Neue PS4 Ultimate Player Edition mit 1 TB kommt nächsten Monat auf den Markt

17 0
Neue PS4 Ultimate Player Edition mit 1 TB kommt nächsten Monat auf den Markt

Doppelt so viel Speicherplatz wie auf dem bestehenden PS4-System

Hallo allerseits! Wir freuen uns, euch ankündigen zu können, dass die PS4 Ultimate Player Edition in ausgewählten Ländern Europas und der PAL-Region am 15. Juli auf den Markt kommt.

Das System bietet doppelt so viel Speicherplatz wie das bestehende PS4-System, sodass du noch mehr Lieblingsspiele auf dein PS4-System herunterladen, mehr Extras nutzen und noch mehr Gaming-Highlights mit anderen teilen kannst.

PS4-Ultimate-Player-Edition

Kommentare sind geschlossen.

17 Kommentare

  • rainynight118

    Parallel dazu eine weiße und schwarze Version mit verbesserten Komponenten, aber die 1 TB dann mit den alten Komponenten? Ihr wollt mich jetzt auf den Arm nehmen, oder?
    Ich hab auf ne 1 TB gewartet, aber dann erwarte ich auch eine auf dem letzten Stand.
    Was habt ihr euch dabei nur gedacht? Ihr wollt mein Geld einfach nicht, oder?
    Gut, dann muss ich wohl noch länger warten, bis ne ordentliche Variante kommt.
    Das wenn so weitergeht, greif ich echt noch zur Konkurrenz, denn die haben ja schon mal minimum ihren Controller verbessert und bieten 1 TB dazu an. Sehr schade…

    • Warum warten? Bau dir doch selbst eine 1TB oder 2TB Platte ein. Die Standard-Hitachi-Platte ist sowieso Mist.

  • Besteht denn die Chance, dass ein baldiges Systemupdate externen HDD-Support liefert? (ähnlich der Konsole mit dem grünen Logo *hust*)

    • Ich finde Sony hat das besser geregelt als die Konkurrenz da die nicht mal die Interne Festplatte auswechseln können sondern eine extra Platte anschließen müssen. Aber wenn beides verfügbar wäre, wäre es natürlich umso besser.

    • Externe Platten an der Konsole sind doch hässlich und verschwenden noch mehr Strom. Allerdings hätte ich gerne die Möglichkeit Spiele auf externe Medien (oder noch besser ein Netzlaufwerk) auslagern zu können.
      Außerdem hätte ich gerne die Möglichkeit meine Spiele auch auf einer anderen Konsole per USB-Stick zu übertragen. Ja, sicher man kann einfach die Disc einlegen, aber in der Realität kommen dazu noch riesige Updates. Nicht jeder Kumpel hat eine gute Internetverbindung. Es sollte eigentlich reichen, wenn ich mich dann als Besitzer des Spiels vor dem Start authentifizieren, oder nochmal die Disc einlegen muss.

    • @Jeffboy24 Naja, geht nicht um besser oder schlechter – sondern überhaupt die Möglichkeit. Klar, intern austauschen ist eine gute Option, aber extern einfach eine „anstöpseln“ ist eben recht flexibel und komfortabel. So ein großes Problem sollte das eigentlich auch nicht darstellen.

  • Todesritter_86

    Tja zu spät, meine PS4 hat schon seit 1,5 Jahren eine 1,5 TB Festplatte drin 😉

    PS: Sony erhöht lieber mal den Online Speicher, die 1 GB für Spielstände sind bei mir schon lange voll^^

    • Beim Cloud-Speicher sollte sich Sony tatsächlich langsam mal am Markt orientieren, oder zumindest alternative Clousspeicher zulassen. Nur 1 GB und nur für Spielstände? Das ist viel zu wenig für 2015. Selbst kostenlos gibt es da das 10-fache.

    • Die Spielstände auf der PS4 sind zum Teil echt ordentlich groß. Bitte unbedingt mehr Speicherplatz zur Verfügung stellen 🙂
      Könnte mir auch vorstellen Screenshots und ShareFactory Videos da zu speichern.

    • Danke, dass es hier so rege angesprochen wird. Vielleicht passiert ja mal was. Würde mir schon helfen, wenn wenigstens der Speicher der drei Systeme zu einem gemeinsamen zusammengefasst würde (also dann mit 3 GB Kapazität). Denn für Vita und PS3 habe ich noch jede Menge Platz frei, während die PS4 schon seit Monaten keine Spielstände mehr hochladen kann.

    • Todesritter_86

      Ich befürchte leider, dass uns niemand erhört, aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.
      @ Mods oder sonstige Chefs hier, falls ihr die Möglichkeit habt, könnt ihr den Vorschlag (mehr Online-Speicherplatz für die Spielstände) ja mal an die zuständigen Mitarbeiter weiterleiten, wäre echt nett von euch 😉

    • rockette_de

      Hi Leute,

      klar, das geben wir sehr gerne als Feedback weiter! 🙂 Vielen Dank!
      Liebe Grüße,
      rockette

  • Simulacrum_AT

    Irgendwie… „lächerlich“. Eine PS4-Festplatte auswechseln kann jeder. Sogar meine verstorbene Grossmutter könnte es, wenn sie nicht von Haus aus Technik abgeneigt wäre. Das jetzt als „Ultimate Player Edition“ zu bewerben ist jetzt irgendwie schwach. 🙂 Vorallem, da die 1TB-Version, obwohl sie die UltimatePlayerEdition ist, eine veraltete Hardware-Revision nutzen wird… Viel lieber wäre es mir, ihr würdet mit der Vita mal etwas machen. Wie kann eine überteuerte 70 Euro Speicherkarte nach 10 Monaten schon kaputt sein? (Fährt mit Karte nicht mehr hoch. Beim booten in Sicherheitsmodus wird das formatieren der Karte – nach Minuten – abgebrochen, da angeblich keine eingelegt ist. …Jetzt ist mein kleiner Engel unbrauchbar, bis ich mir eine neue Karte angeschafft habe… Beste Geburtstagsgeschenk überhaupt, dankeschön! … Ich gehörte ja nicht zu denen die sich über die Preise der Karten beklagen, aber wenn die nach 10 Monaten schon eingeht… wird das auf Dauer ziemlich teuer. *ist total enttäuscht*

    • Da hast du recht. Die aktuelle Situation mit Speicherkarten ist bei der Vita einfach untragbar. Sie sind teuer, unterscheiden sich technisch nicht von viel günstigeren Karten und weißen weder ausreichend Kapazität noch Qualität auf. Schade eigentlich, denn die Vita ist ein super System. Sony möchte das Potential aber offenbar nicht erkennen.

  • Predator_AUT

    Auch in meiner PS4 ist seit dem Release eine 1TB-Platte von Seagate… Zum Kommentar weiter oben pro der Xbone. Der Controller der Xbone ist scheisse. Ich hab mir vor einem halben Jahr wegen Forza und DR3 diese Kiste auch noch geholt. Steht aber nur rum. Die PS4 zieh ich klar vor.

    Roland, was ist mit neuen digitalen Angeboten? Die letzten sind vom 10.06. und alle zwei Wochen sollte es doch neue geben…

  • Predator_AUT

    Danke, RamTanTan. Ich krieg die immer noch nicht angezeigt. Ich nutz jetzt deinen Link.