Super Impossible Road angekündigt – eine neue Art von Rennspiel für PS4

1 0
Super Impossible Road angekündigt – eine neue Art von Rennspiel für PS4

Kein Gaspedal, keine Bremse, nur Abkürzungen


Kevin Ng, WONDERFUL LASERS Inc.:

Hallo alle zusammen, hier ist Kevin von WONDERFUL LASERS. Ich möchte euch ein neuartiges futuristisches Rennspiel vorstellen. Super Impossible Road ist ein besonderes Rennspiel: Hier dreht sich alles um Abkürzungen.

Jeder weiß, dass es in Zukunft keine Gaspedale und Bremsen mehr geben wird und auch keine gemeinen Powerups, die den Vorsprung sichern oder gefährden. Und dank unmittelbar prozedural generierter Rennstrecken muss man sich auch die Ideallinie nicht mehr merken. Und es wird auch definitiv keine Leitplanken mehr geben. So etwas ist vollkommen out.

Wie also können Fahrer der Zukunft die Konkurrenz ausstechen? Die Antwort lautet: Abkürzungen, und zwar viele. Der einzige Weg, um eure Konkurrenten abzuhängen, sind riesige Sprünge auf der einer Achterbahn ähnelnden Rennstrecke. Diese riskanten Überholmanöver können euch direkt in Führung bringen oder gnadenlos in den Abgrund stürzen lassen.

DN_011 DN_020DN_CO-OP_004

 

Das hier ist kein konventioneller Spiel-Trailer. Statt schneller Schnitte zwischen einem Haufen cooler Kamerawinkel führe ich euch das ganze Rennen aus Sicht der Gameplay-Kamera vor.

Das ist zwar nicht so spektakulär, aber es ist wichtiger, ein Gespür dafür zu bekommen, wie Abkürzungen über ein ganzes Rennen hinweg funktionieren. Mittendrin gibt es allerdings einen Abschnitt, der die Split-Screen-Ansicht für vier Spieler zeigt. Ich bin mir sicher, dass viele von euch erfreut sein werden, dass man das Spiel gemeinsam mit Freunden auf dem Sofa spielen kann.

19352918012_e3843f07c9_o

Die Abkürzungsregel ist simpel. Wenn ihr die Strecke verlasst, bleiben euch rund fünf Sekunden, um wieder auf ihr zu landen. Ansonsten wird der Bildschirm weiß und es folgt ein Respawn. Respawns bringen euch zu dem Tor zurück, durch welches ihr zuletzt gefahren seid. Deshalb solltet ihr auf dem Weg nach unten auf jeden Fall hier und da ein Tor passieren. Das System ist einfach zu verstehen, verleiht dem Rennen aber viel Tiefe und Strategie.

Ich freue mich sehr, Super Impossible Road auf das PS4-System zu bringen. Hoffentlich mögt ihr es auch, sodass wir genügend Spieler zusammenbekommen, um ein Turnier zu starten!

#07 - 20140604-0190#08 - Co_Op (5)

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar

  • Und das nächste Spiel was nur eine Aufpolierte/Verbesserte Version eines Smartphone/Tablet Spieles ist. wow Achso ist übrigens von 2013 das Original. Muss zwar nicht umbedingt heißen das es schlecht ist.