Experten-Tipps zu Devil May Cry 4 Special Edition von Director Hideaki Itsuno

1 0
Experten-Tipps zu Devil May Cry 4 Special Edition von Director Hideaki Itsuno

Bereitet euch mit ein paar Ratschlägen vom Experten auf den morgigen Launch vor.


Hideaki Itsuno, Capcom:

Hallo PlayStation Community, ich bin Hideaki Itsuno von Capcom. Wir haben uns lange nicht gelesen. Ich weiß, ihr musstet lange warten, aber nun erscheint morgen endlich Devil May Cry 4 Special Edition auf PlayStation 4.

Um die Veröffentlichung des Spiels zu feiern, möchte ich gern ein paar Tipps und Anregungen für die drei neuen spielbaren Charaktere mit euch teilen, denn sie alle lassen sich sehr unterschiedlich spielen. Fangen wir mit Vergil an.

Vergil kann – im Gegensatz zu den anderen Charakteren – dank seiner beschworenen Schwerter gleichzeitig Nahkampf- und Fernkampf-Attacken ausführen. Ihr könnt seine Standard-Attacken verstärken, in dem ihr den Button für Fernkampf-Angriffe (Quadrat) während der Animation für eine Nahkampf-Attacke (Dreieck) drückt. Probiert es aus und, falls ihr stylischer kämpfen wollt, drückt unbedingt mal den Kreis-Button. Dieser erlaubt Vergil, sofort zu dem Gegner zu kommen, den ihr gerade anvisiert habt.

Wenn ihr sein Yamato-Schwert nutzt, haltet den Dreieck-Button am Ende einer Combo gedrückt, um den „Judgement Cut“ auszuführen. Habt ihr das gemeistert, versucht mal, den Knopf mit perfektem Timing zu drücken, um den sogenannten „Just Judgement Cut auszuführen.

Kämpft ihr gut, wird sich Vergils neue Konzentrationsleiste füllen, die seine Angriffskraft erhöht und ihm einen Vorteil auf dem Schlachtfeld verschafft.

Vergil_02

Kommen wir nun zu Lady. Anders als die anderen Charaktere der DMC-Reihe ist Lady keine Expertin im Nahkampf. Versucht, den Gegner auf Abstand zu halten und konzentriert euch auf Attacken aus der Ferne, indem ihr den Quadrat-Button nutzt.

Alle Waffen von Lady haben eine bestimmte optimale Distanz, versucht also euer Bestes, die richtigen Waffen für die richtigen Distanzen zu nutzen. Das wird einen großen Unterschied bei Ladys Attacken machen. Keine Panik, selbst wenn ihr euch umzingelt von Gegnern wiederfindet – ein Antippen des L1 Buttons wird ihre Burst Attacke aktivieren, welche euch quasi einen Notausgang verschafft. Lady ist nur ein Mensch, was bedeutet, dass sie nicht in der Lage ist, ihre Gesundheit mit dem Devil Trigger wie Dante oder Vergil zu regenerieren. Außerdem erleidet sie mehr Schaden, wenn sie angegriffen wird, unabgewehrte Angriffe können also schnell zum Tod führen, wenn ihr nicht aufpasst.

Lady_02

Und als letztes haben wir noch Trish. Um anzufangen, werdet ihr das Sparda-Schwert auf eure Gegner werfen wollen. Das ist der „Round Trip“-Move (R1 + Linker Analog Stick nach vorne + Kreis). Ihr könnt diesen nutzen, um Gruppen von Gegnern an einem Ort festzuhalten, dann könnt ihr den Dreieck-Button nutzen, um Combos aneinander zu reihen. Die Kombination aus Round Trip und Attacken im Handgemenge ist Trishs grundlegende Kampfstrategie. Round Trip ist außerdem eine effektive Art, ihre Devil Trigger Leiste aufzufüllen, die ihr dann nutzen könnt, um die starke „Revenge“-Attacke ihrer Pandora-Waffe abzufeuern. Aber Vorsicht: Trishs verschiedene Pandora-Moves haben ein paar nuancierte Steuerungen, welche verschiedene Richtungsanweisungen sowie das Gedrückthalten des Quadrat-Buttons erfordern.

Alle drei der neuen spielbaren Charaktere haben Moves, die es erlauben, mehrere Gegner auf einmal anzugreifen, sie sind also alle sehr gut für den Legendary Dark Knight-Modus geeignet, in welchem eine enorme Anzahl Gegner auf einmal auf euch zu kommt.

Trish_02

Ich möchte die PlayStation-Fans außerdem daran erinnern, dass ihr mit PS4 ganz einfach Videos vom Spiel in Aktion hochladen könnt. Das ist etwas, was bei der Veröffentlichung des Original DMC4 auf PS3 schlicht und ergreifend nicht möglich war, deshalb hoffe ich wirklich, dass ihr eure Combo-Videos online teilen werdet. Das gesamte Entwicklerteam freut sich echt schon darauf, sich diese anzuschauen.

Das war’s auch schon. Ich hoffe ihr habt viel Spaß mit dem Spiel, und ich möchte euch noch ganz herzlich für eure immerwährende Unterstützung für DMC4SE und die DMC-Reihe danken.

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar

  • SonnenKarma

    hallo mal wieder. ich weiß das mein anliegen woanders hin sollte, doch so ist es unkomplizierter. seid dem wochenende aktualisiert DMC:Dev. edition die beiden gesamt ranglisten nicht mehr. die normalen werden nach ’ner mission aufgefrischt. bin ich zu hastig? oder werden die nur einmal pro woche neu berechnet? beides kann ja nicht, da, wie gesagt, erst seid letztem wochenende dieses „problem“ besteht. hoffe das liest hier jemand. gruß und schon mal danke, an den der das liest und antwortet.