Veröffentlicht am

PS4-Systemsoftware-Update ist am Weg – so werdet ihr Beta-Tester

Meldet euch an, holt euch einen Vorgeschmack auf die neuen Funktionen und teilt euer Feedback

Adam Grant, SCEE:

Ein Aufruf an alle Beta-Tester! Vor der Erscheinung unseres nächsten großen Systemsoftware-Updates für PlayStation 4, starten wir ein Beta-Programm, um die Funktionalität des neuen Updates zu testen. Wenn ihr einen Vorgeschmack auf die Funktionen bekommen und uns Feedback geben wollt, das uns bei der Entwicklung weiterhilft, meldet euch jetzt an.

Um Beta-Tester zu werden, meldet euch hier an: Ihr werdet ein PS4-System, eine Internetverbindung und ein Hauptkonto benötigen – Unterkonten können nicht am Programm teilnehmen. Übrigens, Beta-Tester werden jederzeit wieder auf die vorherige Systemsoftware (v2.57) zurückschalten können.

Das Beta-Programm wird am 2. September starten und wir werden bis dahin mehr Informationen zu den neuen Funktionen der kommenden Systemsoftware für euch bereitstellen. Es wird nur eine limitierte Anzahl an Beta-Testern geben, wenn ihr also interessiert seid, zögert nicht zu lange.

Wir danken euch schon mal für eure Hilfe – euer Feedback wird uns sehr helfen, das Update noch besser zu machen.

61 Kommentare
0 Autorenantworten

Sehr Nice bin dabei hoffe ich…
Ich schalte mich schon mal in den Versuchskanninchenmodus

HunterKalle3D 19 August, 2015 @ 20:42
2

Sehr Nice bin auch dabei hoffen wir mal würde es gerne mal machen ….

Wär kkasse wenn ich dabei wär

…dann reihe ich mich auch ‘mal in die Warteschlange ein… 🙂 😉 😀

5

Hoffe dabei zu sein! 🙂

Nur über meine Leiche! Setze meine Playsi doch nicht in der Wildnis aus. Gebt mir eine BETA-Konsole, dann reden wird weiter. 😉

7

Ich bin jederzeit startklar 🙂

8

Ich bin bereit

Auf zu neuen Erfahrungen 🙂 😀

bin angemeledet

11

Und wie werden die Beta Tester vergütet? Ich kann in dem Text keine Informationen dazu finden.

11.1

Deine Vergütung besteht in dem Fall darin, das du vor allen anderen die Software bekommst,neue Funktionen austesten darfst und – ganz wichtig! – darüber Feedback abgeben kannst (sollst!).
Die Feedbackmöglichkeit gibts zwar im Blog und den Foren auch, der Beta Kanal ist aber ein direkterer, wo dein Feedback auf jeden Fall schneller ankommt und auch bearbeitet wird wo es wichtig ist. Möglich das genau DEIN Feedback zur Verbesserung einer neuen Funktion im endgültigen Release der Software beiträgt. Warum also nicht ? Risiko besteht fast keines, so wie ich dieses Programm kenne, sind die Betas schon ziemlich Bugfree und große Probleme sind nicht mehr zu erwarten. Es geht ums Finetuning.
Woher ich das so genau weis ? Ich bin schon seit langer Zeit bei Psn Beta angemeldet, daher weis ich das so genau 😉 Schon paar Spiele getestet und bewertet.

11.2

Also wieder ein Versuch von Sony Geld zu Sparen anstatt richtige Betatester einzustellen wie jede richtige andere Firma auch.

fastflowdaman 25 August, 2015 @ 12:28
11.3

so wichtig bist Du also, booter666? Du musst Feedback abgeben, nachdem Du Deine PlayStation als Versuchskaninchen opferst und schaust, was so passiert? Risiko besteht FAST keins, dafür bekommst Du aber auch nichts zurück? oh Mann, der Teufel hat Dir echt an den Kopf getreten.

PS. an den Feigling, der meinen Kommentar gelöscht hat: f*** dich.

