Rasanter 2D-Arena-Shooter Crashnauts für PS4 angekündigt

0 0
Rasanter 2D-Arena-Shooter Crashnauts für PS4 angekündigt

Die Entwickler Fueled By Rockets schauen in die Vergangenheit, um etwas Neues zu kreieren


Marc Call, Fueled By Rockets:

Wenn man mit vier Brüdern aufwächst, spielt man eine Menge Videospiele zusammen. Viele Nächte verbrachten wir damit, in Schubladen und Schränken nach den Stromkabeln für unsere Lieblingskonsolen zu suchen, die unsere Eltern versteckt hatten. Super Smash Brothers, Quake 3 Arena und Unreal Tournament sind nur ein paar der Spiele, die uns Erlebnisse bescherten, die unsere Beziehung zueinander verbesserten und unseren Geist für die endlose Kreativität öffneten, die man in der Welt der Videospiele findet.

Wenn man zum heutigen Tag vorspult, kann man sehen, wie wir an unserem Traumspiel Crashnauts arbeiten und uns darauf freuen, ankündigen zu können, dass es auf PS4 erscheinen wird!

E3_2015_Mediakit_018

Crashnauts ist ein 2D-Arena-Shooter, der sich auf flüssige und präzise Bewegungen des Spielers sowie auf extrem schnelle Kämpfe und zielorientierte Spielarten konzentriert. Wir haben einige der besten Spielmechaniken der Twitch-Shooter-Spiele der 90er Jahre genommen und bei uns integriert.

Eine Spielmechanik aus Crashnauts, die bei Fans sehr beliebt ist, ist das Spawning-System. Obwohl es schon witzig ist, sich selbst beim Sterben in Crashnauts zuzuschauen, wollten wir das Erlebnis noch erfreulicher gestalten. Wenn es für euren Spieler an der Zeit ist, zu spawnen, steuert ihr einen Hänge-Laser, der sich vom Himmel aus horizontal über die Arena bewegt. Während ihr den Spielern dabei zuschaut, wie sie miteinander kämpfen, könnt ihr eure Wiederbelebung zeitlich genau so planen, dass ihr eure ahnungslosen Gegner mit eurem Crashpod zerstört.

E3_2015_Mediakit_018

Die andere Spielmechanik, die Crashnauts zu etwas wirklich Besonderem macht, sind die extrabreiten Levels mit einer scrollbaren Kamera. Von Anfang an wollten wir, dass die meisten Spielmodi in Crashnauts zielorientiert werden. Diese extrabreiten Levels ermöglichen wirklich großartige Spielmodi, wie zum Beispiel „PUSH“, bei dem die Spieler das gegnerische Team besiegen müssen, um die Spielkamera zum Generator der Gegner zu bringen und ihn zu zerstören. Dann gibt es noch „War Hero“. Hier spielen die Spieler nacheinander den Helden, der versuchen muss, die Flagge in einem harten 1-gegen-3-Kampf weiter voranzubringen.

Crashnauts erreicht langsam den Punkt, an dem es anfängt aufzublühen, und Ideen Gestalt annehmen. Erst kürzlich haben wir das Spiel bei der Salt Lake Gaming Con vorgestellt und das Feedback der Spieler war überwältigend positiv. Wir freuen uns, das Spiel endlich der Öffentlichkeit vorzustellen, und können kaum erwarten, zu sehen, was die PlayStation -Community aus Crashnauts machen wird.

Um mehr über Crashnauts zu erfahren, schaut auf www.crashnauts.com oder unserer Kickstarter-Seite vorbei.

E3_2015_Mediakit_018