Handgemachter Plattformer Leo’s Fortune erscheint diesen Monat für PS4

3 0
Handgemachter Plattformer Leo’s Fortune erscheint diesen Monat für PS4

Ein schönes neues Adventure vom früheren Battlefield 2-Macher


Anders Hejdenberg, Game Designer, 1337 & Senri:

Hi! Ich bin der Spieledesigner von Leo’s Fortune und hier, um euch mehr über unser Spiel erzählen, bevor es am 10. September für PS4 erscheint. Wir sind ein kleines Team von drei unabhängigen Spieleentwicklern aus Göteborg, Schweden. Aber ich war nicht immer ein Indie. Davor war ich Lead Designer von Battlefield 2 bei DICE.

Der Grund, warum ich von AAA-Blockbustern zur Indie-Spielentwicklung ging, war das Bedürfnis, Spiele nach meinem Geschmack zu entwickeln, mit einer kreativen Vision und Liebe zum Detail, die in einem großen Studio nicht möglich sind. Bei jedem Spiel, das wir machen, versuchen wir, unseren innovativen Zugang und persönlichen Touch für ein Genre umzusetzen. Leo’s Fortune ist unsere Version eines klassischen Plattformers.

DN_011 DN_020DN_CO-OP_004

 
Wir nahmen klassische Jump’n’Run-Elemente und verpassten ihnen neuen Schwung mit der Zugabe von physikbasierten Rätseln, handgemachten Grafiken und einer originellen Geschichte mit umfassender Sprachausgabe und Cutscenes. In Leo’s Fortune lenkt ihr Leopold auf einer Mission, sein gestohlenes Goldvermögen wieder zu erlangen und aufzuklären, wer es gestohlen hat. Auf dem Weg trefft ihr auf Leo’s sonderbare und verdächtige Familienmitglieder wie Uncle Sergey und Cousin Victor.

Wenn ihr Leo’s Fortune spielt oder unseren Trailer schaut, hoffen wir, dass ihr die Qualität und die Hingabe bemerkt, die wir in Grafik und Umgebungen steckten. Die meisten Platformer werden mit einem sich wiederholenden Set an Texture-Bausteinen entworfen. Wir entschieden uns für den harten Weg und gegen ein solches System.

#07 - 20140604-0190#08 - Co_Op (5)

 
Stattdessen besteht jedes Level in Leo’s Fortune aus einem riesigen, einzigartigen Panoramabild, das von Grund auf gestaltet wurde. Wir haben sogar unsere eigene Spiele-Engine entwickelt. Ein Grund, warum wir das Spiel oft als „handcrafted“ bezeichnen. Wir hätten das Spiel viel leichter mit dem Baukasten machen können, denken aber, dass das Ergebnis nicht dasselbe gewesen wäre. Ausgestattet mit der Qualität eines Konsolenspiels, wurde Leo’s Furtune zuerst als Mobile Game veröffentlicht, wo es die Messlatte für die Erwartungshaltung bei Mobile Games höher legte und einige feine Auszeichnungen abstaubte. Wir sind stolz, dass unser Spiel ohne Kompromisse 100% Premium und ohne F2P-Elemente ist, eine schwierige Entscheidung bei der aktuellen Marktsituation. Nun sind wir stolz, euch die beste Version von Leo’s Fortune zu präsentieren, fantastisch gerendert mit einem 1080p-Grafik-Update.

Genießt Leo’s Fortune auf PS4, wenn es am 8. September erscheint, und lasst uns wissen, was ihr davon haltet, wenn ihr herausgefunden habt, wer das Gold gestohlen hat. 😉

Kommentare sind geschlossen.

3 Kommentare