelUHk

Zu den möglichen Eingabemethoden werden wir in den nächsten Wochen etwas sagen können, zunächst wird dies aber auf den Controller begrenzt sein.

Viele Grüße
Hilmar – aka PanzerGert
Community Coordinator

Ich hoffe das das WoT Team die Herausforderung annimmt um PC und Konsolen Spieler zu verknüpfen ! XBox arbeitet daran … auch bei anderen Spielen ! Dennoch freue ich mich das WoT auf die Ps4 kommt da ich es auf dem PC gerne gespielt habe . Aus Zeit und Platzgründen bin ich zur Ps4 gewechselt … !

Moin maedwurst,

Aktuell ist es nicht geplant die Spiele Plattformen übergreifend zu gestalten, da die Server Ökonomien für die verschiedenen Plattformen unterschiedlich sind. Es wird im Gegenteil exklusiven Content für die PS4 geben.

Viele Grüße
Hilmar – aka PanzerGert
Community Coordinator

Wow. Hier gibt es auf Fragen sogar Antworten! Und auf das Spiel freue ich mich auch.

Hallo Babsimabuse,

Eure Fragen beantworten wir gerne, soweit es uns nach aktuellem Stand möglich ist.

Viele Grüße
Hilmar – aka PanzerGert
Community Coordinator

Wisst ihr etwa wen die Beta fertig ist. Wie kann man eigentlich bei ps4 bei der Beta mit machen ich bin ein grosser Fan von Wot es macht sehr spass und ich freue mich schon drauf wen es draussen ist.

Hallo Dome1013142,

Bisher gibt es keine konkrete Planung wann die Beta startet, es wird jedoch ein Zeitpunkt zum Jahresende angestrebt. Ob es dann erst eine geschlossene oder offene Beta wird ist ebenfalls noch nicht entschieden.

Viele Grüße
Hilmar – aka PanzerGert
Community Coordinator

Ich bin ja riesiger Fanboy von WOT und das es auf die ps4 ist super aber meine frage :wieso nicht schön auf der ps3 ? Xbox 360 hatte es ja auch bekommen.

11.1

Für die PS3 ebenfalls zu entwickeln wäre sehr viel Aufwand, daher wird sich erstmal auf die aktuelle Plattform beschränkt.

Viele Grüße
Hilmar – aka PanzerGert
Community Coordinator

Hallo habe mal eine Frage wann kommt das genau raus das Spiel ist einwach geil hoffe das es bald kommt 😉

12.1

Aktuell gibt es noch keinen offiziellen Veröffentlichungstermin. Sobald dieser bekannt ist geben wir gerne Bescheid.

Viele Grüße
Hilmar – aka PanzerGert
Community Coordinator

Stimmt es eigentlich, dass die Grafik sogar besser sein wird, als bei der PC Version?

13.1

Vieles wird von World of Tanks abgeleitet, so auch die Panzermodelle. Diese werden jedoch für die PS4 nochmal überarbeitet. Es ist daher gut möglich das diese noch besser aussehen werden.

Viele Grüße
Hilmar – aka PanzerGert
Community Coordinator

@Hilmar Seehusen wird wot so wie die pc version auf esport setzen? und ist es möglich sich im esport zu beweisen? und gibt es mods sprich tanks anpassen wie zb in war thunder?

14.1

Aktuell gibt es zum eSports noch keine Entscheidung, da dies noch zu früh ist. Wir schauen uns jedoch sehr genau an welche Möglichkeiten sich bieten.

Viele Grüße
Hilmar – aka PanzerGert
Community Coordinator

xXKillerTitteXx 04 Dezember, 2015 @ 16:27
15

Tach,

Würde gern ma wissen wann die beta eu server endlich laufen.

Wie siehts eigentlich mit dem extrem nervigen matchmaking System aus.
Genauso hervorragend wie immer…….
Mfg

15.1

Die Beta Server waren das Wochenende ab ca. 17 Uhr verfügbar. Was das Matchmaking betrifft, so ist dies für die PS4 noch nicht maßgebend, da dieses für die PS4 noch getestet werden muss.

Viele Grüße
Hilmar – aka PanzerGert
Community Coordinator

@Panzergert: Spiel ist installiert, PS Plus Mitglied bin ich auch, aber kein PIIJ? oder ist die Ankündigung diesen Panzer zu bekommen doch nicht so zutreffend, wenn man an der Beta teilnimmt?
Danke für ne Info!

16.1

In der Beta selbst waren diese noch nicht verfügbar, dazu wird es in Zukunft weitere Details geben.

Viele Grüße
Hilmar – aka PanzerGert
Community Coordinator

17

Guten Tag liebes WoT Team, habe jetzt schon ein paar Tage die Beta für die PS4 genießen dürfen, obwohl der Umgang mit dem Controller noch etwas Übung erfordert macht es großen Spaß.

Leider sind die WoT Server für die PS4 schon mehrere Tage nicht erreichbar, ein Fehlercode wird stets angezeigt (E:00L07). Wollte fragen woran dies liegt. LG Harry

17.1

Hallo,

das Beta Wochenende war wie angekündigt vom 4. bis 6. Dezember verfügbar, daher ist aktuell kein einloggen mehr möglich. Wir geben euch jedoch gerne Bescheid, wann ihr wieder auf der PS4 testen könnt.

Folgt uns ebenfalls auf http://console.worldoftanks.com/de/news/, dort findet ihr die verschiedenen Ankündigungen, auch zur PS4, vor und wann die Server wieder verfügbar sein werden.

Viele Grüße
Hilmar – aka PanzerGert
Community Coordinator

18

Also die Beta war ja super, aber wann geht es wirklich los.

CHR0987666555212 13 Dezember, 2015 @ 11:10
19

Bei meiner ps4 kommt immer wenn ich auf spielen klicker der fehler:der wot dienst ist nicht verfügbar (E:00L07). Was soll ich machen das ich wieder spielen kann ??

19.1

Die Beta ist vorbei! Warte, warte nur ein Weilchen…

Es hat wirklich Spaß gemacht… ich wünschte man könnte langsam mal ein ungefähres Release-Datum in Erfahrung bringen.

wan kommt es entlich kan es kaum erwaten ps eine Meldung wäre auch Mal nett!!!!!!!!!!!!!!

22

Ja, habe extra was von der Festplatte löschen müssen, damit das kommentarlose Update neulich draufgepasst hat. Dachte, jetzt ginge es wohl gleich los.

22.1

Hallo Babsimabuse,

Aktuell können wir noch keine neuen Infos geben wann es los oder weiter geht. Was wir jedoch sagen können ist, dass ihr die nächste Zeit am besten die Augen offen haltet, da weitere Ankündigungen sehr bald folgen werden.

Viele Grüße
Hilmar – aka PanzerGert
Community Coordinator

wann kommt den jetzt das schöne Spiel

24

Hallo Lospain00,

Das nächste Beta Wochenende steht vor der Tür. Dieses soll vom 8. – 10. Januar stattfinden, registriert euch also direkt auf unserem Portal: http://bit.ly/1JvOuGB

Den Client wird man bereits zuvor herunterladen können, damit ihr das ganze Wochenende zum testen habt.

Viele Grüße
Hilmar – aka PanzerGert
Community Coordinator

CALL_OF_GERTSCHI 08 Januar, 2016 @ 11:18
25

Heut is die beta bis 10ten super nur der scheiss is es gibt keine Server Verbindung es geht nicht und es is schon fast 12 Uhr also wann startet die beta jetzt wäre mal intressant

CALL_OF_GERTSCHI 08 Januar, 2016 @ 11:24
26

Die beta geht nicht kommt immer die Meldung das der Dienst nicht verfügbar ist echt super

27

Jap habe das gleiche Problem , wann sollen denn die sever online gehen?

