Veröffentlicht am

Call of Duty Black Ops 3 auf der Gamescom

Zum ersten Mal wurde das neue Competitive System von Call of Duty Black Ops 3 in Kooperation mit der ESL der Welt vorgestellt.

Die PlayStation-Version von Call of Duty: Black Ops III wurde das erste Mal auf der gamescom vorgestellt und wurde durchweg positiv aufgenommen und sehr gerne angespielt. Es konnten insgesamt mehr als 25.000 Besucher den neuesten Ableger aus dem Hause Treyarch ausgiebig testen.

Multiplayer Reveal und Protect and Ban-System

Das neue Protect and Ban-System, welches Einflüsse aus vielen verschiedenen MOBA (Multplayer Online Battle Arena) Spielen einfließen lassen hat, erzeugt eine tiefere Spielmechanik, die speziell im Competitive-Bereich eine ausschlaggebene Rolle einnehmen wird. Team und Spieler können sich damit ihre Lieblingswaffen schützen oder die Lieblingswaffe des Gegners bannen. Dadurch entstehen viele weitere Optionen die Spiele im Vorfeld zu Gunsten des einen oder anderen Teams zu entscheiden.

Call of Duty: Black Ops III

Black Ops 3 am PlayStation-Stand

Der Call of Duty-Stand war äußerst beliebt. Man konnte sich ohne übermäßig lange Wartezeit (max. 2 Stunden) an die Stationen setzen und an einer der über 100 PlayStations ein bis zwei Runden Black Ops 3 spielen. Vorher wurde in einem 10-minütigen Video, in einem kleinem Kino für max. 50 Leute, das Spiel erklärt. Als Dankeschön wurde in den ersten Tagen an jeden Spieler ein BO3-T-Shirt verteilt bis sie schon am Samstag nicht mehr vorrätig waren. Die Stimmung war insgesamt sehr positiv zwischen Mitarbeitern am Stand und den Besuchern – immer wieder wurden witzige Bilder gemacht die auf der offiziellen Call of Duty Fanpage einzusehen sind.

Wir freuen uns Black Ops 3 auf der ESL Play Plattform zubegrüßen und wollen auch in Zukunft die Community prägen und formen damit jeder Spieler den vollen Umfang des Competitive Gamings erfassen kann.

Freut ihr euch auch auf Black Ops 3 so wie wir? Dann registriert euch jetzt kostenlos für die PlayStation LIGA by ESL und startet durch sobald Black Ops 3 am 6. November erscheint!

0 Kommentare
0 Autorenantworten

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf