Shenmue III auf der PS4: Crowdfunding startet jetzt

3 0
Shenmue III auf der PS4: Crowdfunding startet jetzt

Heute beginnt der legendäre Spieldesigner Yu Suzuki seine Crowdfunding-Kampagne um Shenmue III für die PS4 zu entwickeln.


Yu Suzuki // Game Designer

Hallo zusammen! Hier ist Yu Suzuki. Es sind 14 Jahre vergangen, seit Shenmue II das erste Mal über den Ladentisch gewandert ist. Das System, auf dem es veröffentlicht wurde, die Dreamcast, gibt es nicht mehr, doch die Stimmen der Fans, die seither auf einen Nachfolger warten, sind immer noch so laut wie damals. In jedem Land, das ich im Zuge meiner Arbeit besuche, bei jedem Event, wo ich auf der Bühne stehe, in jedem Interview, das ich gebe, wird mir immer dieselbe Frage gestellt: „Wann kommt das nächste Shenmue?“

Gerührt von den Fans und ihrer Leidenschaft habe ich ständig meine Hausaufgaben gemacht und mich auf diesen Tag vorbereitet. Und hier ist er — dieser Tag ist ist der Beginn des Shenmue III-Projekts auf Kickstarter. Wenn es ein Sequel zu Shenmue geben soll, dann wollte ich sicherstellen, dass die Stimmen der Fans gehört werden, damit wir das Spiel zusammen kreieren können. Ich wusste, dass das mit Kickstarter möglich wäre.

Shenmue III, 01

PlayStation-Fans lieben Videospiele, verstehen sie auf einer tieferen Ebene, und haben großartige Ideen, wie Videospiele sein sollten. Eure Unterstützung und Kooperation werden absolut notwendig sein für dieses Projekt. Unser Kickstarter-Ziel von 2 Mio. US-Dollar ist wahrlich kein leichtes. Sollten wir das Ziel jedoch erreichen, wird Shenmue wieder auf der PS4 (und dem PC) zum Leben erweckt.

Je mehr unser Projekt während dieser Kampagne für die Entwicklung einnehmen kann, desto mehr wird es zum Leben erweckt – mit mehr Quests, mehr Story-Events, mehr Mini-Games, einem zusätzlichen Free Battle-Systems und mehr Kampfoptionen. Stretch Goals sind Teil des Projektes, um den Fans zu zeigen, was sie erwarten können, wenn sich die Finanzierung erhöht. So werden z.B. bei 2,5 Mio. US-Dollar Flashbacks aus Shenmue I & II hinzugefügt.

Wenn du noch nichts von Shenmue gehört hast, oder es zum ersten Mal spielst, wird dieses Stretch Goal eine noch tiefer gehende Spielerfahrung bieten. Du und deine Freunde werden von deiner Unterstützung des Projektes profitieren und du wirst dabei helfen, die nächste Generation von Shenmue-Fans zu schaffen.

Eine Belohnung des Projekts wird die Shenmue III-Demo Version sein. So etwas die das war zu Zeiten von Shenmue I & II noch nicht möglich. Das ist ein Kickstarter exklusives Privileg, das es dir erlauben wird, Shenmue III zu spielen, noch bevor es im Handel erscheint. Neben mir und dem Entwicklerteam sind diejenigen, die die Demo spielen jene, die das erste Wort während der Entwicklung von Shenmue III haben.

Wir haben euch einiges zu zeigen, also schaut bitte auf unserer Projektseite vorbei.

Bis zum nächsten Mal!

Kommentare sind geschlossen.

3 Kommentare

  • Sowas wünsche ich mir öfters. Denn so können ja wirklich die Fans mit ihrem Geldbeutel abstimmen ob sie eine Fortsetzung wollen.

    Nur warum man keine Disc der PS4 Version in dem Kickstarter kriegen kann ist mir nicht einleuchtend.

    Wünsche viel Erfolg

  • Killerattax

    @Playstation Team
    Finde ich super, aber wäre noch toller wenn ihr mit Sega einen Deal aushandeln könntet Shenmue 1&2 auch auf die PS4 zu bringen sonst haben die meisten Spieler da leider recht wenig von.

  • Freue mich drauf, aber ich hoffe das die ersten 2 teile als remastered version fur die ps4 kommen.