Das Stealth-Plattformspiel The Swindle schleicht sich heute auf PS3, PS4 & PS Vita

0 0
Das Stealth-Plattformspiel The Swindle schleicht sich heute auf PS3, PS4 & PS Vita

Ein Rogue-like-Abenteuer in 2D inmitten einer Steampunk-Version von London


Dan Marshall, The Swindle:

Wenn es euch auch nur ein bisschen wie mir geht, dann wolltet ihr bestimmt schon immer mal in das viktorianische Haus irgendeines Idioten einbrechen. Doch leider verwehrt uns die gnadenlose, lineare Zeitachse diese ach so freudige Erfahrung. Es ist das reinste Pech, im falschen Jahrhundert geboren zu sein; wir werden niemals sehen können, wie ein fabelhaft schnurrbärtiger Gentleman seinen Zylinder abnimmt, während er merkt, dass sich irgendein Schuft all sein Geld gekrallt hat. Das ist doch wirklich nicht fair!

Zum Glück können wir dank heutiger Computertechnologie auf digitale Art und Weise die friedlichen Tage von damals wiederauferstehen lassen, als man die Vordertür eines primitiven Trottels eingetreten und all seine Roboterwächter zerschlagen hat, um dann mit all seinem hart verdientem Geld kichernd in die Nacht zu fliehen. Das ist genau der Grund, warum ich The Swindle für PlayStation entwickelt habe.

#07 - 20140604-0190#08 - Co_Op (5)

 

The Swindle ist ein RPG-artiges Rogue-like-Plattformspiel in 2D, bei dem ihr verschiedensten Einbrüchen in einem stilisierten Steampunk-/Cyberpunk-London nachgeht. Wie viele Spiele dieser Art habt ihr dieses Jahr schon gespielt? KEINE hoffentlich.

Jedes Gebäude wird prozedural generiert; das Layout, alle Dinge, die sich darin befinden, die Sicherheitsvorrichtungen und die Adresse werden alle spontan generiert. Das bedeutet, dass keine zwei Raubüberfälle jemals gleich sein werden. Von eurem Luftschiff aus, das sich im WELTRAUM befindet, befehligt ihr ein paar zufällig generierte Diebe in einer Reihe ständig schwieriger werdender Raubüberfälle, um genug Geld zu klauen, damit ihr eure Diebe mit coolen Hilfsmitteln ausstatten und noch größere und bessere Raubüberfälle ausführen könnt.

Werdet ihr entdeckt, macht das Spiel eine sofortige Kehrtwendung. Das stille, heimliche Schleicherlebnis wird auf einmal zu einem kompromisslosen, actiongeladenen Rennen gegen die Zeit, während ihr verzweifelt versucht, so viele Computer wie möglich zu hacken, bevor unweigerlich die Polizei auftaucht und den ganzen Spaß verdirbt.

DN_011 DN_020DN_CO-OP_004

 

Wenn das genau euer Ding ist: Herzlichen Glückwunsch, ihr seid ein Soziopath. Aber das ist in Ordnung, ihr könnt eure viktorianischen Roboterzerstörungsfantasien direkt von eurem Wohnzimmer aus ausleben.

The Swindle kommt am 28. Juli auf PS3, PS4 und PS Vita. Natürlich ist es ein Cross-Buy-Titel und ich hoffe wirklich sehr, dass er euch gefällt.