Media Player jetzt für PS4 verfügbar

75 0
Media Player jetzt für PS4 verfügbar

Erfahrt alle unterstützten Dateiformate und Codecs


Scott McCarthy // Director, Product Planning & Software Innovation, Home Consoles

Hallo, Playstation Nation! Jedes Mal, wenn wir hier im Playstation Blog neue Features für PS4 ankündigen, liebe ich es, in die Kommentare zu gehen, um eure Fragen zu beantworten und Feedback zu bekommen, was die Leute wirklich mögen und was sie noch sehen wollen. Eine dieser Fragen, die mir in Erinnerung blieb, ist: „wo ist unser PS4 Media Player?“.

Falls ihr unsere E3 Pressekonferenz Pre-Show gesehen habt, wisst ihr vermutlich die gute Nachricht bereits – der Media Player für PS4 wird ab heute Abend im Playstation Store zum Download bereit stehen. Ein „Media Player Icon“ wird in der PS4 Content Area erscheinen, wählt es aus und ihr kommt zum PS Store, wo ihr den Download starten könnt.

001Home

Der Media Player funktioniert sowohl mit eurem Heimserver als auch mit USB-Stick mit Daten in einem der verfügbaren Ports der PS4. Euer Heimserver wird als Media-Option im Player automatisch aufscheinen, und eure Mediendaten findet er einfach und schnell. Ihr könnt eure Songs auch einfach als Hintergrundmusik auf eurer PS4 laufen lassen!
Natürlich wissen wir, was ihr wirklich sehen wollt: Schaut hinunter, um unserer Video und Infos zu Audio-Formaten und Codec Details zu erhalten.

002List 003MusicPlayer

 

Dateiformate und Codecs

Video

  • MKV
    • Visual: H.264/MPEG-4 AVC High Profile Level4.2
    • Audio: MP3, AAC LC, AC-3 (Dolby Digital)
  • AVI
    • Visual: MPEG4 ASP, H.264/MPEG-4 AVC High Profile Level4.2
    • Audio: MP3, AAC LC, AC-3 (Dolby Digital)
  • MP4
    • Visual: H.264/MPEG-4 AVC High Profile Level4.2
    • Audio: AAC LC, AC-3 (Dolby Digital)
  • MPEG-2 TS
    • Visual: H.264/MPEG-4 AVC High Profile Level4.2, MPEG2 Visual
    • Audio: MP2 (MPEG2 Audio Layer 2), AAC LC, AC-3(Dolby Digital)
    • AVCHD: (.m2ts, .mts)

Fotos

  • JPEG (based on DCF 2.0/Exif 2.21)
  • BMP
  • PNG

Musik

  • MP3
  • AAC (M4A)
004VideoPlayer

Wir wissen, der Media Player ist ein oftmals gefordertes Feature für PS4 gewesen, und wir wollen uns für euer leidenschaftliches Feedback bedanken. I weiß, der Media Player wird ein neues Lieblingsfeature für PS4-Besitzer werden, die ihre PS4 gerne als Entertainment Center in ihrem Wohnzimmer verwenden. Welche anderen Features wollt ihr für die PS4? Sagt es uns in den Kommentaren!

Kommentare sind geschlossen.

75 Kommentare

  • Ich finde den Media Player ja Ganz Klasse an der PS4 .. Aber mich ärgert das tierrisch das man kein MKV Filme Abspielen kann .. das heißt größere MKV Datein :-///// oder hat jemand eine lösung

  • Es ärgert mich auch total das die PS4 nicht die gleichen Formate wie die PS3 abspielen kann.
    Jetzt kann ich alle Formate die mein Receiver aufgezeichnet hat umwandeln!!! 🙁

  • Hallo zusammen. Ich spiele über einen NAS Server Video Datei Dateien auf dem Media Player ab. Seit kurzem habe ich das Problem, dass die Wiedergabe unterbricht, mit der Meldung, dass der USB Speicher entfernt wurde. Hat jemand das gleiche Problem bzw eine Lösung?

  • Zusatz.

    Ich muss den Player dann komplett beenden und Neustarten, damit er die Dateien wieder abspielt