Mehr Antworten anzeigen
1
12

So bin angemeldet

13

Let’s go

14

Bin auch eine dabei! 🙂

Wieso eig. nicht ich wär dabei

Bad_Commpany_2 20 August, 2015 @ 00:04
16

Ein Beater werden das wird nice !! ^^ naja für die die SAO kennen XD

Was ist ein beta

18

Bin dabei freue mich riesig drauf☺

Bin bereit für die Beta !

Hoffe das ich dabei bin!!

Komisch, ich dachte die Enduser sind immer die Betatester. Manchmal auch die Alphatester wenn man sich so manche Spiele anschaut beim release.

Wäre echt cool.:)

Wie sieht es aus hinsichtlich der Garantie? Sollte die Konsole durch eine Beta-Software-Phase laufen, erlischt bei Defekt ja eigentlich die Garantie.
Oder ist das hier nicht der Fall?

23.1

Woher stammt deine Info das bei Aufspielen von Betasoftware die Hardwaregarantie verloren geht?
Dann wäre das gesamte PSN-Beta Programm (es geht da ja nicht nur um diese aktuelle Systemsoftware Beta sondern auch um Tests von Spielen etc.) unsinnig, gefährlich und hinfällig…

23.2

Bei zahlreichen anderen Herstellern ist dies der Fall: Beta-Software Nutzung geschieht auf eigene Gefahr. Damit verbundene Schäden an der vorhandenen Hardware unterliegen dem eigenen Risiko. Daher die Frage.
Und speziell in diesem Fall geht es nur um die neue Firmware. Ich meine, bei uns sind es immerhin 7 Konsolen, da wird das ganze dann schon etwas teuer, wenn was schief geht.

23.3

Hier noch der Link, aus dem hervorgeht, dass KEINE Garantie übernommen wird, falls das Gerät beschädigt wird:https://www.playstation.com/en-us/legal/playstation-4-firmware-beta-registration/system-software-beta-agreement/
Ferner wurde im US-Blog die Frage nach der Garantie auch nie richtig beantwortet, sondern lediglich mit dem Hinweis auf das Umswitchen auf die 2.57er Firmware versehen. Somit dürfte (wie auch sonst) die Gefahr beim Tester selbst liegen.

nice, bin gern dabei! 😉

Yo 🙂

DennisB231195 20 August, 2015 @ 17:13
26

Kann los gehen 😉

Hoffe dabei zu sein. Denke das was grosses auf uns zu kommt.

GreenOpzZ_RasTA 20 August, 2015 @ 20:29
28

Schauen wir mal

Ich werde gerne als Beta Tester fungieren wenn Sony die Garantie meiner Konsole auf 10 Jahre hoch setzt
sollte es zu einem Schwerwiegenden Fehler kommen habe ich sonst ein 300,-€ teuren Briefbeschwerer zu hause stehen und das ist mir die Sache nicht Wert

Es gibt diverse Firmen für die ich nie im leben als Beta Tester fungieren werde
dazu gehört insbesondere Microsoft denn jeder der Windows 10 Home und Pro nutzt ist jetzt solange Win 10 besteht ein Beta Tester und ganz besonders die Home Nutzer da die Updates erst auf Home hochgeladen werden und etwas später erst für die Pro und wenn sie genug getestet wurden bekommen sie die Enterprise Nutzer

30

Bitte bringt noch das Feature, dass eine Meldung kommt, wenn jemand online oder offline geht. Müsste es eigentlich schon von Anfang an haben

michaelkamrad 21 August, 2015 @ 10:34
31

Kann man seine Registrierung für den Betatest eigentlich auch wieder revidieren?

wienermischung 21 August, 2015 @ 13:33
31.1

wenn diese betateilnahme nach dem gleichen prinzip wie die betaprogramme bei spielen funktioniert wirst du bei bei teilnahme einen psn-code erhalten – einfach nicht einlösen bzw. laden und schon nimmst du nicht daran teil…

Würde gerne dabei sein

wienermischung 21 August, 2015 @ 13:31
33

eine großartige idee! ich bin schon recht gespannt was die firmware 3.0 tatsächlich an verbesserung und funktonalität mit sich bringen wird… gerüchte gibt es ja schon viele… 😉

