Eines der besten, schönsten und fortschrittlichsten Spiele der PS3 wird in der Remastered-Version auf PS4 noch besser
2010 schickten die Santa Monica Studios den tragischen Helden Kratos in sein episches Finale, das nicht nur für viele Fans bis heute der beste Teil der Saga ist, sondern auch in technischer Hinsicht seiner Zeit um Längen voraus war. Doch bei allem Fortschritt konnte God of War III nicht den Hardwarelimitationen seiner Zeit entgehen, was sich besonders in den Frames widerspiegelte.
Doch nun ist Kratos zurück und darf mithilfe der Wholesale Algorythms erneut für Angst und Schrecken im Olymp sorgen – und dieses Mal hält den Geist von Sparta nicht zurück!
Genre:
Action
Systeme:
PS4
Wer hat’s gemacht?
Die anschauliche Remastered Version dieses Fantasy-Epos verdanken wir den talentierten Händen der Wholesale Algorythms, die oft als Vertragspartner für andere Studios ihr Ding machen. Darunter sind Klienten wie EA, Midway und Harmonix zu finden.
Worum geht’s?
An dem epochalen Ende der God of War-Saga hat sich in Sachen Story nicht wirklich etwas geändert. Kratos ist immer noch auf Rache an den Göttern aus, die schon viel zu lange mit den Schicksalen der Menschen spielen. So beginnt auch in der Remastered Edition euer Abenteuer mit einem der beeindruckendsten Level der Spielegeschichte: Dem Sturm der Titanen auf den Olymp.
Von da aus verschlägt euch Kratos Rachedurst von den Höhen des Olymps bis in die Tiefen der Unterwelt und was immer sich ihm und seinen Klingen in den Weg stellt, muss sich keine Sorgen um Zukunft machen, denn der Spartaner macht vor nichts und niemandem halt.
Wie spielt es sich?
Auch in Sachen Gameplay hat sich kaum etwas getan, schließlich funktionierte der Originaltitel schon so reibungslos, dass hier kein Verbesserungsbedarf besteht. Wobei God of War III Remastered jedoch wirklich glänzt, sind all die kleinen Details, die dank der Hardware der PS4 ihren Weg in das Spiel fanden.
So könnt ihr Kratos blutiges Finale nicht nur in schicken 1080p genießen, die wahre Augenweide sind die beinahe konstanten 60 Frames, die das Spielgeschehen so flüssig halten, dass all die exzellenten Animationen in neuem Glanz erstrahlen, selbst wenn einmal mehr auf dem Bildschirm los ist. Vorbei sind die Zeiten der FPS-Drops oder einer schwitzenden GPU, die sich darum bemüht, verzweifelt die richtigen Frames nachzuschieben.
Quickie oder Langzeitbeziehung?
Wer sich schon im Original behaupten konnte, wird auch hier keine Schwierigkeiten haben, sich bei moderatem Zeitaufwand an den Göttern zu rächen.
Gefällt euch, wenn ihr…
… blutige Action-Brawler mit exzellenter Grafik und butterweichem Kampfsystem zu schätzen wisst.
Ideal, um…
… eines DER PS3-Highlights in der technischen Verfassung zu bestaunen, die es verdient hat.
Besonderheiten:
In der Remastered Version geben euch die Entwickler die Möglichkeit, besonders coole Momente mittels dem neuen Photo-Mode festzuhalten, damit ihr diese nutzen könnt, um allen zu zeigen, wer der härteste Spartaner auf der PS4 ist.
Können meine Kinder damit spielen?
God of War III Remastered sollte definitiv nicht in Kinderhänge, denn der gute Kratos hat nicht nur das ultimative Aggressionsproblem, er ist auch nicht besonders zimperlich, wenn aus um das Beiseiteräumen seiner Gegner geht.
Womit überrascht God of War III Remastered?
Der Zauber liegt, wie sooft im Detail und so überrascht der Titel nicht mit der Brechstange, sondern auf subtiler Ebene. Größere Texture Maps sorgen für schönere Grafiken, besseres Bump Mapping lässt bei den cineastischen Nahaufnahmen die Umgebung detaillierter erscheinen und von dem breiteren Farbspektrum profitiert besonders der überarbeitete Schattenwurf. Kratos Augenringe waren noch die so schön!
Kommentare sind geschlossen.
2 Kommentare
Loading More Comments