Capsule Force bringt euch Retro-Multiplayer-Action auf PS4

0 0
Capsule Force bringt euch Retro-Multiplayer-Action auf PS4

Holt euch vom Entwickler einige Expertentipps für einen erfolgreichen Einstieg


Eric Wenske, Klobit:

Hallo nochmal, Space People! Lasst uns über Capsule Force reden, das jetzt für PS4 verfübar ist. Aber diesmal … lasst uns darüber reden, wie ihr eure Gegner beim Spielen zerstört!

Zuerst die Basics: In Capsule Force ist euer oberstes Ziel, eine Plattform in die feindlichen Lager zu fahren und die Kapsel zu stehlen, bevor sie eure stehlen können. Erste Matches könnten in einem Spamfest ausarten, aber sobald ihr und eure Gegner besser sind, zählt jeder Tod. Ihr müsst die Techniken und Fähigkeiten meistern, wenn ihr euer Team zum Sieg führen wollt!

Shield Pulse

Die erste Technik die ihr lernen solltet ist Shield Pulse. Aktiviert den Schild, indem ihr auf dem Controller die Kreis-Taste drückt. In Capsule Force sind die Schilde schnell und müssen präzise eingesetzt werden – ihr müsst den Schild immer bereit halten. Shield Pulse kann sowohl gegnerische Spieler als auch Projektile abwehren. Drückt den Knopf, sobald ein Projektil am Einschlagen ist und lenkt es zurück in die Richtung, aus der es gekommen ist!

Falls ihr ein Projektil erfolgreich abgewehrt habt, wird sich der Schild sofort aufladen (was zu noch besseren Abwehrmanövern führen kann).

Heißer Tipp: Im Gegensatz zum Waffengebrauch wird der Schild die Plattform nicht stoppen (könnt den Gegner jedoch mit dem Schild von der Plattform stoßen)!

Dash

Voll aufgeladene Energy Beams sind unblockbar, aber geschickte Spieler setzen die Dash-Fähigkeit ein. Drückt in die Richtung, in die ihr wollt, und löst mit der R2-Taste einen Dash aus. Dashing erlaubt euch, euch durch normale Schüsse, Energy Beams und energie-basierte Umgebungsgefahren zu teleportieren. Haltet euch aber den Rücken frei! Wenn der Dash endet, gibt es ein kleines Zeifenster, in dem ihr verwundbar seid!

Unendliches Springen

Jetzt, da ihr ein Profi in Dashing und im Schildgebrauch seid, lasst uns in der Luft weiter tanzen! Normale Spieler springen oder machen den Doppelsprung, aber um epische Retro-Anime-Luftkämpfe zu bekommen, entschieden wir uns, unendliches Springen einzubauen! Jedes Mal, wenn ihr schießt, dashed, euer Schild einsetzt, bekommt euer Doppelsprung einen Reset – so ist unendlicher Luftspaß garantiert!

Blast Jumping

Eine der herausforderndsten und wertvollsten Techniken ist der Blast Jump. Zielt mit eurer Kanone auf den Boden und gebt einen normalen Schuss ab – sobald der Schuss am Boden einschlägt, werdet ihr in die Luft geschleudert. Es ist ein wenig tricky – stellt sicher, zuerst zu feuern und dann zu springen (das Geheimnis ist, zu springen, während die Explosion noch besteht). Experimentiert mit verschiedenen Schusswinkeln, um Richtung und Geschwindigkeit zu ändern.

Meistert alle oben genannten Techniken, um ein unaufhaltsamer Capsule-Force-Zug der Zerstörung zu werden! Um das machen zu können, holt euch am besten noch heute Capsule Force für PS4!