Hammer

35

Solange ich meine alte und normale Downloadgeschwindigkeit zurückbekomme ist mir der Rest egal… Und ja ich habe schon alles probiert was man im Internet dazu findet…

fastflowdaman 23 August, 2015 @ 13:10
36

ich würde mir so wünschen, dass eure Konsolen reihenweise bricken, damit immerhin ein paar von euch realisieren, was für Opferlämmer ihr seid 😀 lest mal wenigstens den Kommentar 23.3 von Headus70. dämlich geht die Welt zugrunde.

fastflowdaman 23 August, 2015 @ 13:28
36.1

unter Punkt 8 (Disclaimer) des von Headus70 verlinkten System Software Beta Agreements findet sich alles Wissenswerte. unter anderem heißt es dort “IN NO EVENT WILL SCEI’S TOTAL LIABILITY TO YOU FOR ALL DAMAGES EXCEED $10.” das mag bei uns zwecks EU-Recht zwar nicht der Fall sein, zeigt aber trotzdem sehr schön zwei Sachen auf:
1. Die Dummheit der Leute, die sich nicht wenigstens vorab informieren, sondern denen das irrige Gefühl, wichtig zu sein und auf irgendwas einen scheinbaren Einfluss zu haben, reicht.
2. Das skrupellose Vorgehen seitens Sony, die ein ums andere Mal beweisen, dass der Kunde nur zum Melken und als Versuchskaninchen taugt.

36.2

selten so etwas engstirniges gelesen. Leuten etwas Schlechtes zu wünschen, weil man nicht rallt, dass es eventuell nicht nur eine Ansicht gibt, halte ich für ziemlich intolerant und armselig.

ps. ich hab mich nicht für den Beta-Test angemeldet.

fastflowdaman 24 August, 2015 @ 10:17
36.3

dafür oft schon so was dämliches gelesen wie von Dir… besonders hier im Blog. wurscht, ob Du Dich dafür angemeldet hast oder nicht – kapieren tust Du trotzdem nix.

es geht nicht um Ansichten, es geht um Idiotie.

idiotisch ist, seine Konsole zu Testzwecken herzugeben, ohne etwas dafür zu bekommen und im Zweifelsfall wegen Haftungsausschluss nicht mal Ersatz zu erhalten. jeder normale Betatester a) testet nicht mit seinem UNVERSICHERTEN PRIVATEIGENTUM und b) wird dafür BEZAHLT.

wenn Du das nicht verstehst, hast Du genauso nen Brick verdient wie alle anderen, deren Kapazität nicht ausreicht, um das zu begreifen 🙂

Da ich mit einer derartigen Antwort gerechnet habe, schrieb ich auch zur Vorbeugung, dass ich kein Beta-Tester bin….Kam scheinbar dennoch nicht bei dir an.

Ich “kapiere” deine Argumentation und kann deine Gedankengänge nachvollziehen. Deine Pauschalisierung unterstreicht meine Antwort jeodch nur noch mehr. Mag sein, dass du das Beta-Programm für idiotisch hälst, ist auch dein gutes Recht. Dennoch bist du hier keine Referenz. Wenn Leute das Geld haben sich jede Woche eine neue Konsole zu holen oder auch nur einfach das Risiko nicht scheuen, macht sie das nicht zu Idioten. Das ist de facto lediglich deine Ansicht.

Ich hoffe das kam an, scheinst ja offenkundig ein “Schlaufuchs” zu sein.

