King’s Quest: A Knight To Remember erscheint morgen auf PS4 & PS3

9 0
King’s Quest: A Knight To Remember erscheint morgen auf PS4 & PS3

Die klassische Abenteuerreihe kommt diese Woche endlich zurück


Matt Korba, The Odd Gentlemen:

Also gut, alles hat hierzu geführt. Meine Nerven sind schon die ganze Zeit extrem angespannt, da wir morgen A Knight to Remember veröffentlichen, das erste Kapitel unserer neu aufgelegten Version von King’s Quest. Das Team und ich freuen uns seit zwei Jahren auf diesen Tag, aber als Gamer warten wir nun schon seit den späten 90ern darauf. Viele von euch haben ebenso lange gewartet. Und jetzt liegt es in euren Händen.

Es hat sich viel verändert in 20 Jahren. Die Spielindustrie ist zu einer milliardenschweren Unterhaltungsbranche herangewachsen. Innerhalb dieser 20 Jahre wurden Abenteuerspiele mit Charm, Humor, Handlung und durchdachten Rätseln oft von Actionspielen in den Hintergrund gedrängt. Ich liebe und respektiere viele verschiedene Spielarten, aber aufgewachsen bin ich mit Abenteuerspielen. Wie jede Menge von euch auch, erinnere ich mich noch gut daran, wie ich King’s Quest mit meiner Familie gespielt habe. Bei vielen war es die Mutter oder ein Bruder, aber bei mir war es mein Onkel. Jeder hat so einen „lustigen Onkel” und meiner liebte Sierra.

E3_2015_Mediakit_018

In unserem neuen Spiel dreht sich die Geschichte um einen sehr alten König namens Graham und die Abenteuer, von denen er seiner neugierigen Enkelin Gwendolyn erzählt. Genauso wie Graham seine Geschichten vermacht, haben wir uns vorgenommen, ein familienfreundliches Spiel zu entwickeln, das sowohl für neue Spieler als auch Langzeitfans von King’s Quest gemacht ist.

Es war unser Ziel, ein Erlebnis zu erschaffen, das Kunst, Gameplay und Handlung in einem modernen Abenteuerspiel vereint und zudem respektiert, woher Sierra kommt und wozu Sierra sich entwickeln wird. Wir haben so viele Rätsel, Witze, Zwinker und Geheimnisse wie möglich hineingepackt und sind schon gespannt darauf, ob ihr auch alle finden werdet.

#07 - 20140604-0190#08 - Co_Op (5)

 

So viele Menschen haben dieses Spiel erst möglich gemacht. Wir würden uns gern bei jedem bedanken, der uns auf dem Weg dahin geholfen hat, einschließlich Roberta und Ken Williams; Sierra für die ganze Unterstützung und Rückendeckung; unserer talentierten Sprecher sowie Freunden und Familien, die uns auf dem ganzen Weg bestärkt haben.

Außerdem wollen wir euch dafür danken, dass ihr euch die Zeit genommen habt, das alles hier zu lesen, und wir hoffen, dass euch das Spiel gefällt.

Das erste Kapitel erzählt die Geschichte wie Graham ein Ritter wird. Das ist sein erster Schritt, um der größte Abenteurer zu werden, der je gelebt hat. Wenn ihr The Complete Collection kauft, bekommt ihr einen Rabatt auf alle fünf Kapitel und einen spielbaren Bonusepilog. Das fünfte Kapitel schließt die Handlung ab, aber der Epilog ist als eine witzige Nebengeschichte aufgebaut.

Kommentare sind geschlossen.

9 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.