Gauntlet: Slayer Edition erscheint morgen für PS4, neue Features im Detail

0 0
Gauntlet: Slayer Edition erscheint morgen für PS4, neue Features im Detail

Erfahrt, was euch in Arrowhead’s Arcade-Reboot erwartet


Malin Hedström, Arrowhead Game Studios:

Abenteurer, willkommen! Ich bin Morak, der einzige Zauberer, der mächtig genug ist, den Gauntlet zu beschwören.

Ich habe Leute wie euch viele Male gesehen. Über Jahrzehnte hielt ich den Gauntlet, während ich die Knochen der Narren zu Staub zerfallen sah. Warten wir ab, ob ihr länger überlebt als jene, die vor euch kamen.

Ihr seid nicht verängstigt, oder? Willkommen also, in der Arena eures Todes! Ihr habt noch keine Ahnung, welch neue Schrecken in der Finsternis lauern.

In unseren früheren Blog Posts haben wir einige der Neuerungen besprochen, die mit Gauntlet: Slayer Edition kommen. Einige Monate haben wir hart daran gearbeitet, das Spiel in den Zustand zu bekommen, den wir uns vorgestellt hatten. Und heute sind wir stolz und erfreut, die Erfahrung mit euch zu teilen.

Gauntlet: Slayer Edition ist ab morgen im Playstation Store für 19.99 Euro erhältlich. Ihr könnt einer der tapferen Abenteurer werden, die versuchen, den Gauntlet zu erringen.

Seit dem ersten Launch 2014 hat Gauntlet viele Verbesserungen erhalten. Die Hauptpunkte sind komplexere Helden, varientenreicheres Gameplay und insgesamt eine schönere Optik. Unten findet ihr die vollständige Liste aller neuen Features und Updates.

Neue Helden-Waffenfähigkeiten und Anpassungsmöglichkeiten

Helden können jetzt ihre Spezialfähigkeiten (jene, die durch das große leuchtende Icon in eurem HUD angezeigt werden und einen Cooldown besitzen) ändern, indem sie andere Waffen ausrüsten. Jeder Held besitzt insgesamt vier Waffen, die seine Fähigkeiten verändern.

  • Für Krieger und Walküre bedeutet das Wechseln der Spezialfähigkeit (Spin Attack & Shield Throw) eine neue Art von Angriff.
  • Für den Nekromanten bedeutet das den Wechsel von der Beschwörungsfähigkeit (etwa Bogenschützen oder Geister beschwören).
  • Der Elf erhält zwei neue Fähigkeiten – eine neue Bombe und eine neue Bombenschuss-Fähigkeit.
  • Der Zauberer tauscht die Art seiner Magieschule (Feuer, Blitz oder Eis) , was ihm drei neue Fähigkeiten beschert.
#07 - 20140604-0190#08 - Co_Op (5)

Neue einzigartige Trank-Fähigkeiten für jeden Helden

Alle Helden starten mit einer jeweils einzigartigen Trank-Fähigkeit, später können zwei weitere im Shop freigeschalten werden (ersetzt einen der Relikt-Slots, Spieler können dann also nur noch eine Relikt tragen). Trank-Fähigkeiten sind extreme, hoch-effektve Fähigkeiten, die über Sieg oder Niederlage entscheiden können.

Weiterer Einsatz von Relikten

Relikte kosten nicht länger Tränke, um sie einzusetzen, stattdessen sind sie durch einen Cooldown beschränkt. Das bedeutet, Spieler können ihre Relikte öfter einsetzen, was ihnen mehr Bedeutung gibt. Die Funktionalität einiger Relikte ist verändert worden – zwecks Balancing oder einfach aus purem Spaß.

Neue Monsterarten

Es gibt einige neue Monsterarten, die in der Finsternis lauern.

Verbesserte Monsteroptik, Fähigkeiten und Sound

Zahlreiche Monster erhielten verbesserte Modelle, Texturen und Animationen, zudem neue Fähigketen und Verhaltensmuster.

Neuer Spielmodus: Endlos

E3_2015_Mediakit_018

Ein Modus, in dem ihr euch den Weg durch prozedural generierte Levels bahnt und versucht, möglichst weit zu kommen (und dabei reich zu werden).

Koloseum ist nun eine tägliche Herausforderung

Ihr könnt jederzeit eine Koloseum-Arena spielen.

Täglich wird gewechselt, und jede Arena besitzt ein Cape, das durch einen erfolgreichen Run freigeschaltet werden kann, und eine Gold Reward für den ersten Sieger des Tages. Es handelt sich um die selben Arenen und Capes wie im alten Koloseum, neue Spieler haben also eine Chance, die Capes von früheren Saisonen zu erringen.

Neue Kampagnen-Karte

Der Hub-Room wurde durch eine Kampagnen-Karte ersetzt, um Spieler frei zwischen bereits freigeschaltenen Levels wählen zu lassen.

Verbesserte Umgebungsoptik

Kampagnen-Levels und prozedurale Gebiete erhielten große Verbesserungen, damit sie schöner und variantenreicher sind.

Neuer Loadout/Shop

Der In-Game-Shop wurde durch ein Loadout im Lobby-/Charakter-Auswahlbildschirm ersetzt. Das erlaubt allen vier lokalen Spielern, ihre Helden in allen Spielmodi simultan und bequem anzupassen.

Anpassung der Schwierigkeitsgrade

Anstatt vier gibt es nun drei Schwierigkeitsgrade (der leichteste wurde entfernt, was das alte „Schwer“ zum neuen“Normal“ macht).

In den Levels gibt es nun Skull Coins zu finden und sammeln.

Wir freuen uns sehr, euch in den Verliesen beizustehen, eure Kämpfe und Erfolge zu beobachten und, vor allem, unser Spiel mit der Playstation-Community zu teilen.

Kommt und erobert die Finsternis mit uns!