Helldivers Über-Erde-Ultimate-Edition erscheint nächste Woche im Einzelhandel und im PlayStation Store

2 0
Helldivers Über-Erde-Ultimate-Edition erscheint nächste Woche im Einzelhandel und im PlayStation Store

Die ultimative Variante des brillanten Top-Down-Shoot' em ups von Arrowhead


Malin Hedström, Arrowhead Game Studios:

Dank der Helldivers hat die Menschheit auch im 7. intergalaktischen Krieg gesiegt. Aber wie könnten wir ruhen, wenn noch immer so viele außerhalb der Freiheit und Demokratie, die die ÜBER-ERDE bietet, leiden müssen?

Es ist unsere Aufgabe, ein weiteres Mal für Freiheit zu sorgen! Die Leitstelle der Über-Erde ruft neue Helden dazu auf, sich den Truppen der Helldivers anzuschließen. Zusammen werden wir die Sterne befreien!

Helldivers Super-Earth Ultimate Edition ist ab dem 26. August in eurem Einzelhandel vor Ort und im PlayStation Store mit Folgendem erhältlich:

  • MEHR WAFFEN! Enthalten sind über 70 erweiterbare Waffen, Extras, Taktikausrüstungen und ein zusätzliches Waffen-Paket (auch zum Kauf erhältlich).

  • MEHR DEMOKRATIE! Neue Bewohner der ÜBER-ERDE können jetzt auch stolz ihre Unterstützung mit dem dynamischen Design von Helldivers für PS4 zeigen (auch zum Kauf erhältlich).

  • MEHR FREIHEIT! Helldivers Über-Erde-Ultimate-Edition enthält die Blu-Ray-Disc für PS4, die digitalen Versionen für PS3 und PS Vita sowie die Erweiterungen Turning up the Heat und Masters of the Galaxy. Kämpft an der Seite von anderen Helldivers mit multipler Plattform-Unterstützung, um Über-Erde zu beschützen!

Wie bei jeder Spielentwicklung war der Weg bis zur Fertigstellung von Helldivers von Problemen, Erfolgen und der Aneignung neuer Fertigkeiten (zum Beispiel die Entwicklung für Cross-Play und Cross-Save und für mehrere Plattformen auf einmal … puh!) geprägt. Aber es hat auch eine Menge Spaß gemacht. Wir könnten viele Geschichten darüber erzählen, aber hier haben wir nur Platz für einen kleinen Teil. Wir haben sogar eine ganze Wand mit fantastischen Kommentaren aus der Community geschmückt!

#07 - 20140604-0190#08 - Co_Op (5)

 

Einer der denkwürdigeren Tage war natürlich der Veröffentlichungstag. Wir haben einen Live-Stream des Spiels vorbereitet, ein paar Bier getrunken und gleichzeitig mit den Zuschauern gechattet. Wir hatten viel Spaß dabei zu sehen, wie Helldivers zum Leben erweckt wurde und jeder endlich an der Galaktischen Kampagne mitgewirkt hat. Schließlich haben wir uns sogar dazu entschlossen, an der Partie eines zufälligen Spielers in unserem Spiel mitzumachen. Es stellte sich heraus, dass unser neuer Freund im weit entfernten Neuseeland war und das Spiel ebenfalls live streamte. Da saßen wir also und spielten mit jemandem von der anderen Seite der Welt!

Hier sind noch ein paar tolle Geschichten von unserem Designer, Patrik Lasota, über die Entwicklung und wie ein paar wahnsinnig lustige Bugs aufgetreten sind:

  • Höhenangst: Wir hatten von der Qualitätssicherung gemeldet bekommen, dass wenn ein Charakter verletzt war und auf eine der Wurzeln lief, die die Abgründe in der Wüste überbrücken, der Sprachsound abgespielt wurde, der beim Herunterfallen auftritt. Das führte dazu, dass der Helldiver um sein Leben schrie, als würde er in seinen Tod stürzen. Zum Brüllen komisch, wenn der Helldiver am Rand einer Schlucht steht!

  • Minidiver: Wir hatten etwa ein halbes Jahr lang einen Bug, den wir erst entdeckten, als wir von der Qualitätssicherung darauf aufmerksam gemacht wurden. Die Helldivers sind geschrumpft, wenn man den Hellpod auf der Brücke betreten und dann wieder verlassen hat. Wir dachten zuerst, dass sich die Qualitätssicherung einen Scherz mit uns erlauben wollte. Ich meine, das ist ein wirklich komischer Bug und wie hätte so etwas überhaupt passieren sollen? Es stellte sich heraus, dass es tatsächlich ein Bug war, und wir mussten lange grübeln, bis wir erkannt hatten, dass wir den Helldiver mit Animationstricks dazu gebracht hatten, in den Pod zu passen. Das Ergebnis war urkomisch, denn der Helldiver schrumpfte fast auf die Hälfte seiner Größe. Wir haben ganz schön gelacht.

Es ist unnötig zu erwähnen, aber wir haben während der Entwicklung noch ein paar Fehler verbessert und freuen uns darauf, nächste Woche mit der Über-Erde-Ultimate-Edition das absolut fantastischste Helldivers-Spielerlebnis zu veröffentlichen!

Seid ihr bereit, vorzutreten und euren Platz bei den Helldivers einzunehmen? Raus aufs Schlachtfeld, Soldaten, und kämpft für die Über-Erde! #ForSuperEarth

Kommentare sind geschlossen.

2 Kommentare