Shutshimi kommt für PS4 und PS Vita

0 0
Shutshimi kommt für PS4 und PS Vita

Ein verrücktes “Cute ‘em Up”, das 10-Sekunden-Levels und einen sehr muskulösen Goldfisch bietet


Anthony Swinnich, Neon Deity Games:

Hallo! Ich bin Anthony Swinnich, einer von den drei Leuten bei Neon Deity Games, die Shutshimi gemacht haben! Das Spiel ist fertig, und wir sind stolzm, anzukündigen, dass es am 25. August für PS4 und PS Vita als Cross-Buy-Titel heranschwimmen wird – dank unseres gütigen Publishers Choice Privisions. Das ist schon sehr bald!

Wir hatten nicht vor, das Goldfish-SHMUP-Genre neu zu erfinden, aber manchmal lässt man sich einfach von der Strömung treiben. Shutshimi begann als Game-Jam-Projekt, das in unter 24 Stunden gemacht wurde, doch wir haben uns so in das Konzept verliebt, dass wir uns entschieden haben, weiterzumachen und ein ganzes Spiel daraus zu machen.

Einige Monate später waren wir „fertig“ und ließen es ins tiefe blaue Meer schwimmen, hatten aber weitere Ideen, die wir in ein Update einbauen wollten. Das Update geriet außer Kontrolle und wurde zu einer riesigen erweiterten Version des Originals, mit 2-4-Spieler-Koop, vielen neuen Power-Ups, verbesserten Sprites und Hintergründen, haufenweise zusätzlichen Songs, brandneuen Feinden und Bossen, zusätlichen Hüten, Cross-Save, Trophy-Support und sogar Online-Leaderboards.

Shutshimi: Seriously Swole!Shutshimi: Seriously Swole!

 

Falls ihr gerade zum ersten Mal von dem Spiel hört: Shutshimi ist ein Cute ‚Em Up über Fishy, der die heimischen Gewässer gegen eine Armee von mysteriösen Angreifern verteidigt. Tintenfische, Pelikane, Verdrehte-Meermenschen, Bären und mehr stürmen das Meer. Und es liegt an euch, sie zu stoppen!

Levels dauern normalerweise 10 Sekunden, dann haben die Spieler 10 Sekunden, um ein Power-Up im Shop für die nächste Runde zu wählen. Fishy hat jedoch ein furchtbar schlechtes Gedächtnis, deshalb sind diese Power-Ups oft so schnell vergessen, wie sie gefunden wurden. Erwähnten wir, dass jeweils nur drei zur selben Zeit verfügbar sind und sich aus einem Pool von mehr als 50 zusammen setzen, oder dass manche gut, andere aber schlecht sind? Es liegt an euch, die besten Werkzeuge für den Job auszuwählen, was leichter gesagt als getan ist! Das 10-Sekunden-Zeitlimit für die Mad Libs-style Item-Beschreibungen zwingt euch, schnell zu lesen, denken und auszuwählen.

Shutshimi: Seriously Swole!

Jetzt, wo die Entwicklung abgeschlossen ist, wäre es nachlässig nicht zu erwähnen, wie viel Hilfe und Rat wir von unserem Publisher Choice Provisions erhalten haben. Die Professionalität und Erfahrung half uns sehr, ein Spiel zu erschaffen, das wir für ein total verrücktes aber lustiges Erlebnis halten. Und das würden wir sogar sagen, hätten sie uns nicht gedroht, unseren Vertrag aufzulösen und uns nie mehr aus ihrem Keller heraus zu lassen (ernsthaft, ruft die Polizei! Die Leute hier sind wahnsinnig!).

Nachdem alles gesagt wurde, hoffen wir, dass ihr eintaucht und euch schön die Füße nass macht mit Shutshimi. Wir treiben ein wenig umher, falls ihr Fragen habt!