Das etwas unübliche Sci-Fi-Adventure Nova-111 beamt sich heute auf PS4

0 0
Das etwas unübliche Sci-Fi-Adventure Nova-111 beamt sich heute auf PS4

Ein neues Strategie-Adventure von Curve Digital


Rob Clarke, Curve Digital:

Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr zuhause seid und plötzlich total die Lust verspürt etwas zu spielen? Ihr werft dann einen Blick auf eure (manchmal vielleicht bescheidene) Spielesammlung und denkt euch “Mann, ich würde jetzt so gern ein Echtzeit-Action Game zocken! Halt! Nein, eigentlich möchte ich ein rundenbasiertes Strategie-Spiel spielen! Hmm. Was soll ich tun? Warum gibt’s nicht beides in einem?!?”

E3_2015_Mediakit_018

Nunja – wir können eurer Dilemma nachvollziehen und haben hart daran gearbeitet euch die Lösung zu bringen. Nova-111 ist ein schrulliges Sci-Fi Adventure-Spiel das beides in einem Spiel vereint: Die Spieltiefe von rundenbasierten Spielen mit der Spannung einer Echtzeit-Action!

In Nova-111 steuert ihr ein charmantes, oranges Raumschiff im Auftrag der Wissenschaft in der Zeit nach dem größten Experiment aller Zeiten (das leider schief ging). Die friedliche rundenbasierte Welt hat sich mit dem Echtzeit-Universum vermischt und hat so Raum und Zeit verzerrt.

Euer Ziel ist es, 111 Wissenschaftler die im Wirbel verloren gingen zu retten und den Fluss der Zeit wiederherzustellen. Auf eurer Reise durch das Raum/Zeit-Kontinuum werdet ihr gegen Aliens kämpfen, Rätsel lösen und Upgrades wie das “Stopp-die-Zeit”-Modul einsammeln und so die Zeit manipulieren.

DN_011 DN_020DN_CO-OP_004

 

Das Spiel selbst startet als strategisches, rundenbasiertes Adventure, aber mit der Zeit werdet ihr auf immer mehr Gegner stoßen die ein sonderbares Echtzeit-Verhalten zu tage legen.

Die Besten unter euch werden die Tricks der Gegner kennenlernen und das einzigartige Timing und die Strategie nützen können, um am Ende schadlos und als Sieger aus der Schlacht zu gehen. Nützt euren Grips um die feindlichen Begegnungen in unserer Welt zu überwinden und ihr werdet im befriedigenden Glanz schwelgen, den euch das Spiel nach jeder Herausforderung entgegenwirft.

Nova-111 ist ab heute für PS4 erhältlich. Die PS3– und PS Vita-Versionen werden in Kürze folgen und da Nova-111 ein Cross-Buy Titel ist, könnt ihr mit dem Kauf in Zukunft auf all euren PlayStation Geräten in die Tiefen des Universums eindringen.

Wenn ihr jetzt neugierig geworden seid, schaut euch das Game an. Ich hoffe wirklich, dass ihr Nova-111 zu genießen werdet, wie wir während wir das Spiel entwickelt haben.

#07 - 20140604-0190#08 - Co_Op (5)

Kommentare sind geschlossen.

Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

Date of birth fields