Mega Man Legacy Collection erscheint heute auf PS4

3 0
Mega Man Legacy Collection erscheint heute auf PS4

Capcoms Plattform-Serien-Klassiker erhält eine willkommene Neuveröffentlichung


Rey Jimenez, Capcom:

Mega Man ist einer von Capcoms ältesten und beliebtesten Charakteren. Ich habe sogar schon Gamer getroffen, die noch nie ein Mega Man Spiel gespielt haben, aber Shirts von ihm besitzen oder sogar Tattoos von ihm haben! Wir hoffen, den Einstieg in Mega Man mit dieser Kollektion der 8-Bit Originale einfacher den je zu machen: Mega Man 1-6 für nur €14.99.

Egal, ob ihr noch kein Spiel der Reihe gespielt habt oder es nur schon ein bisschen her ist, wir haben ein kleines Video zusammengestellt, welches zeigt, was bei jedem der Spiele neu eingeführt wurde und was sie besonders macht. Schaut es euch oben an.

Neben den sechs Spielen, die wir in knackigen HD Sprites darstellen, haben wir Tonnen an Inhalten in die Mega Man Legacy Collection gepackt, damit jeder erfährt, was genau Mega Man so zeitlos macht:

  • Datenbank: Alle sechs Spiele enthalten eine Datenbank, die eine Beschreibung von jedem Gegner enthält und welche Waffe am stärksten gegen ihn ist. Das Beste: Ihr könnt einen Trainingskampf gegen jeden Robot Master mit allen für euch verfügbaren Waffen antreten, bevor ihr tief ins das ganze Spiel eintaucht.
  • Museum: Wir haben hunderte von Produktionskunstwerken, Konzeptarbeiten, ungenutzen Skizzen von Gegnern und andere coole Artefakte zusammengestellt. All die Kunstwerke zu sehen, die bei der Entwicklung der Spiele, die ihr und ich gespielt haben, entstanden sind, ist toll, denn es ist eine völlig neue Art, die Spiele zu entdecken.
  • Music Player: Die Musik ist eine der stärksten Komponenten dessen, was Mega Man so beliebt macht und dieser Player enthält alle 100+ Tracks von Mega Man 1-6 an einem Ort.
  • Herausforderungen: Eine Reihe von über 50 Challenges, die einige der schwierigsten Stellen der Spiele in einem Time Trial Format anbietet. Es unterstützt Ranglisten und Video Replays für die besten Zeiten, damit ihr von den Top-Spielern lernen könnt.

E3_2015_Mediakit_018

Was den Challenge Modus vom einfachen Spielen des ganzen Spiels, wie ihr könnt, unterscheidet, ist, dass ihr Zugriff auf alle Waffen und Items des jeweiligen Spiels für jeden Bereich einer Challenge habt. Das schafft Situationen, in denen ihr den schnellsten Weg durch eine Stage herausfindet, der so normalerweise nicht möglich wäre. Ich freue mich schon darauf, zu sehen, wie kreativ ihr alle werdet, um schnell durch die Gebiete zu kommen. Es ist eine ganz neue Herausforderung, wenn ihr all diese Hilfsmittel zur Verfügung habt.

Bevor ich euch wieder verlasse, möchte ich eine Frage, die ich öfter lese, beantworten. Warum Mega Man 1-6? Gute Frage. Erlaubt mir, euch die Entwickler von Digital Eclipse vorzustellen, ein Team, welches sich fest der Erhaltung von Videospielen verschrieben hat. Sie haben sogar mit der Smithsonian Institution zusammengearbeitet, um Videospiele in historische Schaukästen zu bekommen.

Let's Fail #01: Mega Man 2

Mega Man 2? Schwer? Achwas! Paul von Capcom kann das doch blind! Oder? Glaubt ihr, die Klassiker eurer Jugend in der Mega Man Legacy Collection noch blind durchspielen zu können?

Posted by CAPCOM Germany on Wednesday, August 26, 2015

 

Digital Eclipse ist spezialisiert darauf, eine authentische Erfahrung zu erschaffen, die sich genau an das Originalspiel hält, indem sie ihre neue Engine nutzen, die dies ohne Ports oder Emulatoren erlaubt. All die ursprünglichen Glitches, Cheats und das Flimmern sind wegen der Qualität der Bemühungen um die Reproduktion vorhanden. Diese Technik wird speziell für Konsolenspiele wie Mega Man 1-6 erschaffen, daher wurden diese Spiele für die Kollektion gewählt.

Wenn es irgendwelche Capcom 8-bit Spiele gibt, die ihr gerne in der gleichen Art wiedersehen würdet, ich bin ganz Ohr! Jetzt ist es Zeit für mich, zu gehen. Ihr könnt Mega Man Legacy Collection auf PS4 ab heute downloaden und euch damit amüsieren!

E3_2015_Mediakit_018

Kommentare sind geschlossen.

3 Kommentare

  • fastflowdaman

    mir geht das Herz auf <3 ich hoffe nur, die Ports taugen. große Klasse 🙂

  • Freu mich schon drauf … nur würde ich es lieber auf der Vita zocken. Gibt es diesbezüglich schon Pläne? ^^

  • inside-Stargaze

    @tom: Hab Capcom im Vorfeld mal angeschrieben, es kommt zwar eine 3DS Version, eine Vita Verison ist allerdings leider nicht geplant. Wobei ich das nach dem „Genuss“ der PC Version gar nicht so schlimm finde: Teils massive Grafikfehler (flimmern etc), spürbare Slowdowns udn einbrüche auf 5-10fps auf einem i7 4970, 16GB RAM und einer Geforce 970.