I Am Bread erscheint heute auf PlayStation 4

0 0
I Am Bread erscheint heute auf PlayStation 4

Bossa Studios lädt euch ein, ihre Weizen-Toast Welt zu besuchen


Poppy Byron, Boss Studios:

Ihr habt schon alle sehnsüchtig auf den Moment gewartet an dem unser Spiel die Welt der Video Games verändert wird und Gott sei Dank hat das Warten nun endlich ein Ende gefunden… I am Bread erscheint heute für PS4und für kurze Zeit können PlayStation Plus Mitglieder beim Kauf 10% sparen.

Falls ihr wirklich noch nichts von dieser Weizen Welt unseres mehligen Freundes gehört habt: Euer Ziel im Spiel ist es – wie sollte es anders sein – eine Scheibe Weißbrot in Toast zu verwandeln. Ihr werdet vielleicht denken: „Das ist langweilig. Da kann man ja nur mit einem Toaster spielen“. Ihr liegt völlig falsch, denn im Spiel könnt ihr euch auch mit manch anderem Küchengerät in einen Toast verwandeln. Ihr braucht nur eine Hitzequelle und schon geht’s los. Seid kreativ!

Doch ganz so einfach ist es nicht und es gibt ein paar Dinge, die ihr dabei beachten solltet. Bei eurem Abenteuer durch Schlafzimmer und Blumengarten müsst ihr sicherstellen, dass ihr nicht zu viel Schmutz, Erde, Ameisen oder andere Arten von sonderbaren Dingen auf euch bekommt. Denn schlussendlich muss euer Toast noch genießbar bleiben. Um euch noch mehr herauszufordern gibt’s darüberhinaus noch einen Timer und je langsamer ihr dabei seid, euch zu einem Toast zu machen, desto schlechter ist die Note am Ende des Levels.

Cheese_Hunt ZeroG_02Petrol_Station_03

 

Wie bei Surgeon Simulator achten wir von Bossa Studios darauf, dass wir euch mit physik-basierten Spielen unterhalten, die kein anderer veröffentlichen würde. Und einen Toast durch die Umgebung zu navigieren ist mit Sicherheit nichts, das man oft sehen wird. Und wir können voller Stolz berichten, dass unser fantastisches Team – trotz dem Fehlen jeglicher Toast-Gliedmaßen – geniale Arbeit in Sachen Steuerung geleistet hat und den DualShock 4 der PS4 optimal einsetzt. Das Brot kann mit seinen vier Ecken absolut alles in der Spielewelt greifen und über jede Oberfläche huschen, schwingen bzw. klettern. Ganz einfach für den Spieler und auch vollkommen realistisch. Und ja, wir meinen es absolut ernst wenn wir sagen, dass sich der Toast in realistischer Art und Weise fortbewegt.

Wir sind uns aber auch klar darüber, dass es durchaus mehr also nur Toasts in der Familie des Brotes gibt und die Spieleindustrie schreibt heutzutage auch vor, den Spielern mehr Auswahl zu geben. Deshalb könnt ihr natürlich auch als Baguette spielen und so die Umgebung zuerstören und in viele Dinge reinrammen. Wer immer noch nicht genug hat, kann aber auch als Bagel durch die Gegend rollen und die Zeiten seiner Freunde in den Highscores schlagen. Weitere Spiel-Modi wie die Käse-Jagd, der Zero-G Modus und der Sandbox Modus in dem ihr nach Belieben rumlaufen könnt wie ihr möchtet, garantieren euch ein abwechslungsreiches Spiel von dem ihr noch in Jahren euren Kindern erzählen werdet.

WeildingBaguette

 

Zur Feier des Tages gibt’s I am Bread um 10% günstiger für PlayStation Plus Mitglieder. Zögert also nicht und zeigt der Welt, was ihr als Brot drauf habt.

Genau betrachtet kratzen wir ja nur an der Oberfläche der Möglichkeiten, die man mit so einer realisitischen Präsentation einer Scheibe Brot machen kann. Möge der Toast mit euch sein und passt auf, dass er am Ende noch genießbar ist. 1, 2, Toast…