Todesritter_86 24 August, 2015 @ 16:33
37.1

Ich kann euch beide verstehen, bin aber auch der Meinung, dass man seine Meinung ohne Beleidigungen kund tun kann, in diesem Sinne versuche ich es mal 😉

Meine Meinung zu dem Thema: Hm, ich dachte immer ich bin schon Beta Tester, gab doch schon ein paar mal Probleme mit einer neuen Firmware (die regulär für alle zum Download bereit stand) oder irre ich mich da?
Jedenfalls, wer testen will und Zeit dafür hat, kann das von mir aus machen, aber hinterher bitte nicht beschweren, wenn etwas schief gehen sollte. Solche Menschen hasse ich nämlich, die sich die AGB, Haftungsausschluss usw. nicht durchlesen und sich dann hinterher beschweren^^

Und ich finde, wenn Sony einen schon als offiziellen Beta Tester missbrauchen will, sollte auch eine kleine Vergütung drin sein, so ein kleiner PSN Gutschein z.B. wäre doch eine nette Geste 😉

37.2

Die Meisten wollen vermutlich nicht nur an der Beta teilnehmen, um die Ersten zu sein, die etwas Exklusives haben (was natürlich nicht Sinn der Sache ist), sondern auch um ihr persönliches Feedback in den Entwicklungsprozess fließen lassen zu können.
V.a. Ersteres ist ja vermehrt bei Spiele-Betas zu sehen, auch wenn das Risiko dort nicht so “hoch” ist. Solange sich also genug Freiwillige finden, die unentgeltlich arbeiten, warum dann noch bezahlen?
Sony wird schon genug zahlen für interne Tests etc..
Klar wäre eine Entschädigung eine nette Geste, aber ganz ehrlich: Rein wirtschaftlich betrachtet würde ich persönlich auch nur dort Geld ausgeben, wo es tatsächlich nötig ist. Bei MS und der XBox läuft das Ganze übrigens ähnlich.

fastflowdaman 25 August, 2015 @ 12:42
37.3

ich geh nur stichpunktartig auf dich ein, das muss reichen.

dass Du nicht am Beta-Test teilnimmst, ist angekommen, ich kann lesen. ich hatte geschrieben, dass du mit deiner Verkennung von “Ansicht” ebenfalls einen Brick verdient hättest.

für wen ich Referenz bin und für wen nicht, liegt nicht bei dir zu entscheiden. natürlich braucht man ein gewisses Hirn. immerhin kannst du ja anscheinend meiner Argumentation folgen.

doch, genau das was du beschreibst, macht Leute in dem Augenblick zu Idioten. genau das. Hoffnung stirbt zuletzt, dass Einsicht und Lernfähigkeit bei diesen Leuten noch nicht verloren sind bzw. nachreifen.

ich bin durchaus nicht dumm, da hast du vollkommen Recht. trotz deiner “Fehlgeleleitetheit” im Zusammenhang mit obiger Betatest-Thematik scheinen bei dir Hopfen und Malz aber immerhin auch nicht gänzlich verloren.

Mehr Antworten anzeigen
2
LucianoGambino67 24 August, 2015 @ 17:05
38

Bin danei

Ich hoffe ihr wählt mich würde mich sehr freuen.

40

am Weg… ernsthaft?
btw werdet mal alle beta tester und lasst eure konsolen schrotten,falls mal wieder so ein update dabei ist was nicht läuft wie es sollte…
aber danke an euch.. ich kann warten, ist ja nicht so das es irgend ein spiel oder sowas wäre,welches man vor allen anderen zocken will

Würde mich freuen wenn man in Zukunft seine eigene Bilder zb vom smartphone auf die Ps4 laden kann und diese dann als ps4 Hintergrund machen kann.

ConsumerCentral 17 September, 2015 @ 11:20
42

Also was ich hier von manchen lese frag ich mich ob die eigentlich noch ganz dicht sind im Kopf !? Die Beta wurde extra für die User gemacht und klar sparen Sie Geld damit 🙂 Das ist auch gut so

ConsumerCentral 17 September, 2015 @ 11:22
43

Aber wenn nichts mehr zur Beta hinzukommt finde ich die 3.0 Firmware einfach nur eine Beleidigung gegenüber uns Spielern! Nach 2 Jahren muss echt mehr drin sein

Sunnyboy2111 02 März, 2016 @ 18:20
44

Ich bekomme immer nur das:

Failure of server APACHE bridge:

No backend server available for connection: timed out after 10 seconds or idempotent set to OFF.

Build date/time: Nov 7 2008 17:50:18

Change Number: 1166189

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf