Euer PlayStation.Blog-Team vor Ort auf der gamescom 2015

10 5
Euer PlayStation.Blog-Team vor Ort auf der gamescom 2015

Roland ein Bot? Von wegen! Hier stellen sich die Teammitglieder vor, die für euch an allen Fronten der gamescom unterwegs sind.

Der PlayStation.Blog ist nicht nur eure Quelle für News rund um Games und Events, er wirkt auch oft wie eine homogene Masse, die – mehr oder weniger perfekt – vor sich hin existiert und euch mit allen relevanten PlayStation-Themen versorgt. Doch hinter der hübschen Fassade aus Bildern, Buchstaben und Links sitzt nicht etwa, wie viele von euch vermuten, eine hoch entwickelte, künstliche Intelligenz getauft R.O.L.A.N.D, es arbeiten hier tatsächlich Menschen – und einer davon heißt sogar Roland!

Auch dieses Jahr sind wir wieder für euch an allen Fronten der gamescom tätig, um euch mit Eindrücken zu Games, der Messe und natürlich der Community zu versorgen. Besonders in Sachen Community haben wir uns prominente Verstärkung vom PlayStation.Forum geholt, damit wir bei all dem ganzen Treiben auf der Messe auch genügend Zeit für euch haben!

Aber genug der schalen Worte, hier sind sie nun, die Gesichter, die ihr vielleicht auf der gamescom zu Gesicht bekommt. Watch out! 😉

Das PlayStation gamescom-Team


 

Social Media-Overlord

Name:
Roland Fauster
 
PSN ID:
ayt
 
Ich, in drei Hashtags:
#platinumtrophyhunter, #coopplayer, #workaholic
 
Spielt/liest/sieht zur Zeit:
Rocket League und das neue Batman. Nick Stone #6 von Andy McNab, Suits & Wayward Pines
 
Wenn ich nicht spiele oder arbeite…:
…schlafe ich.
 
Freut sich bei der gamescom 2015 auf…:
…4 Tage ununterbrochenes Gaming Umfeld und all die coolen Leute die ich bereits kenne und noch kennenlernen werde.
 
Motto zur Messe:
Durchhalten, auch wenn es 18 Stunden Arbeitstage werden.


 

Community-Queen

Name:
Carola Burmester
 
PSN ID:
rockette_de
 
Ich, in drei Hashtags:
#Nordlicht, #Punkrock, #WhenInDoubtJustAddGlitter
 
Spielt/liest/sieht zur Zeit:
Kicker in der Mittagspause, S. von Doug Dorst & J.J. Abrams, Black Sails
 
Wenn ich nicht spiele oder arbeite…:
…trainiere ich mit meinem Team oder mache mit Freunden das schöne London unsicher.
 
Freut sich bei der gamescom 2015 auf…:
…die Community, neue Leute kennenzulernen und mal keine Fish & Chips zum Mittagessen!
 
Motto zur Messe:
Bring it on!


 

Madness is coming…

Name:
Martin Schubert
 
PSN ID:
Schubs84
 
Ich, in drei Hashtags:
#DangerZone, #ForScience, #WhatsMyAgeAgain
 
Spielt/liest/sieht zur Zeit:
Destiny, Warhammer 40K-Novels, Go On
 
Wenn ich nicht spiele oder arbeite…:
…versuche ich etwas im Haushalt zu machen. Geschirr entwickelt sich zu meinem natürlichen Feind!
 
Freut sich bei der gamescom 2015 auf…:
…ein Interview mit den Horizon- bzw. Destiny-Entwicklern und arme Messebesucher mit einem Auftritt im YouNow-Stream zu beglücken.
 
Motto zur Messe:
My body is ready.


 

Homebase-Mastermind

Name:
Florian Wied
 
PSN ID:
floweed
 
Ich, in drei Hashtags:
#friendlyNeighbourhoodGamer #weirdSocks #WhySoCereals #firstWorldAnarchist
 
Spielt/liest/sieht zur Zeit:
Rocket League & Binding of Isaac: Rebirth/Garfield-Comics aus der Tageszeitung/Entourage
 
Wenn ich nicht spiele oder arbeite…:
bin ich in den Weiten der Welt (oder des Internets) auf der Suche nach dem Unentdeckten.
 
Freut sich bei der gamescom 2015 auf…:
…viel Platz im Büro…für Aktivitäten.
 
Motto zur Messe:
The Heart is where the Home is.
 


 

Wandelnde Hollywood-Enzyklopädie

Name:
Jürgen Fichtinger
 
PSN ID:
Erstmal drei Dates, vorher gibt’s nix!
 
