In welche Richtung sich das nächste Kapitel der Destiny-Saga entwickelt, haben wir auf der gamescom in einem netten Gespräch mit Bungies Community-Manager herausgefunden.
Es ist schon spannend, wenn man während der gamescom in so einen abgeschlossenen Pressebereich reinmaschiert, nur mit dem Wissen um welchen Titel es sich handelt. Was dagegen genau gezeigt wird, bleibt oft ein Geheimnis, bis die Monitore, Leinwände usw. angehen. Nochmal spannender wird es, wenn es sich bei dem Titel um Bungies Mega-Projekt Destiny handelt, denn für die kommende Erweiterung “Der König der Besessenen” hat die besonders aktive Community des Titels große Hoffnungen – schließlich läutet besagte Erweiterung das zweite Jahr von Destiny ein!
Begonnen hat die Präsentation noch recht besonnen: Zwei Trailer zur kommenden Erweiterung, von denen ihr einen in diesem Blog bereits genießen könnt und einen weiteren, der in Kürze durch den Äther jagen wird. Spoilern will ich euch an dieser Stelle natürlich nicht, aber der positive Trend, den der Titel seit “Dunkelheit lauert” eingeschlagen hat, wird mit Volldampf beibehalten. “Aber was genau beinhaltet dieser “Was wichtig ist – die Community ist brutal ehrlich”
Trend genau?”, werden sich viele von euch zu Recht fragen. An diesem Punkt spielt vorher erwähnte Community eine wichtige Rolle, wie mir DeeJ, Bungies legendärer Community-Manger erklärt. “In Destiny haben wir eine riesige, sehr vielseitige Community und was besonders wichtig ist – die Leute sind brutal ehrlich. Was ist gut, was ist schlecht, was sind sinnvolle Idee für die Zukunft – all das wird von einem ganzen Team in den Foren gesammelt und die Entwickler sind ständig darum bemüht, Destiny immer weiter zu verbessern und organisch mit seinen Spielern mitwachsen zu lassen.”
Dieses Wachstum wird zum Einen die Art umfassen, wie ihr die Geschichte erlebt, denn euer Geist – der mit “König der Besessenen” übrigens neue Personalisierungsoptionen erhält! – wird nicht mehr länger euer Hauptansprechpartner sein und Platz für die Charaktere machen, die sich in den vergangenen Erweiterungen etabliert haben. So wird vorallem Eris Morn eine zentrale Rolle im Kampf mit Crotas Vater Oryx spielen, während die Anführer der Vanguard ebenfalls stärker mit euch interagieren werden. Weiters wird das Prinzip des Entdeckens mehr in den Mittelpunkt gerückt. “Ihr werdet in der Erweiterung viel mehr Dingen in der Welt von Destiny entdecken können und euer Geist gibt euch dazu Feedback, also in gewisser Weise eine Grimoire-Karte im Spiel. Außerdem wird die Story deutlich mehr auf eurem Charakter aufbauen – ein Punkt, der der Community sehr wichtig ist.”
Aber Präsentation ist nicht alles, auch wenn die neuen Unterklassen beim ersten Anspielen Laune gemacht haben und mich die neuen Grafikeffekte bzw. die Dimensionen der neuen Settings wirklich begeistern konnten! Content, Content,Mehr Story, mehr zu entdecken und viel mehr Waffen”
Content ist das Zauberwort und auch hier hat DeeJ gute Nachrichten für all die Hüter da draußen: “Wir haben viele Waffen und ich meine VERDAMMT viele Waffen…mehr als jemals zuvor in Destiny. Und PlayStation ist, nachwievor, der beste Platz zum Spielen, denn es gibt für PlayStation-Besitzer mehr Mehrspielerkarten, einen zusätzlichen Strike und extra Ausrüstung. Außerdem haben wir einen Raid, der alle bisher erschienen einfach in den Schatten stellt. Dazu kann ich euch leider noch nichts verraten, aber in den nächsten Wochen werden wir mit mehr Informationen zu König der Besessenen rausrücken!”
Und zuguter Letzt freut mich noch, dass man neue Spieler mit dem dem Wachstum von Destiny nicht verschreckt, schließlich haben sich die Entwickler nicht nur für “König der Besessenen” eine neue Quest-Struktur einfallen lassen, sie haben diese auch gleich rückwirkend auf den bereits erschienenen Content übertragen, sodass ich mit den Worten abschließen kann: Wer noch kein Hüter ist, aber mit dem Gedanken spielt – mit der neuen Erweiterung kommt die beste Zeit eure Legende in die Sterne zu schreiben!
Kommentare sind geschlossen.
6 Kommentare
Loading More Comments