Rainbow Skies & Rainbow Moon erscheinen 2016 beide auf PS4

1 1
Rainbow Skies & Rainbow Moon erscheinen 2016 beide auf PS4

Das beliebte Strategie-Rollenspiel von 2012 und seine bevorstehende Fortsetzung erscheinen nächstes Jahr

Hallo zusammen, ich bin Marcus von SideQuest Studios. Ich freue mich, wieder beim PlayStation Blog zu sein und euch Neuigkeiten über das kommende Rollenspiel Rainbow Skies mitzuteilen.

Nach dem vielen Feedback von Fans, freuen wir uns, endlich bekannt geben zu können, dass wir gerade Rainbow Skies für PlayStation 4 entwickeln. Wir planen, Rainbow Skies mit Cross-Save für alle aktuellen Plattformen von PlayStation (PS4, PS3, PS Vita) in der zweiten Hälfte von 2016 zu veröffentlichen.

E3_2015_Mediakit_018

Wir freuen uns, allen, die das Vorgängerspiel verpasst haben, sagen zu können, dass wir auch Rainbow Moon auf PS4 in 2016 noch mal veröffentlichen werden.

Ich weiß, dass viele Fans schon ungeduldig auf Neuigkeiten von Rainbow Skies warten, daher möchte ich euch einen kleinen Einblick in die Fortschritte geben, die wir in den letzten Monaten mit dem Story-System gemacht haben.

Bei Rainbow Skies wird besonderer Wert auf die Erzählung, den Schreibstil sowie die Charakterhintergründe und Charakterdarstellung gelegt. Die Spieler können sich also auf eine viel interessantere und besser ausgearbeitete Handlung gefasst machen, die voller unerwarteter Drehungen und Wendungen steckt. Die vielschichtige Hintergrundgeschichte besteht aus verschiedenen, miteinander verflochtenen Erzählsträngen, die in einem leicht lesbaren Dialog erzählt werden, der wirklich unterhaltsam und je nach Charakter sogar witzig ist!

#07 - 20140604-0190#08 - Co_Op (5)

 

Wir haben nicht nur einen engagierten Geschichts- und Drehbuchautor ins Boot geholt, sondern gleichzeitig auch das ursprüngliche Monologsystem aus Rainbow Moon mit einem weitaus komplexeren Dialogsystem ersetzt. Bis zu vier Charaktere können gleichzeitig sprechen, was zu einer viel lebendigeren Unterhaltung führt. Wir haben zudem eine große Anzahl an Animationen, Emoticons und speziellen Symbolen für Unterhaltungen eingefügt, die dabei helfen sollen, die Stimmung und Gefühle unserer Helden auf ihrer Reise besser zu vermitteln. Vertraut mir, sie werden äußerst emotional sein!

Wir haben auch ein paar kurze Videosequenzen erstellt, die wir „Action-Clips“ nennen. Sie erscheinen, wenn Spieler bestimmte Kontrollpunkte in der Handlung erreichen, die sich auf spezielle Aktionen, Charaktere oder Objekte beziehen. Die Action-Clips enthalten keinen Text oder Unterhaltungen, aber sie sollen dabei helfen, die aktuelle Situation zu erklären, neue Spielelemente einzuführen oder einfach die Spielereignisse etwas aufpeppen.

E3_2015_Mediakit_018

Nachdem wir Rainbow Moon veröffentlicht hatten, haben sich viele Spieler in ihrem Feedback gewünscht, dass wir den Schwerpunkt mehr auf die Erzählung setzen, und wir glauben, dass die Spieler mit dem neuen Story-System in Rainbow Skies sehr zufrieden sein werden. Für alle, die sich lieber auf das Gameplay konzentrieren: Seid beruhigt, man kann alle Unterhaltungen jederzeit überspringen. Ein detailliertes Protokollsystem behält für euch den Überblick über jede Mission und Unteraufgabe, inklusive einer Erinnerung an euer nächstes Ziel, sodass ihr euch nicht mehr darum sorgen müsst, irgendwelche wichtigen Informationen zu verpassen. So könnt ich ganz einfach auch nach einer längeren Pause dort weiterspielen, wo ihr zuletzt aufgehört habt.

Ich würde in der nahen Zukunft gern noch mehr Neuigkeiten mit euch teilen, aber erst mal muss ich an Rainbow Skies weiterarbeiten, und ich hoffe, dass viele von euch schon gespannt darauf sind, das Spiel in 2016 zu spielen. Für noch regelmäßigere Neuigkeiten könnt ihr euch für den Newsletter von Rainbow Skies anmelden oder uns auf Facebook oder Twitter folgen. Wenn ihr Fragen oder Feedback loswerden wollt, schreibt es unten in die Kommentare.

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar

1 Autorenantwort

  • Todesglubsch

    Erscheinen die Titel diesmal auch wenigstens mit deutschen Texten? Ist IMO das mindeste, was man von einem deutschen Entwickler erwarten kann…

  • Marcus Pukropski

    Für den deutschen Blog noch ergänzend: Rainbow Skies kann wahlweise auch in deutscher Sprache gespielt werden.