Das brandheiße Rogue-like-Feuerwehr-Spiel Flame Over erscheint nächste Woche auf PS4

3 0
Das brandheiße Rogue-like-Feuerwehr-Spiel Flame Over erscheint nächste Woche auf PS4

Das gefeierte Shoot ’em up für PS Vita erhält einige neue Funktionen


Alasdair Evans, Laughing Jackal:

Hallo zusammen! Ich bin wirklich froh, wieder hier beim PlayStation Blog zu sein, um euch zu erzählen, dass Laughing Jackals Rogue-like-Feuerwehr-Actionspiel Flame Over endlich den Sprung auf PS4 schafft und ab Mittwoch, dem 16. September, für den Spottpreis von 11,99 € erhältlich sein wird. Yeah!

Zuerst bekommt ihr eine Videoerinnerung daran, was genau Flame Over ausmacht:

Ziemlich cool, oder? Sogar ziemlich heiß, glaube ich … ^^

Also, für alle, die es noch nicht ausprobiert haben oder sich nicht an die PS Vita-Veröffentlichung Ende Mai erinnern können: Flame Over ist ein feines „Shoot ‚em up“-Feuerwehrspiel mit 16 zufällig generierten Levels, 4 Umgebungen, einem Haufen Geheimnisse und extrem viel Wiederspielwert.

Ganz anders als bei anderen Shoot ‚em ups, werdet ihr Wasserschläuche, Feuerlöscher und Wasserbomben (und eine ganze Menge Power-ups, die ihr unterwegs aufsammeln könnt) benutzen, während ihr die schlimmsten Brände bekämpfen müsst, die ihr je gesehen habt. Und glaubt mir, wenn ich sage, dass diese BRÄNDE SCHLIMM SIND.

1

Das Spiel wurde von alten und modernen Rogue-like-Titeln inspiriert, wie zum Beispiel Spelunky. Flame Over ist ein richtig schwieriges Spiel, bei dem ihr aber während des Spielens dazulernt und bei jedem Versuch ein Stück weiter kommt. Ihr werdet immer wieder dazu inspiriert, nur noch ein letztes Mal zu versuchen (ehrlich!), den kompletten Weg zu schaffen, alle Leute und eingesperrten Katzen zu retten und es dabei vielleicht sogar bis an die Spitze der Bestenliste zu schaffen!

Wie erwartet enthält die PS4-Version von Flame Over jede Menge Verbesserungen gegenüber dem PS Vita-Original, wie zum Beispiel:

  • Unfassbare Grafikdarstellung: Ihr werdet verblüfft sein, wenn ihr die ganzen Details in unserer 3D-Umgebung seht, die vor allem auf den großen Bildschirmen eine gute Figur machen. Außerdem haben wir noch viele sexy Feinheiten wie Bloom-Effekte, Echtzeitschatten und das ganze Drum und Dran eingebaut. Das Spiel lädt auch fast unmittelbar und hat 1080p bei 60 FPS.
  • Interaktives Tutorial: Wir haben ein trainingsfreundliches Tutorial erstellt, mit dem ihr in zwei Levels die ganze zusätzliche Ausrüstung und alle Power-ups in einer *etwas* weniger gefährlichen Umgebung ausprobieren könnt. Aber da wir noch bei der Brandbekämpfung sind, müsst ihr immer auf Trab bleiben, wenn ihr nicht gegrillt werden wollt.
  • Noch mehr Extra-Zeug: Die PS4-Version von Flame Over enthält zusätzliche Räume, Geheimnisse und Mechaniken, die es zur perfekten Spielversion machen.
78

 

Flame Over hat bereits einige richtig gute Kritiken für PS Vita bekommen, wie zum Beispiel:

„Flame Over ist nicht nur eines meiner Lieblingsspiele dieses Jahres für PS Vita, sondern eines meiner Lieblingsspiele allgemein. Ich kann wirklich nicht aufhören, zu spielen.“ 10/10 – PS Nation

„Flame Over ist ein überraschend tiefsinniges und interessantes Spiel … Mit Sicherheit einer der lustigsten Rogue-like-Titel der letzten Zeit.“ 90 % – GameOn Network

„Flame Over ist ein großartiges Spiel, das viele PS Vita-Besitzer sicher mit dieser einfachen Bedienung und der schwierigen Spielweise süchtig machen wird, die jeden dazu bringt, besser sein zu wollen, als beim vorherigen Durchlauf.“ 4,5/5 – The Vita Lounge

Wir fühlen uns geehrt, dass YouTuber wie NerdCubed und SSundee ein paar super Videos gemacht haben. Und jetzt ist alles bereit dafür, dass die unserer Meinung nach beste Version eines einzigartigen, witzigen und hektischen Spiels, auf das wir unglaublich stolz sind, auf PS4 erscheint.

9

Also, für alle, die Lust auf eine Herausforderung mit viel Gelächter (und Tränen!) bekommen haben: Schaut euch ab nächstem Mittwoch Flame Over an. Wir freuen uns, euch in den Bestenlisten zu sehen! ^^

Auf der offiziellen Website von Flame Over könnt ihr noch mehr herausfinden. Oder schaut mal bei der Website von Laughing Jackal, bei Twitter oder auf unserer Facebook-Seite vorbei, um immer auf dem Laufenden zu bleiben, was das Spiel angeht.

Vielen Dank fürs Lesen und hoffentlich sehen wir euch nächste Woche, wenn ihr euch in die Flammen stürzt!

1012

 

Kommentare sind geschlossen.

3 Kommentare