CALL_OF_GERTSCHI 08 Januar, 2016 @ 13:45
28

Keine Hung jetzt is es 13 Uhr 45 geht noch immer nicht

29

Hallo,

Die Server sind noch nicht verfügbar, werden allerdings bald online sein, wir werden uns dann hier nochmal kurz melden. Voraussichtlich werden die Server zu einer ähnlichen Zeit wie zur ersten Beta-Phase verfügbar sein.

Viele Grüße
Hilmar – aka PanzerGert
Community Coordinator

30

Wann ist das ungefähr,weil ich war bei der ersten Beta nicht dabei!

31

Solangsam nervt es! Server sind immer noch offline. Das Gründerpaket hätte ich mir auch sparen können!!! Der 8.1.16 ist nun auch bald vorüber. Gehen die Server erst online wenn genug Gründerpakete verkauft wurden???

32

Hallo,

Die Server sind online! Viel Spaß beim testen!

Ebenfalls hat es die Zug Funktion (Platoons) in die Beta für dieses Wochenende geschafft, ihr könnt also nun auch zusammen mit Freunden fahren.

Viele Grüße
Hilmar – aka PanzerGert
Community Coordinator

33

Na endlich geht’s! Aber leider nur mit ruckeln!

33.1

Hallo dedennis83,

Im Zweifel nochmal neu verbinden, das kann im Moment noch viele Ursachen haben.

Viele Grüße
Hilmar – aka PanzerGert
Community Coordinator

34

Wird es WoT denn nun Free-to-Play in D geben, entgegen einer Mitteilung hier im Blog, oder nur als
kostenpflichtiges Starterpack oder so?

ja bin Babsimabuse seiner Meinung

36

Hallo zusammen,

Auch im Blogeintrag zum Beta Wochenende (http://bit.ly/1Pn7WBY) wird benannt das World of Tanks auf der PS4 kostenlos spielbar sein wird. PSN+ Mitglieder werden daher exklusive Angebote erhalten um einen Ausgleich zu schaffen. Das ändert jedoch nichts daran das man es grundsätzlich kostenlos spielen kann.

Ich hoffe ihr hattet euren Spaß am Wochenende und euch die Beta Panzer gesichert.

Viele Grüße
Hilmar – aka PanzerGert
Community Coordinator

36.1

Hier stand zur Verwirrung einiger vor 3 Wochen, dass WoT in D nicht als Free-t-P erhältlich sein werde.
Es lag nahe, dass es dann wie kürzlich bei Guns up! laufen würde, da wurde aus dem angekündigten FtP nämlich plötzlich ein 4,99 Starterpaket exklusiv für D. Die Meldung wurde inzwischen geändert.
http://blog.de.playstation.com/2015/12/26/zocken-ohne-sparstrumpf-liste-aller-ps4-demos-und-free-to-play-titel/

Also nachdem die Server wieder down sind und die beta vorüber ist finde ich mal die Zeit um ein kleines Fazit abzugeben.was die serververbindung angeht muss ich sagen besser geht’s nicht nicht ein zucken oder rucken War zu spühren.dafür eine glatte 1 von meiner Seite.desweiteren hat mir die Grafik sehr gut gefallen auch mit den wetter Einflüssen.hatte wot vor 3 Jahren aufgehört zu spielen auf PC also weiss ich nicht ob es das dort auch schon gab.also ich bin aufs positivste überrascht und muss allen die das so ermöglicht haben danken.abschließend noch ein punkt.ZIEHT NEN FINGER UND BRINGT DAS TEIL FEST RAUS.:D sorry fürs brüllen.

38

Schade das die Beta schon wieder vorbei ist… jetzt wo ich so richtig angesuchtet bin! Alles in allem sehr überzeugend – Glückwunsch für die gelungene Übersetzung auf die Konsole. Hoffe das ihr mit dem Release nicht mehr all zu lange wartet, und danach könntet ihr ja dem Entwicklerteam von Day Z ja unter die Arme greifen?!

Also zur serververbindung hate ich einen aussetzer Die Grafik ist Top Wetter Einflüsse sind auch spitze Deshalb von mir eine absolute 1+ ps BITE BRINGTES ENTLICH RAUSSSSSSSS MFG EIN BEGESTERTER WOT SPILE:D

40

Hallo zusammen,

Ja, die Beta dürfte gerne länger dauern, macht viel zu viel Spaß um aufzuhören. Wir hoffen jedoch das wir euch schon sehr bald weitere Informationen geben können wie es mit World of Tanks auf der Playstation weitergehen wird. Auch wenn es niemand mag, aber jetzt können wir uns nur etwas gedulden.

Eins wissen wir jetzt aber alle, das wird richtig gut werden! Und dafür lohnt es sich auch noch ein wenig zu warten, damit das auch wirklich so sein wird.

Man schießt sich! =)

Viele Grüße
Hilmar – aka PanzerGert
Community Coordinator

Wahnsinn das ging ja schneller als gedacht mit dem Release.einwandfrei freue mich riesig und hätte mal ne frage zum premiumaccount wo kann ich mir Premieum aufladen für ein jahr.ich weiss wie ich es auf PC mache aber für con soll hab ich noch nichts gefunden.was mich auch interessiert ist werden die Tier 9-10 noch eingebaut bei der beta ging es ja nur bis Tier 8?

42

Hallo PuebIo76,

Es werden mit Veröffentlichung ebenfalls Stufe IX und X im Spiel verfügbar sein. Den Premium-Account wird man mit Veröffentlichung des Spiels ebenfalls nutzen können.

Viele Grüße
Hilmar – aka PanzerGert
Community Coordinator

43

Na ja was soll ich dazu eigentlich noch sagen super Game warte dringend auf die Freigabe.
Aber eines ist mir leider aufgefallen und zwar dass die erste Beta bei mir stabiler war als die zweite.
Bei der zweiten hatte ich sicher 3 mal einen komplett eingefroren Bildschirm erst ein beenden der Anwendung brachte mich zuruck, dann um es neu zu starten musste ich auch einen Neustart der PS machen sonst konnte ich mich nicht mehr verbinden.
Nach dem Neustart kam ich dann meist in mein noch laufendes Gefecht aber….. Eh schon wissen wer steht ist meist ein leichtes Opfer *lol*
Ist irgendjemand dieses Verhalten ebenfalls passiert ?

Gr Andreas

Hallo Andreas,

bei mir War es so Gott sei dank nicht muss aber auch sagen das ich update der playstation abwarten werde das ich bei solchen Installationen immer schwitzen tue ob es danach noch rund läuft oder nicht

45

Moin zusammen,

Das allgemeine Feedback ist, das die Server in der zweiten Beta sehr stabil liefen. Wir werden jedoch weiterhin ein Auge auf die Serververbindung werfen.

Am 19. Januar, also morgen, wird World of Tanks auf der PS4 veröffentlicht, wie hier bereits angekündigt:
http://ow.ly/Xd2sW

Die Server sollen morgen ab 18 Uhr verfügbar sein.

Wir wünschen euch viel Spaß.

Viele Grüße
Hilmar – aka PanzerGert
Community Coordinator

46

Ab wann sind die Server verfügbar ?!

47

Omg 18 Uhr

ab wann soll der download dann im ps4 store sein? auch erst ab 18 uhr? weil ich finde im store derweil noch nichts

zumindest im österreichischen store ist nichts zu finden

50

Moin zusammen,

Der Download wird ebenfalls ab circa 18 Uhr verfügbar sein, bzw. das Update für diejenigen, welche bereits die Beta gespielt haben.

Viele Grüße
Hilmar – aka PanzerGert
Community Coordinator

Wird geladen ...
Alles laden

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf