Die neuen Features von Disgaea 5 im Detail und mehr zur Bestätigung des DLC-Plans

0 0
Die neuen Features von Disgaea 5 im Detail und mehr zur Bestätigung des DLC-Plans

Alles, was ihr über die demnächst erscheinende Strategie-JRPG-Fortsetzung wissen müsst


Tiffany Chin, NISA:

Hey Leute! Es war echt ein harter Kampf letztens gegen die „Lost“ in den Netherworlds, aber mit eurer Hilfe wird sich das Blatt bald wenden, wenn Disgaea 5: Alliance of Vengeance am 9. Oktober auf PlayStation 4 erscheint!

Jeder will zurzeit Rache an Void Dark nehmen, ganz besonders Killia und Madam Seraphina, daher brauchen wir alle Stärkungen, die wir kriegen können. Zum Glück ist Madam Seraphinas Taschen-Netherworld vollgepackt mit neuen Funktionen wie etwa dem Curry Shop und dem Netherworld Editor, die euch kurzzeitig stärken können.

Der Curry Shop ist eine neue Einrichtung, in der ihr verschiedene Curryarten kocht und damit eurem Team kurzzeitige Effekte verschafft, die für ungefähr einen Kampf reichen. Die meisten dieser Rezepte führen zu einer Stärkung der Statistiken, aber nicht alle sind gut! Manche haben auch negative Effekte oder sind sogar giftig!

Wenn euer Team nicht gerade damit beschäftigt ist, für das Gute zu kämpfen, könnt ihr eure Rekruten dazu einsetzen, die anderen Netherworlds mit dem Nether-Forschungsteam zu erkunden. Während diese damit beschäftigt sind, die Netherworlds zu erforschen, schalten sie neue Welten frei, die ihr besuchen könnt, finden seltene Gegenstände aus anderen Welten und sammeln Erfahrung für eure Teammitglieder. Die neuen Netherworlds werden zudem ganz spezielle Welteffekte haben. Es gibt zum Beispiel Eiszapfen-Hölle, eine schneebedeckte Welt, in der die Feuerresistenz aller Charaktere verringert wird. Aber keine Angst – ihr könnt diese Netherworld-Effekte mit dem Netherworld Editor überschreiben!

#07 - 20140604-0190#08 - Co_Op (5)

 

Dieses neue Feature ermöglicht es euch, neue Netherworlds zu erschaffen, die von anderen Leuten erkundet und gespielt werden können. Falls eine dieser Welten beschworen wird, während ihr euch auf einer Karte befindet, werden all die Effekte dieser beschworenen Netherworld die Effekte der gegenwärtigen Welt überschreiben. Das ist Prinny-prima, oder?

„Aber was ist mit den Gegenständen?“, fragt ihr euch bestimmt! Mit der neuen Funktion Alchemist könnt ihr euch Gegenstände erstellen lassen, während ihr in Schlachten kämpft! Erschafft einen ganz neuen Gegenstand und fügt Innocents hinzu, um jedes Exemplar davon zu verbessern. Ihr habt nicht genügend Innocents für euren gesamten Vorrat an Gegenständen? Der Innocent Shop kann euch weiterhelfen; dieser Laden ist wie ein Lager, in dem ihr all eure wertvollen Innocents ablegen könnt, während ihr gleichzeitig auf der Innocent Farm neue heranzüchtet. Manchmal, wenn ihr zwei Innocents auf der Innocent Farm alleine lasst, wird ein dritter mit noch mächtigeren und selteneren Effekten auftauchen!

E3_2015_Mediakit_018

Noch immer nicht genug Inhalte für euch? Keine Sorge, NIS America wird schon bald fünf neue DLC-Pakete herausbringen, mit denen ihr die Charaktere aus Disgaea 3, Disgaea 4 und Disgaea D2 in verschiedensten Netherworlds erleben könnt sowie andere Spiele wie La Pucelle! Diese Pakete werden jede Woche nach Veröffentlichung von Disgaea 5 herausgegeben und Folgendes enthalten:

Ohne zusätzliche Kosten im ersten Monat:

  • Charakter: Hasen-Seraphina
  • Gegenstände: Waffen-Starterset

Verfügbar ab dem 16. Oktober:

  • Szenario: eine neue Episode mit Laharl, Etna, Flonne und Sicily aus Disgaea D2 als spielbare Charaktere.
  • Charakter: Girl Laharl, Pleinair, Kunoichi

Verfügbar ab dem 23. Oktober:

  • Szenario: eine neue Episode mit Valvatorez, Fenrich und Artina aus Disgaea 4 als spielbare Charaktere.
  • Szenario: eine neue Episode mit Fuka, Desco und Emizel aus Disgaea 4 als spielbare Charaktere.
  • Charakter: Nisa, Himmlische Hostess

Verfügbar ab dem 30. Oktober:

  • Szenario: eine neue Episode mit Mao, Raspberyl und Salvatore aus Disgaea 3 als spielbare Charaktere.
  • Szenario: eine neue Episode mit Almaz und Sapphire aus Disgaea 3 als spielbare Charaktere.
  • Charakter: Metallia, Zauberer

Verfügbar ab dem 6. November:

  • Szenario: eine neue Episode mit Adell, Rozalin und Axel aus Disgaea 2 als spielbare Charaktere.

Verfügbar ab dem 6. November:

  • Szenario: eine neue Episode mit Zetta, Pram und Petta aus Makai Kingdom als spielbare Charaktere.
  • Szenario: eine neue Episode mit Priere aus La Pucelle als spielbarer Charakter.

Es wird zudem einen Season Pass geben, der allen Besitzern bereits eine Woche früher den DLC-Zugang ermöglicht! Und das ist auch schon alles, was ich euch berichten wollte! Wir sehen uns in den Netherworlds, wenn am 9. Oktober eure Mission beginnt. Aber bis dahin … Ende der Durchsage!