Entkommt im neuen PS4-Arena-Action-Spiel Penarium dem Zirkus

1 0
Entkommt im neuen PS4-Arena-Action-Spiel Penarium dem Zirkus

Self Made Miracles schauerlicher Debüttitel erscheint nächste Woche im PlayStation Store


Rick van Ginkel, Self Made Miracle:

Willkommen im Zirkus, PlayStation-Fans! Mein Name ist Rick van Ginkel und ich bin Designer und Produzent beim Independent-Studio Self Made Miracle. Ich bin hocherfreut, ankündigen zu können, dass wir zusammen mit dem Indie-Spiele-Entwickler Team17 unseren Debüttitel Penarium am 22. September für PS4 herausbringen!

Penarium ist ein wildes 2D-Arena-Arcade-Spiel, bei dem ihr die Rolle des skurrilen Antihelden Willy übernehmt.Willy ist in einer verrückten Zirkusvorstellung gefangen, in der er rennen, springen und einer Reihe von mörderischen Todesfallen ausweichen muss, während er von einem sadistischen Publikum angefeuert wird, das auf Blut aus ist – auf sein Blut.

Mit Penarium waren wir bemüht, einen herausfordernden Einzelbildschirm-Plattformer mit schneller, unkomplizierter Steuerung zu erschaffen, der durch verschiedene Singleplayer- und Multiplayer-Modi viel Tiefe und Abwechslung bietet.

Penarium_Arcade_1

Im Kampagnen-Modus spielt ihr euch euren Weg durch Willys tragische Geschichte, indem ihr 30 Herausforderungen meistert, die auf drei einzigartige Arenen verteilt sind. Könnt ihr den armen Willy vor dem schrecklichen Schicksal bewahren, ein wehrloser Zirkus-Gladiator zur Unterhaltung für das blutrünstige Publikum zu sein?

Im endlosen Arcade-Modus könnt ihr eine Vielzahl von Power-ups freischalten, die euch helfen, mit euren Freunde und dem Rest der Welt auf den Bestenlisten zu konkurrieren.

Penarium bietet einen lokalen Couch-Koop-Multiplayer-Modus für zwei Spieler, bei dem ihr gemeinsam oder gegeneinander spielen könnt und sich der Mitstreiter Rajiv Willy in dem sadistischen Zirkusspektakel anschließt. Tretet gegeneinander an oder arbeitet zusammen, um einen Highscore zu erzielen!

 

Wir haben all dies mit einer dicken Schicht absurdem, schwarzem Humor und einer Menge (Pixel-)Blut überzogen. Was bringt eine Zirkusvorstellung, wenn niemand auf der Bühne einen grauenhaften Tod stirbt?

Wir haben das Spiel bei einigen Veranstaltungen in diesem Jahr vorgestellt und die häufigste Antwort der Spieler darauf, immer wieder zu sterben, ist stets: „Nur noch ein Versuch!“

Penarium ist ab dem 22. September für nur 8,99 € als Download für PS4 verfügbar. Außerdem gibt es eine Testversion ohne zusätzliche Kosten.

Penarium_Multiplayer

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar

  • UncleBAZINGA

    Hat Charme, auf diesen knüppelharten Trail & Error-Games habe ich wahrlich keine Lust mehr und erst recht keine Geduld mehr dafür…