Das First-Person-Exploration-Game Pollen bringt Oldschool Reloaded

1 0
Das First-Person-Exploration-Game Pollen bringt Oldschool Reloaded

Mit dem Virtual Reality-Titel Pollen liefern Mindfield Games aus Helsinki in naher Zukunft den Stoff, aus dem die SciFi-Träume klassischer Puzzler sind.

Die Gamescom 2015 ist voll im Gange und verwandelt Köln einmal wieder in ein Mekka für Gamer. Ob Aussteller, Journalisten oder Vollblut-Zocker: Für ein paar Tage trifft sich hier die ganze Welt, um sich all die Aussteller-Stände in den verschiedenen Hallen reinzuziehen, brandaktuelle Games anzuspielen und dabei einige Kilometer täglich zurückzulegen. Da soll nochmal einer behaupten, Gamer hätten keine Kondition!

Zwischen all den Major-Titel-Präsentationen, Cosplay-Schönheiten und Interview-Terminen führte uns unser Weg heute auch in eine kleine, aber feine Kabine, in der sich alles um klassischen Puzzle -Fun in neuem Gewande dreht.

PollenPollenPollen

Ville Kivistö und Olli Sinerma von Mindfield Games gaben uns für euch die Gelegenheit, einen Blick in die Zukunft zu werfen. Voraussichtlich im ersten Quartal 2016 wird euch Pollen gemeinsam mit Project Morpheus auf eine vermeintlich verlassene Raumstation entführen, wo ihr nicht nur einige Rätsel zu lösen habt, sondern dank VR auch völlig in eine andere Realität eintauchen könnt.

PollenPollen

Inspiriert von Science-Fiction-Klassikern wie 2001: Odyssee im Weltraum oder Neoklassikern wie Moon und legendären Puzzle-Adventures wie Myst hat das kleine Game-Studio aus Helsinki eine Umgebung erschaffen, in der man nicht nur mit allem interagieren kann und so Schritt für Schritt die Geheimnisse des Games aufdeckt, sondern in der sich Freunde des Genres sofort zuhause fühlen. Wenn das Game die Begeisterung und Energie der beiden Jungs während der Präsentation auch nur halbwegs einfangen kann, erwarten uns viele, viele spannende Stunden im Weltraum. Und dort hört dich bekanntlich niemand schreien …

PollenPollen

Freut euch schon darauf, wenn ihr selbst Virtual-Reality-Blut lecken dürft und die ersten Schritte hinter euch bringt (oder zwischendurch Mal einen Punching Bag bearbeitet oder Basketbälle einlocht). Von uns aus könnte die Zukunft gleich beginnen!

Zieht euch hier schon mal den Trailer zur damaligen Ocoulus-Ankündigung rein und holt euch einen ersten Vorgeschmack. Wir halten euch in Sachen Pollen auf Project Morpheus auf dem Laufenden!

Pollen

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar

  • UncleBAZINGA

    Sieht gut aus, behalte ich im Auge. BTW: Project Morpheus Q1/2016 confirmed? 😉