Cook, Serve, Delicious! 2!! erscheint auf PS4

0 0
Cook, Serve, Delicious! 2!! erscheint auf PS4

Hardcore-Gastronomie-Action für fingerfertige Feinschmecker


David Galindo, Vertigo Gaming Inc.:

Hallo, ihr alle! Ich bin stolz, euch Cook, Serve, Delicious! 2!! zu präsentieren, das große Sequel zum Überraschungshit auf dem PC. Es wird sein Konsolen-Debüt auf PS4 feiern! Whoo!

Damals, zur Zeit der PSone, habe ich mir wegen der enthaltenen Demo-CDs immer eine Ausgabe des offiziellen PlayStation Magazins geschnappt. Ab und an hatten sie einen besonderen „Import Bereich“, in dem es nicht übersetzte Demos von Spielen aus Japan gab, die wahrscheinlich nie ihren Weg in die Staaten finden würden.

Eines dieser Spiele hieß Ore no Ryouri, ein Twin-Stick-Kochspiel, bei dem ihr den Kunden Bier einschenken und Essen kochen musstet. Die Demo war klein und zeitlich begrenzt, hat mich aber süchtig gemacht.

Unmittelbar, nachdem ich es gespielt habe, setzte sich die Idee, ein fantastisches Kochspiel zu machen, in meinem Kopf fest. Ich habe kleinere Spiele gemacht und meine Leidenschaft für die Spiele-Entwicklung verfolgt, aber erst mit der Entwicklung von Cook, Serve, Delicious! hat es wirklich Klick gemacht. Endlich haben sich meine Liebe zum Essen und für intensive Gameplay-Mechaniken zu einem Ganzen zusammengefügt.

#07 - 20140604-0190#08 - Co_Op (5)

 

Trotzdem war ich mir nicht sicher, ob das das Richtige für die Gamer-Community ist. Die Mehrheit der Kochspiele sind eher sehr einfach und gemütlich und Cook, Serve, Delicious! war so ziemlich das absolute Gegenteil davon. Tatsächlich hatte das Spiel nicht wirklich Erfolg, bis Ryan Davis von Giantbomb es dann in einem Quick Look-Video präsentiert hat. Seitdem gibt es hunderte von Let’s Play-Videos und Streams von dem Spiel, die insgesamt über sechs Millionen Mal angesehen wurden.

In Cook, Serve, Delicious! 2!! baut ihr euer eigenes Restaurant zu einem riesigen Wolkenkratzer um und verdient Geld, indem ihr kocht und euren Gästen leckeres Essen serviert. Damit baut ihr das Ansehen eures Restaurants auf und verwandelt es vom ramponierten Null-Sterne-Cafe in ein weltbekanntes Fünf-Sterne-Restaurant.

#07 - 20140604-0190#08 - Co_Op (5)

 

Im Verlauf des Spiels arbeitet ihr außerdem schichtweise in unterschiedlichen Restaurants des Towers, seid in der größten Reality-Kochshow aller Zeiten zu sehen, nehmt an Wettbewerben überall auf der Welt teil, entdeckt mysteriöse Zutaten, und vieles, vieles mehr. Das halsbrecherische Tempo und das Gameplay war schon beim ersten Spiel ein wichtiges Merkmal und dieses Spiel wird sogar noch schneller und fordernder sein.

Das Spiel ist ein riesengroßes Sequel zum ersten Game. Alles in diesem Spiel ist neu, von den Grafiken von Camille Kuo über die Musik von Jonathan Geer bis zu dem enormen Umfang des Spiels mit über 180 Nahrungsmitteln, 1,000+ Rezepten und unzähligen freischaltbaren Dingen und Ereignissen. Diejenigen, die das erste Spiel gespielt haben, können sich auf noch bessere Gameplay-Mechaniken mit ganz neuen Strategien und Komponenten freuen, die in 1080p und 60 Frames pro Sekunde laufen.

Ich kann es kaum erwarten bis das Spiel 2016 erscheint! Danke, und falls ihr irgendwelche Fragen habt, werde ich versuchen sie beantworten. Kocht bis dahin weiterhin leckere Sachen!