Firewatch macht sein Konsolen-Debüt auf PS4

4 0
Firewatch macht sein Konsolen-Debüt auf PS4

Campo Santos wunderschönes Abenteuer stürmte auf die Bühne der E3


Chris Remo // Developer, Campo Santo

Seitdem wir unser First-Person Mystery angekündigt haben, stellte man uns eine Frage besonders oft:
“Wieso gibt es keine Schusswaffen in eurem Spiel?”

Nun ja, wir haben darüber gesprochen, aber wir dachten uns, wir stehen zu unserem Mangel an Schusswaffen. In Firewatch spielt ihr einen Mann namens Henry, der sich aus seinem chaotischen Leben zurückgezogen hat, um in einem Wald in Wyoming Walbrände zu ausfindig zu machen und zu verhindern. Über Funkgeräte bist du in konstantem Kontakt mit deinem Vorgesetzten Delilah – deine letzte Verbindung zur Außenwelt. Doch als der heiße, trockene Sommer fortschreitet, ziehen dich zunehmend ungewöhnliche Geschehnisse aus deinem Turm und in die Wildnis, wo du eine unbekannte Umgebung entdeckst, dich Fragen stellen musst und persönliche Entscheidungen treffen musst, die deine einzige bedeutsame Beziehung aufbauen oder zerstören können.

Firewatch, 10Firewatch, 07

Wie auch immer, das Spiel funktioniert einfach nicht so ganz mit Schusswaffen.

So, hätten wir das geklärt. Die nächste Frage, die wir oft hören ist diese:

“Werdet ihr Firewatch auf PS4 bringen?”

Wir werden täglich daran erinnert.

Hier nur ein paar Beispiele:

Okay, wir haben’s kapiert.

Wir sind wahnsinnig glücklich, bekanntzugeben, dass Firewatch sich derzeit konsolenexklusiv für PS4 in der Entwicklung befindet – und wir planen noch 2015 mit der Veröffentlichung.

Falls ihr bisher noch nicht von Firewatch gehört habt, freuen wir uns, wenn ihr mal reinseht.

Kommentare sind geschlossen.

4 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields