Veröffentlicht am

Alles, was ihr über die Begleit-App von Tearaway Unfolded wissen müsst

Gestaltet die Welt von Tearaway von eurem Mobilgerät aus

Jenny Lawrence, Media Molecule:

Letzten Monat haben wir auf der E3 unsere neue, spannende Begleit-App für Tearaway Unfolded angekündigt, die nächsten Monat zusammen mit dem Spiel herauskommt. Heute wollen wir euch ein bisschen mehr über die App erzählen, euch erklären, wie sie funktioniert, und was ihr alles damit machen könnt! Wir haben sogar extra ein nagelneues Video gemacht, um euch die App zu präsentieren. Wir wollen euch zeigen, wie viel Spaß es macht, damit das Spiel zu steuern – und das alles von eurer Couch aus!

Die Begleit-App könnt ihr mithilfe der offiziellen PlayStation App benutzen, die ihr zurzeit ohne zusätzliche Kosten aus dem App-Store herunterladen könnt. Durch die Zweitbildschirm-Funktion verwandelt sich euer Handy oder Tablet zu einem zweiten Bildschirm für das Spiel. Die offizielle PlayStation App ist auf Handys oder Tablets erhältlich, ihr könnt die Zweitbildschirm-Funktion außerdem auf PlayStation Vita benutzen, sodass ihr die Welt von Tearaway Unfolded mit vielen verschiedenen Geräten erkunden könnt.

Tearaway Unfolded Companion App

Die zuverlässige Schneidematte ist eine der vielen Arten, auf die ihr mithilfe der App mit der papierenen Welt interagieren könnt! Wenn ihr die App öffnet, werden euch ein paar verschiedene Optionen angeboten. Wenn ihr das Scheren-Symbol ganz links auswählt, gelangt ihr zur Schneidematte der App. Dort könnt ihr eurer kreativen Energie freien Lauf lassen und alles zeichnen, was euer Herz begehrt. Zeichnet ein Herz, eine Blume oder wonach auch immer euch der Sinn steht, drückt das kleine Briefmarken-Symbol, das am oberen Bildschirmrand erscheint, dann wird eure Kreation ins Spiel übernommen. Und schwupps, schon schwebt eure Kreation im Spiel durch die Lüfte.

Ihr könnt außerdem die Kamera eures Geräts verwenden (sofern es eine hat), um Fotos von der echten Welt zu machen, die dann in die Schneidematte importiert werden und dort nach Belieben zugeschnitten und eingefügt werden können. Um auf diese Option zuzugreifen, drückt ihr einfach auf das Kamera-Symbol in der Mitte der App-Startseite, und schon könnt ihr fröhlich drauflosfotografieren. Eure Fotos können auch zum Texturieren der Spielwelt dienen, wodurch das Blatt Papier, auf dem euer Kurier gerade steht, verwandelt wird!

Tearaway Unfolded Companion AppTearaway Unfolded Companion App

 

Bei eurer Reise durch die Welt von Tearaway solltet ihr unbedingt eure Papierspur hinterlassen, und dafür eignet sich nichts besser als die Anpassung eures Kuriers! Wenn ihr während des Spiels auf den Kurier-Anpassungsbildschirm geht, könnt ihr die App starten und entweder die Schneidematte nutzen, um neue Formen, Dekorationen und Kostüme zu erstellen, oder mit der Kamera eures Geräts Fotos schießen. Die könnt ihr dann auf der Schneidematte weiter anpassen, um euren eigenen, vollkommen einzigartigen Kurier zu erstellen! Ihr möchtet iota einen Bart verpassen? Oder atois Augen verändern? Mit der App ist das alles möglich!

Die App ist kontextsensitiv. Das bedeutet, dass alles, was ihr gerade im Spiel macht, davon beeinflusst werden kann, was andere Spieler auf der App anstellen. Ihr könntet gerade dabei sein, euren Kurier auf dem Fernseher anzupassen, während euer Freund die App benutzt, um einen Bart auszuschneiden, der dann direkt auf eurem Kurier im Spiel erscheint! Wenn ihr im Spiel die Schneidematte benutzt, während euer Freund mit der App ein Foto macht, erscheint das ebenfalls im Spiel. Ihr könnt es dann ausschneiden und auf dem Fernsehbildschirm bearbeiten. Während ihr durch die Spielwelt zischt, neue Länder entdeckt und gegen Schnipsel kämpft, kann alles von der App (Formen, Dekorationen und Fotos) in das Spiel gesendet werden, wo es dann durch die Luft schwebt oder am Boden neben euren Füßen auftaucht.

Tearaway Unfolded Companion AppTearaway Unfolded Companion App

 

Mit der App könnt ihr außerdem auf tearaway.me zugreifen, eurer persönlichen Online-Profilseite für Tearaway, auf der ihr euren aktuellen Fortschritt im Spiel sehen könnt, wie zum Beispiel all eure geschossenen Fotos und gesammelten Papiermodelle. Auf tearaway.me könnt ihr auch sehen, was die Community so treibt, dort Fotos anderer Spieler anschauen und nachsehen, welche kreativen Dinge sie mit ihrer Kamera gemacht haben! Wir suchen uns dort außerdem regelmäßig unsere Favoriten heraus, die dann im Abschnitt „Community-Favoriten” gesammelt werden, damit ihr euch ansehen könnt, was uns in dieser Woche am besten gefällt!

Wir sind schon total aufgeregt, dass ihr alle bald unsere neue Begleit-App bekommt! Wir hoffen, dass ihr Spaß dabei habt, mit der Papierwelt zu interagieren und fabelhafte Dinge zu erschaffen! Wir können es kaum erwarten, all eure Kreationen zu sehen!

Tearaway Unfolded erscheint am 9. September. Vergesst nicht, unsere großartigen Vorbesteller-Pakete anzuschauen, die vor exklusivem Papierspaß nur so strotzen!

3 Kommentare
0 Autorenantworten
1

Schade das man immer noch nicht irgendwo das Spiel al Retail Edition vorbestellen kann. Niemand hat die ganzen verschiedenen Versionen.

2

Ich liebe Tearaway auf der PS Vita und habe mir daher auch die Platinum-Trophäe geholt!
Hoffentlich bekommt es auf der PS4 den verdienten Erfolg – ich werde wieder mit am Start sein 🙂

Ja, ich liebe Tearaway auch, auf der Vita mein absolutes lieblingsspiel und auch eines der allerbesten Handheldspiele überhaupt!
Nun, da ich weiß, dass die begleiterapp auch von der PS Vita aus funktioniert bin auch ich vom ersten Tag auch auf der PS4 mit dabei!
Ich kanns kaum erwarten, wie sicher dieses inovatieve Spiel auf der PS4 macht und wie das DS4 umgesetzt wurde!
Die einbindung aller Vita-Steuerungsfunktionen war eines der stärken der Vitaversion…ich hoffe, dass ich das dann auch vom PS4 Ableger sagen kann!

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf