Risen 3: Titan Lords erscheint heute auf PS4 – gewinnt die Collector’s Edition!

3 0
Risen 3: Titan Lords erscheint heute auf PS4 – gewinnt die Collector’s Edition!

Verbesserte Edition enthält bessere Grafik, alle DLCs und neuen Schwierigkeitsgrad


Björn Pankratz, Piranha Bytes:

Nach der Veröffentlichung von Risen 3: Titan Lords letztes Jahr auf PS3, wollten wir unbedingt die Möglichkeit nutzen, das Spiel auch zu den RP-Fans auf PS4 zu bringen. Tatsächlich ist das das erste Mal, dass wir uns in der in-house PS4-Entwicklung probiert haben, deshalb wollten wir die Grafiken wirklich verbessern und optimieren, um die Möglichkeiten, die auf PS4 geboten werden, auszureizen.

Als erstes wollten wir die Texturauflösung für Gegenstände, Objekte, Blätter, Boden, Partikeleffekte, Charaktere, Monster und andere Modelle im Spiel verbessern und sie in einer höheren Qualität als vorher ins Spiel integrieren. Aus diesem Grund hat unsere PS4-Version sogar bessere Texturen und Sichtbereiche, als wir sie in den „Ultra“-Settings der 32-bit PC Version integrieren konnten.

Risen 3: Titan Lords -- Enhanced Edition

Dank der 64-bit Architektur und dem größeren Speicher konnten wir außerdem die Ladezeiten drastisch verkürzen. Wir können zudem neue, brandaktuelle Post-Prozess Effekte präsentieren, wie Bokeh Depth of Field und HDR Bloom, und wir können uns eine neue, physikalische, noch realistischer aussehende Cloud Rendering-Technik zu Nutze machen, die dafür sorgt, dass der Himmel und die Sonnenuntergänge der dynamischen Tag-Nacht-Wechsel noch spektakulärer aussehen. PS4-Funktionen, wie Remote Play, Streaming, Aufnahme und Share Play, werden natürlich auch unterstützt.

Risen 3: Titan Lords -- Enhanced Edition

Risen 3: Titan Lords Enhanced Edition enthält außerdem alle Updates und alle zusätzlichen Inhalte, die bis zu Veröffentlichung erschienen sind, inklusive Adventure Garb-, Fog Island- und Uprising of the Little Guys-DLCs. Dadurch gibt es zwei zusätzliche Inseln, die zum Hauptspiel kommen, auf denen neue Monstern, Landschaften und Gegenständen zu finden sind. Jede dieser Inseln beherbergt außerdem eine eigene Storyline mit neuen Charakteren und Aufgaben.

Und für unsere erfahrenen Spieler und Risen-Veteranen freuen wir uns, die Einführung eines ganz neuen „Ultra“-Schwierigkeitsgrades zu verkünden, welcher noch schwerere Gegner hat und auch das Gameplay verändert, sodass ihr während Ausweichmanövern besonders angreifbar seid oder dass Potions nicht zu oft in Folge verwendet können – wir können es kaum erwarten zu sehen, wie sich unsere Fans dieser speziellen Herausforderung stellen!

Viel Spaß!

Björn Pankratz & Philipp Krause

Gewinnspiel

Zur Feier des Tages verlosen wir auf unserem Twitter-Kanal die Collector’s Edition von Risen 3: Titan Lords Enhanced Edition!

Die Sammleredition enthält außer dem Spiel eine Weltkarte aus Stoff, den als Buch gebundenen Risen-Almanach mit über 100 Seiten, ein Steelbook mit dem Risen 3-Soundtrack und Bonus-Disc, fünf Artcards sowie ein doppelseitiges Poster und wird exklusiv über amazon.de vertrieben.

Was ihr dafür tun müsst? Nicht viel! Nur unserem Kanal auf Twitter folgen, obigen Tweet retweeten und abwarten. Am Mittwoch, dem 26. August, ziehen wir per Zufallsprinzip aus allen Mitspielern den Gewinner und kontaktieren ihn in Folge per Direktnachricht. Wir wünschen viel Glück!

Kommentare sind geschlossen.

3 Kommentare

  • XrosBlader821

    Der neue Schwierigkeitsgrad sollte ein konstenloser Update für last gen und PC version sein mMn. Ich würds übrigens echt preferrieren dass ihr das Risen 1 gameplay wieder bringen würdet. Vor allem bei Risen 3 machte das kampfsystem thematisch 0 sinn im gegensatz zu Risen 2.

  • Nightflier75

    Soweit ich informiert bin bekommt der PC ein kostenloses Update auf die EE. Was die PS3-Version angeht, hätte ich mir einen vergünstigten Upgrade Preis für die PS4 gewünscht. Ich habe Risen 3 damals zum Vollpreis im PSN erworben und konnte das Spiel lediglich zu etwa 1/3 spielen weil es dann in vielen Kämpfen so arg geruckelt hat dass es quasi unspielbar wurde. Da hilft auch ein Patch nicht mehr.

  • WHALESHARK10

    Sehr schade, dass man als Nichttwitterer nicht am Gewinnspiel teilnehmen kann 🙁 Ich hätte auch gerne versucht das Spiel zu gewinnen. Risen 2 habe ich damals, trotz der vielen nervigen Bugs, mit großer Freude platiniert.