Ich, in drei Hashtags:
#oldschool #sometimessupercalifragilisticexpialidocious #whereismymind
 
Spielt/liest/sieht zur Zeit:
Resident Evil, Dave Zeltsermans – Killer, David Kushner – Masters of Doom, brand eins, American Horror Story & eXistenZ
 
Wenn ich nicht spiele oder arbeite…:
…versuche ich die stetig anwachsenden Berge an Büchern, Blu-rays und Games in Schach zu halten.
 
Freut sich bei der gamescom 2015 auf…:
…Hitman, was sonst!?
 
Motto zur Messe:
Do it!


 

Das Geheimnis um Roland-Bot ist gelüftet und ihr wisst nun genau, wer für euch das Abenteuer gamescom 2015 in Angriff nimmt. Aber auch ihr könnt bei diesem Abenteuer mitmachen, egal ob in Köln oder von zu Hause aus. Via Twitter und Instagram einfach den Hashtag #PlayStationGC verwenden und mit etwas Glück taucht ihr auf unserer Social Wall auf, die nicht nur im Netz zu finden ist, sondern auch live auf die gamescom übertragen wird!

Wir sehen uns in Köln!

Kommentare sind geschlossen.

10 Kommentare

5 Antworten des Autors

  • bullenduzer

    Hmmm tatsächlich Menschen…. Komisch 🙂

  • Roland, wie immer dezent ;). Wir sehen uns, LG

  • Roland und #platinumtrophyhunter? Also die gepostete psnID wiederspricht dem aber 😀

    • Roland Fauster

      Der Weg ist das Ziel. 😉

    • fastflowdaman

      kein Problem, wenn Du KEIN trophy hunter bist… aber laber doch nicht so’n Mist, Du Blender.

    • Roland Fauster

      Oute ich mich jetzt als Verlierer wenn ich behaupte, dass Platin Trophies gar nicht so einfach sind zu bekommen wenn man eine Familie hat? 😉

    • fastflowdaman

      welchen Teil von „kein Problem“ hast Du nicht verstanden? alles, was ich sage, ist, dass der Hashtag Dir nicht gut zu Gesicht steht, weil er schlichtweg falsch ist. willst Du Dich damit bei der Community anbiedern?

  • fastflowdaman

    hab mir mal alle eure Profile reingezogen… keiner von euch ist Zocker, wie passend zur unstimmigen Gesamtsituation 🙂

    • Roland Fauster

      Wenn wir Zocker wie du wären würdest du hier im Blog echt wenig zu lesen bekommen 😉

    • fastflowdaman

      mag sein, aber dann könntet ihr eventuell den Ärger und die Bedürfnisse von uns „echten“ Spielern, die jedes Jahr mehrere hundert Euro im Store lassen und sich dabei mit einer unglaublich kundenunfreundlichen Firma herumschlagen müssen, besser nachvollziehen…

  • UncleBAZINGA

    Coole, verrückte Truppe! Bin vor Ort und würde mich über ein kurzes Stelldichein sehr freuen!

    @fastflowdaman: Definiere „Zocker“ oder misst du das nur anhand der Anzahl der gespielten Spiele sowie Trophäen? Manche Leute haben neben dem Zocken halt auch noch ein Leben in Form von Arbeit, Familie und Freunden – und damit ist dann im Grunde auch schon der Großteil der Freizeit (leider) aufgebraucht…

    • Roland Fauster

      Unbedingt.. Schick uns die Tage mal auf Twitter eine PM .. Ein kleines Stelldichein zwischendurch ist Pflicht!!

    • fastflowdaman

      @UncleB: man ist nicht automatisch ein guter Metzger, nur weil man Wurst mag. ein bisschen stärker in der Materie verhaftet zu sein, als Videospiele ganz nett zu finden und einen Job zu brauchen, könnte bestimmt nicht schaden, wenn man einen Blog hostet, der Games zum Inhalt hat.

  • fastflowdaman

    meine kleine Spitze bezüglich RamTanTan und seines Nichterscheinens in der Team-Vorstellung habt ihr lieber wieder gelöscht 🙂
    aber um mal was Positives zu sagen: Carola, Du bist eine hübsche Frau und zumindest optisch eine echte Bereicherung des Teams. ansonsten kriegt man recht wenig mit von Dir. lass uns mal kennenlernen 😉 wohnst aber wohl in UK, wenn ich das oben richtig herauslese aus Deinem Fragebogen. schreib mir einfach über PSN 😉 dann zock ich Dich mal am Kicker ab ^^