Der deutschsprachige PlayStation Blog

Helft mit Vote to Play, über eure PlayStation Plus-Spiele zu entscheiden

32 0
Helft mit Vote to Play, über eure PlayStation Plus-Spiele zu entscheiden

Die Entscheidung liegt in eurer Hand


Chris Howe, SCEE:

Hier bei PlayStation, heißen wir Feedback immer willkomen und arbeiten sehr hart, um eure Wünsche und Vorschläge in die Realität umzusetzen, wenn möglich. In diesem Sinne freuen wir uns, ein neues Feature für PlayStation Plus anzukündigen – Vote to Play.

Als Teil dieses neuen Features, bitten wir PlayStation Plus-Mitglieder für eines von mehreren noch unveröffentlichten PlayStation 4-Spielen zu voten, um zu entscheiden, wie das Angebot des nächsten Monats aussieht.

Das Spiel mit den meisten Votes, wird automatisch den PS Plus-Spielen des nächsten Monats hinzugefügt. Aber keine Sorge, falls euer Favorit sich nicht durchsetzen konnte. Ihr könnt euch die anderen Titel bei der ersten Aktion zum exklusiv für PS Plus-Mitglieder verbilligten Preis holen.

Um Missverständnissen vorzubeugen, Vote to Play wird nicht jeden Monat verfügbar sein, sondern in regelmäßigen Abständen, über das ganze Jahr verteilt, stattfinden. Wir versuchen stets auf unsere Mitglieder zu hören – und wir sind sehr glücklich, dieses exklusive Feature anzubieten. Wir hoffen, es gefällt euch!

Wir haben bald mehr Details für euch, u. A. über den Start des Votings, welche Titel zur Wahl stehen und wie ihr euren Vote abgeben könnt.

Falls ihr noch nicht über ein PlayStation Plus-Konto besitzt und mehr über die Vorteile des Dienstes lernen wollt, wie etwa die monatlichen Spiele, Zugang zum Online-Multiplayer auf PS4, exklusive Mitglieder-Rabatte, Cloud-Speicherstände und mehr, klickt hier.

Kommentare sind geschlossen.

32 Kommentare

  • PatriotEnforcer-

    Wie wäre es, wenn Sie Mortal Kombat X wieder als Sommerangebot in den DE Store einstellen. Frechheit was Sie da abziehen…… Wollte mir das Spiel schon holen.

    • Tja, lange warten ist nicht immer gut…entweder man entscheidet sich früh oder das Angebot ist vorbei. So ist das nun mal. Das als Frechheit zu bezeichnen zeugt von einer gewissen Unreife ….

    • booter666 aber Sie wissen was Reife bedeutet?! Mann sollte schon Kommentare verstehen und lesen können bevor man anderen Unreife vorwirft.
      Es ist kein Angebot was ausgelaufen ist, es wurde wieder entfernt (Nur zum Verständnis für Sie, die Sommerangebote gehen bis Mitte und Ende August).

      Im Grunde ist das eine Eu-Recht verletzte Preisdiskriminierung.
      So kann man dies als Frechheit durchaus bezeichnen.
      Meinen Sie für Ihre Schleimspur in Richtung Sony gibts ein Gratisspiel??

  • inside-Stargaze

    Hab da ne Idee: Wie wäre es mit CS:GO als Wahlmöglichkeit im ersten Vote?

  • Heisst das, wir bekommen ab irgendeinen Punkt – da die Abstimmungen vermutlich alle in diese Richtung tendieren werden – nur noch irgendwelche gammeligen und alten „Blockbuster“-Schinken, (die sowieso schon jede/r hat der/die sich dafür interessiert) weil die Leute lieber Spiele haben wollen die „grafisch“ was hermachen und von denen man mal etwas gehört hat (Überall diese werbeverseuchten Zombies… Gibt ja noch immer Lemminge die sich von Trailer/Werbung und Ratings blenden lassen.), anstatt Spiele die womöglich vielleicht sogar Spass machen könnten? =/ Zuerst gibt uns ein japanischer Konzern keine JapanGames, nur weil wir Europa sind und ausser rumballern sowieso nichts dürfen scheinbar und jetzt bekommen wir irgendwann nicht mal mehr Indies nachgeworfen? … meh. Das war übrigens mein voller Ernst. Soll vereinzelt noch Leute geben die sich ohne Sarkasmus ausdrücken können. 😉 *Bis auf Omega Quintet noch immer keinen wirklichen Grund für eine PS4 sieht*

    • Hätte, wenn, aber, vermutlich …. könntest glatt deutscher sein 😉 Warte doch erst mal ab wie das Feature wird bevor du es zerflückst!

    • Ich mach nicht das Feature schlecht, sondern die Leute die es garantiert missbrauchen werden. (= Da ja Grafik und Multiplayer alles zu sein scheint was ein Spiel für die Masse braucht. 🙂

    • Ist doch richtig wenn die Masse es will, warum sollte eine Spiel kommen was 80% nicht mögen nur weil es vllt 20% Liebhaber von Japan-spielen gibt^^
      Mir persönlich erschlisen sich Japaniche Spiele oftmals nicht und ich bin daher immer sehr froh über die „Massetauglichen“ Spiele^^

    • Es ging mir im vorherigen Posting nicht um JapanGames, da wir diese – warum auch immer – sowieso nicht angeboten bekommen. Es ging mir eher darum das die Leute selbstverständlich eher zu AAA anstatt Indies greifen werden, was schade wäre, da einige Indies im Gegensatz zu AAAs sogar Spass machen. … Aber hey, ich werde wohl nie verstehen warum Leute die japanische Games nicht mögen, sich eine japanische Konsole anschaffen. =D

  • Wenn es um unveröffentlichte Spiele gehen soll dann bin ich für Fallout 4, Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain, Dragon Quest 11, Tomb Raider: Rise of the Tomb Raider, FF7 Remake

    • Vielleicht dann auch gleich die Wahlmöglichkeit „Alles!“ anbieten!

    • Genau, alle neuen PS4 Spiele zunächst erst mal den Pluslern bereitstellen und dann zum Verkauf anbieten wenn es gut ankommt ..BWL-ler mögen den Fehler suchen…

  • Es hätte Sinn gemacht, diese Mitteilung erst zusammen mit den ersten Wahlmöglichkeiten bekannt zu geben.

    • … und wieso nicht vorher veröffentlichen? Ist doch nett zu wissen, was uns bald erwarten wird.

    • Ok, man hätte auch noch eine Ankündigung der Ankündigung der Ankündigung machen können 🙂

  • Gutes Feature, bin gespannt was bald zur Wahl stehen wird.

  • OFFTOPIC:
    Das ist doch wieder typisch deutsch, kaum bekommt man ein neues Feature vorgestellt wird darüber gehated was das Zeug hält ohne überhaupt zu wissen wie es aussieht und was es bringt – echt KLASSE!^^

    Zurück zum Topic:
    Hab ein ähnliches Modell schon vor Jahren angeregt, gut das es endlich Einzug hält 🙂
    Die Umsetzung ist wahrscheinlich Gemschmackssache, ich finde es aber generell gut das nun auch mal die Community gefragt wird und nicht einfach anhand sturer Ratings entscheiden wird was kommt/kommen könnte.
    Bin auf das erste Voting gespannt!
    BTW: Nicht ALLES was Sony entscheidet ist schlecht 🙂

    • Jetzt hast Du Dich schon im 2. Beitrag hier negativ zu „deutsch“ geäußert, würde da jetzt eine andere
      Nationalität, Religion oder Rasse stehen wären flugs die Antidis -oder Antihassparagraphenreiter auf dem Plan.

    • Tja Babsimabuse, wenn ein Amerikaner eine amerikanische Flagge vor sein Haus hängt ist er Patriot, rate mal wie ein Deutscher schnell bezeichnet wird wenn er das gleiche tut … wärs nicht so real würde ich glatt nen smily setzen …

  • Es wäre toll wenn wir beim ersten Mal total unterschiedlichste Kategorien zur Auswahl hätten.

    Also ein Pixelspiel, ein Adventure, ein Ballerspiel, ein Rollenspiel, eine Wirtschaftssimulation (wenn wir eine hätten) und ein Jump and run.

    Dann aber auch bitte die Ergebnisse veröffentlichen (würde mich nicht wundern wenn die Ballerspiele gewinnen)

  • Um mal den ersten Post auf zu greifen: Ist denn das Kombat Pack Problem bei MKX behoben?

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Bei den Spielen, über die abgestimmt werden kann, handelt es sich um bislang „unveröffentlichte“ Spiele. Um genauer zu sein: Es werden 3 Indie-Titel sein unter denen man wählen kann. Es stehen somit also keine Toptitel (Triple A) zur Wahl. Das Spiel, welches die Wahl gewinnt, erhält man kostenlos. Die anderen 2 erhält man zum Sonderpreis.

  • Befürchte das viele Call of Duty Kiddis nur noch cod oder Batlefield Voten.

    • Habe ich es falsch verstanden? Sony stellt doch die 3 Titel zu Auswahl oder? glaube kaum das da ständig BF oder Cod dabei ist X)

  • Tomb Raider Trilogy für PS3 wäre mal nett im Store zu finden oder alle 3 Teile einzelln

  • Dann möchte ich aber auch eine weitere Antwortmöglichkeit haben:

    „Keines der zur Auswahl stehenden Spiele“

    Wenn eintritt was ich vermute würde es dafür sorgen, dass wir nicht zwischen Not und Elend wählen müssen…falls es doch gut läuft, ist diese zusätzliche Antwort nicht weiter schlimm und hilft stattdessen über die Geschmäcker der Abstimmer Schlüsse zu ziehen.

  • Unglaublich, was hier immer wieder abgeht. Für soviel Käse aus meinem Mund würde ich mich an mancher Person Stelle nur noch schämen. Ich freue mich darauf, ist eine gute Sache und ein Mehrwert!

  • Ich wäre für Minecraft :)))

  • Bitte CoD Ghosts

  • Als Auswahlmöglichkeit für die PS4 wünsche ich mir:

    1. Mad Max! 🙂
    2. Batman Arkham Knight
    3. Project Cars

    Dann ist auf jeden Fall mal was gutes dabei! 😀

    • ach nur unveröffentlichte Spiele, dann nehme ich:

      1. Mad Max!
      2. Fallout 4
      3. Star Wars Battlefront

      dann dauert es aber was länger…