Veröffentlicht am

Über Destiny: König der Besessenen und wie Spieler zueinander finden

Playstation Access erfährt von The Peasant Guard, wie Gaming sie zusammen brachte

Hollie Bennett, PlayStation Access:

Ich liebte Gaming-Communities schon immer; ich haben stets daran geglaubt, dass man darin lebenslange Freundschaften finden kann. Für mich ist das eine positive Seite des Gamings, die zu wenig Beachtung findet. Schaut euch Games Done Quick an, eine großartige Serie von Charity-Speedrun-Marathons, deren Sommer-Event eine riesige Community zusammen brachte und über 1.233.000 US-Dollar für wohltätige Zwecke sammelte – das ist unglaublich!

Ungefähr vor zehn Jahren war ich so glücklich, eine tolle Gruppe an Freunden innerhalb einer Gaming-Community zu finden, mit manchen von ihnen spreche ich auch heute noch jeden Tag, und ich freue mich stets, Geschichten anderer Leute zu hören, die ähnlich positive Erfahrungen gemacht haben.

E3_2015_Mediakit_018

Kurz bevor Playstation Access dieses Jahr zur Gamescom flog, trafen sie sich mit Activision, die gerade mit dem Destiny-Clan The Peasant Guard ebenfalls nach Deutschland wollten. Um The Taken King anspielen zu können und, natürlich, um einander das erste Mal im echten Leben zu treffen. Habt ihr diese Erfahrung gemacht, echte Gesichter den virtuellen Freunden zuzuordnen? Großartig!

Mit der Hilfe von Activision machte Playstation Access ein Video über The Peasant Guard – wer sie sind, wie sie sich trafen, und was Online Gaming, Spiele-Communities und ihr Clan ihnen bedeuten. Wir trafen uns mit Bungie Community Manager Deej, um über die Wichtigkeit der sozialen Komponente beim Spielen von Destiny und Destiny: The Taken King zu plaudern. Und The Peasant Guard spielten mit der Replika Gjallarhorn – sehr viel -, was sich als T-Shirt-Kanone herausstellte. Leider konnte ich sie nicht abfeuern.

Habt ihr jemals Freunde durchs Gaming oder durch Gaming-Communities gefunden? Oder hattet ihr eine andere positive Erfahrung durch Online-Gaming, die ihr euch bis heute gemerkt habt? Lasst es mich unten in den Kommentaren wissen. Ich würde mich freuen, eure Geschichten zu lesen. Vielleicht gibt es ja in Zukunft ein weiteres Playstation Access Feature!

In der Zwischenzeit vergesst nicht, Playstation Access regelmäßig zu besuchen – für wöchentliche Features, Store Updates, Interviews und Gameplay Videos zu allen Dingen bezüglich Playstation – www.youtube.com/PlayStationAccess.

0 Kommentare
0 Autorenantworten

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf