Dragon Quest Heroes erscheint auf PS4

0 0
Dragon Quest Heroes erscheint auf PS4

Das erste hundertprozentige Action RPG der Reihe erscheint am 13. Oktober auf PS4. Enthüllt den Ursprung des Kummers des Weltenbaumes und der Zerstörung.


Kaori Takasue // Product Manager

Für das kommende Dragon Quest Heroes: The World Tree’s Woe and the Blight Below, haben wir uns mit Ryota Aomi, dem Produzenten des Spiels, zusammengesetzt, um ein paar Behind-The-Scenes Einblicke zu bekommen, wie das Spiel entstanden ist. Schaut euch unten unser Interview an!

Dragon Quest Heroes: The World Tree's Woe and the Blight Below

Können Sie uns ein bisschen mehr darüber erzählen, wie es zu dem Projekt gekommen ist?

Ein „Action Spiel“ für Dragon Quest zu erschaffen, war eine Idee, die wir schon länger hatten. Yuji Horii, der Game Designer und Macher von Dragon Quest, und ich haben ein paar Sachen angefordert.

Und dann ist Ko Shibusawa von Koei Tecmo (der Vorstand von Koei Tecmo Games) an uns herangetreten und hat uns gefragt, ob wir „ein Dragon Quest Action Spiel zusammen entwickeln“ möchten. Als wir zusammen ein Brainstorming durchführten, um Ideen zu bekommen, spürten wir, dass wir darauf basierend ein großartiges Dragon Quest Action Game erschaffen könnten und wir starteten das Projekt im völligen Einklang miteinander.

Wie kamen Sie zu der Entscheidung, dass das Spiel im Westen veröffentlicht wird?

Schon seit einer Weile bekommen wir jedes Mal, wenn in Japan ein neuer Dragon Quest Titel veröffentlicht wurde, viele Anfragen von Fans, das Spiel im Westen zu veröffentlichen. Das war bei diesem Titel nicht anders; sobald das Spiel in Japan heraus kam, bekamen wir viele Reaktionen von unseren Fans.

Ich glaube, dieses Mal haben wir von unseren Fans im Westen besonders viel Unterstützung bekommen und sie waren besonders interessiert an dem Titel, weil dieser das erste hundertprozentige Action RPG der Dragon Quest Reihe ist.

Es gab verschiedene Hürden zu überbrücken, aber wir haben es schließlich dank euch allen geschafft, also: Vielen Dank! Euer Feedback hat Yuji Horii und mich erreicht!

Dragon Quest Heroes: The World Tree's Woe and the Blight Below

Gibt es irgendetwas, von dem Sie möchten, dass sich die Fans besonders darauf freuen?

Die Hauptcharaktere und Monster sind von niemand geringeren als Akira Toriyama designt worden,und sie werden in wunderschönen Grafiken zum Leben erweckt, die die Möglichkeiten der PS4 voll ausschöpfen.

Gigantes, ein Riese größer als ein ganzes Gebäude, Schwärme von Slimes und viele andere — diese Szenen sind es nicht nur wert, von Dragon Quest Fans gesehen zu werden, sie sind auch ein must-see für diejenigen, die Dragon Quest noch nicht so gut kennen!

Desweiteren erscheint das Spiel mit englischer Vertonung, damit die Spieler ganz in die Welt von Dragon Quest eintauchen können. Schaut euch bitte die dramatischen Cutscenes an!

Dragon Quest Heroes: The World Tree's Woe and the Blight Below

Gibt es irgendetwas, worüber wir momentan sprechen können, können Sie uns etwas zur Story, den Charakteren und dem Gameplay erzählen?

Ich glaube, es gibt viele Leute da draußen, deren Stärke nicht unbedingt Action Spiele sind. Ich würde mich persönlich in die Kategorie „nicht so gut in Action Spielen“ stecken, aber das Spiel ist so designt, dass sogar diese Spieler es komplett genießen können; aus Sicht der Entwickler haben wir bis zum letzten Moment an dem Spiel gearbeitet.

Zusätzlich zu den „Quick Controls“, die den Spielern ermöglicht, Fähigkeiten ganz einfach zu starten, indem man die Knöpfe hintereinander drückt, können die Spieler, wie auch in den anderen Titeln der Dragon Quest Reihe, ihre Charaktere entwickeln, indem sie sie mit Erfahrungspunkten hochleveln und Gold ansparen, um Ausrüstungsgegenstände und Waffen zu kaufen. So können auch diejenigen, die nicht so gut in Action Spielen sind, das Spiel durchspielen.

Natürlich gibt es auch Kämpfe, in welchem Spieler, die gut in Action Spielen sind, wirklich in die Materie eintauchen können! Zoma aus Dragon Quest 3 und Nokturnus aus Dragon Quest 6 sind sehr, sehr stark… Gebt die Hoffnung auf. LOL

Dragon Quest Heroes: The World Tree's Woe and the Blight Below

Was bedeutet dieser Titel für Sie persönlich? Welcher Titel oder Serie hat Sie am meisten beeinflusst?

Dragon Quest war in der Grundschule mein Lieblingsspiel und ich bin, angefangen mit dem ersten Dragon Quest auf dem NES, in Echtzeit mit der Serie aufgewachsen. Ich schätze mich extrem glücklich, dass ich in einen solchen Titel involviert sein darf. Deshalb haben wir dieses Spiel mit allem, was ging, entwickelt, damit es die Erwartungen aller erfüllt.

Es gibt viele Menschen im Koei Tecmo Entwicklerteam, die Dragon Quest lieben, und die Entwicklung war wirklich voller Hingabe für die Reihe.

In Ordnung, danke für das Gespräch, Aomi-san! Jeder hier freut sich auf das Spiel und wir können es kaum erwarten, es selbst zu spielen!

Dragon Quest Heroes: The World Tree’s Woe and the Blight Below erscheint am 13. Oktober 2015 auf PS4. Ihr könnt es vorbestellen, um die Day One Edition zu bekommen, die ein Slime Waffen Set enthält!