Veröffentlicht am

Das surreale Rätselspiel Back to Bed erscheint bald auf PS4, PS3 & PS Vita

Bedtime Digital Games wurden inspiriert durch Salvador Dalí und M. C. Escher

Greta Salmon, LOOT Interactive:

Hallo, PlayStation! Hier ist Greta Salmon von LOOT Interactive, mit ein paar sehr spannenden Neuigkeiten! Back to Bed, das knifflige, verrückte und surreale Rätselspiel vom dänischen Entwickler Bedtime Digital Games, erscheint exklusiv für PS4, PS3 und PS Vita!

Ihr fragt euch bestimmt, worum es in diesem schrulligen, Schwerkraft überwindenden, unfassbaren Rätselspiel geht, bei dem ein narkoleptischer Schlafwandler und ein grüner Hund mit dem Gesicht eines Menschen mitspielen? Inspiriert von den Meistern des Surrealismus, M. C. Escher, Salvador Dalí und René Magritte, ist das Spiel die reinste Augenweide und ein echtes Fest für euren Gaming-Hunger.

Ihr übernehmt die Rolle von Subob – einer hundeähnlichen Manifestation des Unterbewusstseins von Schlafwandler Bob – der den schlafenden Bob durch immer schwieriger werdende Herausforderungen und traumähnliche Rätsellevel führt, um ihn wieder ins Bett zu bringen.

19556383704_648f8beda6_o

Aber das ist nur die Spitze des Eisbergs. Back to Bed ist so viel mehr als nur ein einzigartiges, lustiges und kniffliges Spiel. Es ist das Produkt harter Arbeit, Entschlossenheit und unglaublicher Fantasie. Wie Jonas und Klaus von Bedtime Digital Games bezeugen können, war die Entstehung von Back to Bed eine lange Reise mit bescheidenem Beginn als Collegeprojekt von Studenten bis zum visuell atemberaubenden PlayStation-Titel!

In The Danish Academy for Digital Interactive Entertainment hat Bedtime Digital Games eine Idee präsentiert, die außergewöhnlich war und die Grenze zwischen Wirklichkeit und Unwirklichkeit aufhob. Jonas und Klaus waren entschlossen, die alte Welt der surrealen Kunst mit der aktuellen Generation der Spieltechnologie zu vermischen, um ein visuelles Meisterstück zu schaffen, das auch noch stundenlanges, bezauberndes Gameplay bietet.

Nachdem sie sich auf die Idee des Schlafwandelns geeinigt hatten, begannen sie fleißig mit der Recherche und lernten möglichst viel über Träume und wie Menschen diese erleben. Nur mit ein paar Studenten und einer Vision hat die Gruppe verschiedene Spielmechanismen erforscht, wobei sie die Unity-Game-Engine anwendeten und mit einem Kunststil experimentierten, der so nur selten in aktuellen Videospielen zu finden ist. Das Ergebnis war einfach brillant, fantastisch und einzigartig.

19992391959_52a86cb374_o

Back to Bed wird schon bald auf PS4, PS3 und PS Vita erhältlich sein, und wir sind schon sehr gespannt, was ihr von Bob, dem Schlafwandler, und Subob, seinem Unterbewusstsein in Gestalt eines Hundes mit menschlichem Gesicht, haltet, wenn die zwei in ihr größtes Abenteuer aufbrechen.

Sprecht mit uns über #B2BGame direkt hier in den Kommentaren oder auf Twitter!

1 Kommentare
0 Autorenantworten
1

Kenne das Spiel vom Smartphone, habe es aber nie gezockt. Auf dem Smartphone macht mir das einfach keinen Spaß, ich brauche meine Sticks und Tasten 😉

Das Game sieht sehr interessant aus, kann ich mir gerade auf der Vita für unterwegs sehr gut vorstellen!

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf