ESL One Festival in der Commerzbank Arena

0 0
ESL One Festival in der Commerzbank Arena

Ein Rückblick auf das eSports-Event in Frankfurt

Am letzten Wochenende fand in der Commerzbank Arena in Frankfurt die ESL One statt. Samstag und Sonntag konnten die zugereisten Dota 2 Fans nicht nur live die Action auf der Leinwand mitverfolgen, sondern auch an verschiedenen Stände tolle Unterhaltungsmöglichkeiten nutzen.

ESL 06-25

Die ESL One Frankfurt ist das größte Dota 2 Event neben „The International“ kurz TI, welches Anfang August in der Keyarena in Seattle ausgetragen wird. Dieses Event ist nicht nur ein eSports-Event im eigentlichen Sinne sondern viel mehr ein Dota 2 Festival mit vielen Möglichkeiten seinen Spaß abseits der eSports-Matches zu haben.

Unter anderem gab es Bullenreiten, Bogenschießen, eine Menge Cosplayer und noch vieles mehr. Viele Zuschauer fanden Gefallen daran, entspannt eine Runde FIFA 15 oder The Crew im PlayStation Truck zu spielen, der ebenfalls seinen Auftritt auf dem Event hatte. Zwischen den Matches konnte man so entspannt ein paar Runden spielen und wieder abschalten. Es gab auch einen Cosplay Wettbewerb an dem mehr als 40 Cosplayer teilnahmen. Sie ließen sich die Chance nicht entgehen ihre eigenen Kreationen auf der großen Bühne zu präsentieren.

ESL 06-25

Im Hauptbewerb konnte sich letztes Jahr Invictus Gaming gegen Evil Geniuses mit 2:1 durchsetzen und sich den ersten Platz sichern und auch ein Jahr später waren beide Teams wieder mit dabei. Während Evil Geniuses es erneut schaffte ins Finale einzuziehen, musste sich Invictus Gaming im Halbfinale gegen Team Secret geschlagen geben. Im Finale ging EG in einem 65 minütigen Thriller mit 1:0 in Führung, aber Team Secret schaffte das Comeback und bezwang EG mit 3:1.

Mit dem Gewinn der ESL One Frankfurt wurde Team Secret um 118.000 Dollar reicher und sicherte sich einige neue Fans mit ihrer unterhaltsamen Spielweise. Alles in allem war es ein sehr gelungenes Event mit toller Atmosphäre und spannenden Dota 2 Matches.

Wollt ihr auch irgendwann ganz oben mitspielen oder einfach nur neue Leute kennenlernen oder eure Taktiken testen? Dann registriert euch kostenlos für die PlayStation LIGA by ESL und startet durch!