Die Strategiespiel-Fortsetzung Grand Ages: Medieval kommt auf PS4

1 0
Die Strategiespiel-Fortsetzung Grand Ages: Medieval kommt auf PS4

Bereitet euch vor, am 25. September das mittelalterliche Europa zu erobern


Daniel Dumont, Gaming Minds Studio:

Hallo PlayStation-Fans! Das Team und ich hier bei Gaming Minds Studios haben uns schon einige Zeit darauf gefreut, Euch diese Neuigkeit mitzuteilen: Unser neuer Strategie-Titel Grand Ages: Medieval kommt am 25. September auf PS4 heraus. Wir haben schon eine ganze Weile fleißig an der PS4-Version gearbeitet, weshalb es für uns ein großer Moment ist, dass ich der PlayStation-Community heute endlich das Spiel vorstellen kann.

#07 - 20140604-0190
 

Vorab eine kurze Einführung: Grand Ages: Medieval ist der zweite Teil in der Grand Ages-Reihe und der erste, der auf einer Konsole erscheint. Zwar ist dies unser erster Titel für PS4, jedoch besteht das Team von Gaming Minds aus Strategieveteranen, deren Erfahrung 19 Jahre zurückreicht, und wir haben schon in der PS2-Ära Strategietitel auf Sony-Plattformen herausgebracht. Wir und unser Publisher Kalypso Media freuen uns sehr, zurück an Bord von PlayStation zu sein und mit der Veröffentlichung von Grand Ages: Medieval auf PS4 die Sony-Tradition fortzuführen.

Für alle Neulinge in diesem Genre: Grand Ages: Medieval ist ein Echtzeitstrategiespiel im großen Maßstab, das im Hochmittelalter angesetzt ist. Das Spiel beginnt im Jahr 1050 n. Chr. und ihr schlüpft in die Rolle eines Bürgermeisters, der über eine kleine europäische Siedlung herrscht. Euer Ziel ist es, euer Volk durch die Jahrzehnte zu führen, indem ihr eure Handelsrouten und den Einfluss eurer Nation ausweitet, bis ihr schließlich anfangt, ganz Europa zu erobern.

DN_011 DN_020DN_CO-OP_004

 

Ambitionierte Imperiumsgründer müssen sich Politik, Handel, Kriegskunst und Forschung zunutze machen, um die Technologie weiterzuentwickeln und ihre Herrschaft über das 20 Millionen Kilometer große Spielfeld zu sichern. Mit einem solchen Maßstab erkennt ihr hoffentlich, wie „groß angelegt“ die Kampagne von Grand Ages: Medieval tatsächlich sein wird.

Außerdem wird es einen aufregenden Multiplayer-Modus für 8 Spieler geben, wenn ihr bei der Hauptkampagne mal eine Verschnaufpause einlegen wollt. Ein tolles und einzigartiges Feature unseres Multiplayer-Modus ist, dass ihr Befehle und Protokolle festlegen könnt, durch die ihr Pausen einlegen könnt, ohne jemals tatsächlich das Spiel verlassen zu müssen. Dieses Feature eignet sich wunderbar dafür, um mit und gegen Freunde aus anderen Gebieten zu spielen, ohne durch Zeitzonendifferenzen eingeschränkt zu werden. Allerdings solltet ihr es sparsam verwenden, sonst könnte es passieren, dass ihr eure eigene Niederlage verschlaft.

Und da Grand Ages: Medieval mit 4K-Technologie entwickelt wurde, können PS4-Spieler Full-HD mit 1080p in allen Spielmodi erwarten.

Im Namen des gesamten Teams der Gaming Minds Studios hoffe ich wirklich sehr, dass ihr die Veröffentlichung von Grand Ages: Medieval auf PS4 im September kaum erwarten könnt, und wir freuen uns schon darauf, in der Zeit bis dahin noch mehr mit euch teilen zu können.

DN_011 DN_020DN_CO-OP_004

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar