Disgaea 5 erscheint diesen Oktober

0 0
Disgaea 5 erscheint diesen Oktober

Der neueste Teil der beliebten Strategie-JRPG-Reihe steht in den Startlöchern


Jordan Vincent, NIS America:

Hey, Doods! Es waren heiße und verschwitzte 6 Monate, in denen wir uns in den Netherworlds abrackerten, seit der Ankündigung von Disgaea 5, aber ich habe es geschafft mit einigen fantastischen Nachrichten zurückzukehren! NIS America entfesselt Disgaea 5: Alliance of Vengeance am 9. Oktober exklusiv für PlayStation 4! Dieses alberne over-the-top Strategie-RPG wird im Handel und im PlayStation Store erhältich sein.

Für die armen Seelen, die nie Zeit in den Netherworlds verbracht haben: Disgaea ist ein rundenbasiertes Strategie-RPG, beim dem Spieler ein auf Rastern aufgebautes System nutzen, um ihre Charaktere zu positionieren und spezielle Angriffe auszuführen oder um sich zu verbünden, damit sie buchstäblich Millionen von Schadenspunkten auf Gegner herabregnen lassen können.

Die Serie ist bekannt für ihre einzigartigen Charaktere, die stets wunderschön von Takehito Harada gezeichnet werden, und für die lustigen over-the-top Geschichten und Dialoge, für die Sohei Niikawa verantwortlich ist. Disgaea 5 entäuscht nicht in der Witze- oder Kunstabteilung, aber es bringt Dinge in eine neue und dunklere Richtung. Mit einer Geschichte über Rache an einem mächtigen neuen Dämonen-Imperator names Void Dark, folgt der Titel unserem dunklen, selbstbewussten Helden, Killia, und seinen Overlord-Verbündeten auf ihrem dunklen und gefährlichen Pfad der Vergeltung.

#07 - 20140604-0190#08 - Co_Op (5)

 

Mit dem Wechsel zur stärkeren PS4 ist Disgaea 5 mit mehr Inhalt vollgepackt als je zuvor – und alles sieht klasse aus! Vorherige Games der Serie hatten eine Haupthandlung von 25-30 Stunden. Disgaea 5 setzt nochmal einen drauf mit bis zu 45 Stunden an Inhalten nur für die Haupthandlung und hunderte Stunden Extrainhalte. Jede Sekunde dieser epischen Reise wird in klarer HD-Auflösung auf PS4 mit bis zu 100 Feinden in einem Level, brandneuen Sprites, Tilesets und Effekten für Fähigkeiten gerendert.

Hat jemand Effekte für Fähigkeiten gesagt? Die Fülle an Fähigkeiten, die jeder Teil dieser Serie mit sich bringt, ist beachtlich. Disgaea 5, jedoch, gibt sich aber nicht mit „genug“ zufrieden und bringt deshalb völlig neue Kampfsysteme mit, um noch eindrucksvollere Animationen und Partikeleffekte zu liefern. Aufbauend auf den Teamangriffen von früheren Teilen, wird Disgaea 5 neue Allianzangriffe einführen, welche die Stärken von bestimmten Hauptcharakteren des Games kombinieren, wenn sie eine ausreichend starke Bindung miteinander aufgebaut haben.

Und wie jeder weiß, wenn man für jemanden starke Gefühle hat, dann hasst man es zu sehen, wie ihnen Leid zugefügt wird. Also begrüßen wir ein weiteres brandneues Markenzeichen von Disgaea 5, das Vergeltungs-System. Während eure Charaktere sehen, wie ihre Kameraden eine Tracht Prügel bekommen, wird sich langsam ihre Vergeltungs-Anzeige aufladen und wenn sie platzt, dann kommen sie in den Vergeltungs-Modus. Dieser Modus verbessert die Grundwerte eurer Charaktere und erlaubt ihnen, wenn sie Overlords sind, neue Fähigkeiten names Overloads zu nutzen.

Disgaea 5: Alliance of Vengeance

Voila! Das ist eine bunte Mischung an neuen Inhalten. Ich denke, für heute habt ihr genug verlockende Details, aber seid versichert, dass noch mehr Infos zu Disgaea 5 kommen werden! Stellt sicher, dass ihr unsere neue aktualisierte Website besucht, um einen genaueren Blick auf diese rachsüchtige Geschichte zu werfen, bevor das Game am 9. Oktober erscheint.